Steam-Anteile VR-Brillen: HTC Vive und Oculus Rift stagnieren

Grad mach ich das M0wl zu... :D in der aktuelle PC Games Hardware testen sie Elite Dangerous und Project Cars mit einem I7 und einer GTX970.
Leider nicht sehr ausführlich.

Bei Elite mit vollen Details wird bemängelt das in den Stationen die FPS runter gehen. Schön, in den Stationen verbringt der Spieler vieleicht 5% der Zeit - und da wird dann auch nicht gekämpft.
Interessanter wären die Asteroidenfelder, da dort die Action stattfindet und massiv Objekte inklusive mehrerer Lichtquellen da sind.
Und die wichtigste Frage wurde auch nicht geklärt: wie weit muß man die Grafik runter drehen damit es spielbar wird ? Was ist nach einem Upgrade der GraKa ? Liegts an der CPU ?...
Ein neuer Test mit den neuen Karten wie RX 480 und GTX 1060 / 1070 / 1080 sollte auch sowas abprüfen.

@DS-the-big
Raumtracking ist nett, aber wieviele können ihr kleines Wohnzimmer für sowas leerräumen ?
IMHO ist das nur was für Leute mit leeren Hobbykeller...
 
Das sind die beliebtesten Spiele? Na dann wundert mich nichts mehr. Die Titel wirken wie vom Grabbeltisch, lieblos dahingeschustert um auch was vom VR Kuchen abzubekommen.

Wo sind denn die Triple A Games mit voller VR-Unterstützung???
 
Grad mach ich das M0wl zu... :D in der aktuelle PC Games Hardware testen sie Elite Dangerous und Project Cars mit einem I7 und einer GTX970.
Leider nicht sehr ausführlich.
Das größte Problem mit dem Test ist das Frontier als mindest GPU eine GTX 980 angibt.

Many of you have been asking about the minimum system requirements for VR in Elite Dangerous, including Horizons, so here they are:

• OS: Windows 7/8/10 64 bit
• Processor: Intel Core i7-3770K Quad Core CPU or better / AMD FX 4350 Quad Core CPU or better
• Memory: 16 GB RAM
• Graphics: Nvidia GTX 980 with 4GB or better
• Network: Broadband Internet Connection
• Hard Drive: 8 GB available space


Getestet hat PC Games Hardware mit:
• Processor: Intel Core i7-4790K
• Memory: 8 GB RAM
• Graphics: Nvidia GTX 970 with 3,5GB

PC Games Hardware testet das Spiel mit maximalen Detail auf einem PC der nur halb soviel RAM hat wie empfohlen auf einer Karte die langsamer ist.
 
Also meine HTC Vive kommt heute an (Laut Tracking) also ist der Anteil der HTC Vive um mindestens sagenhafte 0,0000000001% gestiegen :lol:^^

Bin schon total aufgeregt.
 
Zurück