News Starfield vor Release: Entwickler beantworten Fragen - mit einem Haken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield vor Release: Entwickler beantworten Fragen - mit einem Haken

In etwas weniger als einem Monat erscheint das neueste Rollenspiel von Bethesda, Starfield. Das Studio hat nun ein Q&A mit den Entwicklern angekündigt, bei denen die Fragen der Spieler beantwortet werden sollen. Allerdings kann man an der Runde nur teilnehmen, wenn man sich bei Constellation registriert hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield vor Release: Entwickler beantworten Fragen - mit einem Haken
 
Kann mich auch irren, aber ist es bei Discord nicht einfach normal, dass man einen Channel abonnieren muss, falls man diesen beobachten oder dran teilhaben will?
 
Starfield, ja also ich freue mich wie verrückt, war die 30fps Meldung der XSX sogar einer der Gründe für einen neuen pc Geld in die Hand zu nehmen (natürlich auch andere) .
Bei einer Sache bin ich mir aber sicher, es wird uns die Kinnlade runterfallen lassen, allerdings weiß ich nicht ob im positiven oder negativen Sinne.
Nach dem gezeigten und kommunizierten , können die Erwartungen mir noch sehr hoch sein, sollten die es liefern, dann wow , alles andere wird enttäuschen, und daran sind die selber schuld, sie müssen liefern
 
Ich finde das bisher gezeigte nicht wirklich berauschend. Die Grafik ist naja, gameplay nichts neues, tausend Planeten wovon die meisten nur dafür da sind um zu farmen.
Hoffentlich reißt es die Story raus.
 
Freue mich sehr auf Starfield, zähle schon die Tage. Brauche aber kein Q&A. Die einzige, relevante, Frage ist, um wie viel Uhr kann ich spielen? Und ich bin mir sicher, dazu bekommt man 100.000 News, sobald das bekannt ist.
 
Das bedeutet, dir ist es egal ob das Game gut ist oder nicht? Hauptsache kaufen?:stick:
Wieso sollte es mir egal sein, ob das Spiel, auf das ich mich am meisten, dieses Jahr, freue, gut oder schlecht ist? Ich hoffe, es wird mega, aber ein Q&A wird am Spiel nichts ändern.
Ja, habe Starfield gekauft, ohne zu wissen, wie gut es wird. Starfield ist mein erste Spiel, das ich vorbestellt habe, und wird auch für längere Zeit das einzige bleiben, egal wie gut es am Ende wird.
 
Wieso sollte es mir egal sein, ob das Spiel, auf das ich mich am meisten, dieses Jahr, freue, gut oder schlecht ist? Ich hoffe, es wird mega, aber ein Q&A wird am Spiel nichts ändern.
Weil du es "blind" gekauft hast?

Ja, habe Starfield gekauft, ohne zu wissen, wie gut es wird.
Also ist deine Kaufentscheidung doch unabhängig von der Qualität des Spiels gefallen.

Starfield ist mein erste Spiel, das ich vorbestellt habe, und wird auch für längere Zeit das einzige bleiben, egal wie gut es am Ende wird.
Dieses Verhalten ist das Lieblingsverhalten der Industrie. Wenn es gute wird, werde ich es mir auch holen, aber ich sehe da kein Grund zu übereilen. Eine Software ist ja kein begrenztes Gut. Das kriegst du nach einem Test noch immer genauso.

Wobei ich ja sowieso TES VI entgegenfiebre. Und nein, auch das werde ich mir nicht vorbestellen.
 
Du hast definitiv das allermeiste nicht gesehen. Du kennst das finale Produkt nicht! -> Blindkauf!
Dann kaufe ich ja fast jedes Spiel blind, nur weil ich es nicht sofort kaufe, schaue ich mir trotzdem nicht mehr an als ich zu Starfield getan habe. Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst, als mir massig Berichte anzuschauen und mir abzuhören, was andere von dem Spiel halten.
 
Dann kaufe ich ja fast jedes Spiel blind, nur weil ich es nicht sofort kaufe, schaue ich mir trotzdem nicht mehr an als ich zu Starfield getan habe. Ich bilde mir meine Meinung lieber selbst, als mir massig Berichte anzuschauen und mir abzuhören, was andere von dem Spiel halten.
Du machst dir dein Bild ohne Tests/Berichte zu lesen? Auf welcher Basis dann?
 
Du machst dir dein Bild ohne Tests/Berichte zu lesen? Auf welcher Basis dann?
Trailer, dann landet das Spiel meistens erstmal auf der Wunschliste und wird wieder ignoriert, und wenn ich etwas Neues spielen möchte, scrolle ich die Liste durch und kaufe, worauf ich gerade Lust habe. Schaue mir dann meistens vorher nur kurz etwas Gameplay an, ob das Spiel etwa das liefert, was ich mir vorstelle.
Manche Spiele liegen ewig in der Wunschliste, andere werden schneller gekauft.
Bin z.b. sicher das ich mir Assassins Creed Mirage kaufe, sobald es im Angebot ist, ohne das ich mir noch 1 Minute mehr davon anschauen muss. Hab mehr als genug Stunden in den letzten 3 AC Spielen verbracht und das, was ich von Mirage gesehen habe, reicht mir, da hat Ubisoft bei mir Kredit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, hier muss sich Niemand rechtfertigen, nur weil er ein Spiel kauft, zudem es noch keine Testberichte gibt. Das dürfte wohl eine Vielzahl von Spielen machen. Das kann zwar Enttäuschungspotential ins sich bergen, ist aber sicherlich nicht verwerflich.
 
Zurück