News Steam-Ankündigung: Pirate's Dynasty könnte das bessere Skull & Bones werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Ankündigung: Pirate's Dynasty könnte das bessere Skull & Bones werden

Toplitz Productions und Golden Hind Games haben einen neuen Teil im beliebten Dynasty-Franchise angekündigt. Diesmal verschlägt es Spieler als Piraten in die Karibik, in der es Seeschlachten zu bestehen und Siedlungen zu entwickeln gilt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Ankündigung: Pirate's Dynasty könnte das bessere Skull & Bones werden
 
Bin mal gespannt. Es fehlt einfach ein richtig gutes Piratenpiel. Habe damals unendlich viele Stunden mit Sid Meiers Pirates verbracht. Einfach klasse! Black Flag war auch richtig gut. Sea of Thieves ist auch nicht schlecht aber zu eintönig. Und alles was ich bis jetzt von Skull and Bones gehört habe, war doch recht enttäuschend. Also, es wird Zeit!
 
Für mich bis heute das beste Piratenspiel bleibt "Pirates of the Caribbean" aus 2003.

So ein Game wünsche ich mir heute nochmal.

Man konnte Plündern, Seeschlachten führen, das Schiff verbessern, neue Schiffe aufnehmen, den eigenen Charakter verbessern, auf dem Land kämpfen. Genial..
 
Skull & Bones hat eine ähnliche Entwicklung hinter sich wie Die Siedler 2022. Beide Spiele wurden oft verschoben und der Fokus wurde mehrfach geändert. Ich rechne nicht damit das da noch was Gutes bei rauskommt. Die letzten News zu S&B klangen schon fast wie ein "World of Tanks" nur mit Piratenschiffen .. :(

Dieses Spie hingegen werde ich mir merken. Klingt alles sehr sehr gut :)
 
Bin mal gespannt. Es fehlt einfach ein richtig gutes Piratenpiel. Habe damals unendlich viele Stunden mit Sid Meiers Pirates verbracht. Einfach klasse! Black Flag war auch richtig gut. Sea of Thieves ist auch nicht schlecht aber zu eintönig. Und alles was ich bis jetzt von Skull and Bones gehört habe, war doch recht enttäuschend. Also, es wird Zeit!
Genau so geht es mir auch... Eine Neuauflage von Sid Meier's Pirates wäre auch mal fällig!

Mich packen nämlich Spiele in einem weitgehend "realistischen" historischen Piratensetting irgendwie deutlich mehr als solche mit Fantasy-Anteilen (Untote, Geister, Riesenseeungeheuer etc.), da kann ich irgendwie viel besser eintauchen. Und solche Spiele sind leider besonders rar!

Es gab mal zwei Spiele von ich glaube einem russischen Entwickler Mitte der 2000er Jahre, die waren echt cool. Richtige Rollenspiele mit Quests, Dialogoptionen, Charakterentwicklung und Schiffsmanagement etc. Sowas wäre auch mal wieder schön zu haben...
 
Für mich bis heute das beste Piratenspiel bleibt "Pirates of the Caribbean" aus 2003.

So ein Game wünsche ich mir heute nochmal.

Man konnte Plündern, Seeschlachten führen, das Schiff verbessern, neue Schiffe aufnehmen, den eigenen Charakter verbessern, auf dem Land kämpfen. Genial..

Dafür gibt es noch die Mod "New Horizon". Habe ich zwar noch nicht gespielt, liegt aber auf meinem pile of shame. Liefert massig neuen Inhalt...
Es gab mal zwei Spiele von ich glaube einem russischen Entwickler Mitte der 2000er Jahre, die waren echt cool. Richtige Rollenspiele mit Quests, Dialogoptionen, Charakterentwicklung und Schiffsmanagement etc. Sowas wäre auch mal wieder schön zu haben...

Seadogs? "Pirates of the Carribean" ist - glaube ich zumindest - von den gleichen Entwickler und war ursprünglich als weiterer Teil der Seadog-Reihe geplant. Wurde nach dem Erfolg des Filmes dann entsprechend umbenannt und ein paar Anlehnungen an den Film eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es noch die Mod "New Horizon". Habe ich zwar noch nicht gespielt, liegt aber auf meinem pile of shame. Liefert massig neuen Inhalt...


Seadogs? "Pirates of the Carribean" ist - glaube ich zumindest - von den gleichen Entwickler und war ursprünglich als weiterer Teil der Seadog-Reihe geplant. Wurde nach dem Erfolg des Filmes dann entsprechend umbenannt und ein paar Anlehnungen an den Film eingepflegt.
Genau, und dann später Age of Pirates (2). War zwar bugverseucht, aber die Idee und das Setting (eben "vollwertiges" Piratenrollenspiel) war trotzdem so gut, dass ich es gerne gespielt habe.
So etwas (in bug-freier) heute noch mal wäre der Hammer, aber ich warte schon seit Jahren vergeblich - na, mal sehen, ob mit diesem Spiel vielleicht ein frischer Wind aufkommt!
 
:hail: Pirates - auf dem C64 - Das waren noch Zeiten
Diskette rein, elendige viele lange Minuten Ladezeit, bis das Spiel fertig geladen war
Dann lief das Spiel wenige Sekunden und stürzte dann ohne Vorwarnung ab.
... und nochmal Laden.
 
Ich hätte ja gerne mal das Spiel "Voyage Century Online" in modern und besserer Story. Ob nun ebenfalls wieder als MMORPG oder diesmal als Single Player Spiel mit einer Story, welche Einfluss auf die Spielwelt hat, wäre mir fast egal.
 
Zurück