Starfield-Update: Entwicklung kommt gut voran - Hinweise auf Dschungelplaneten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Update: Entwicklung kommt gut voran - Hinweise auf Dschungelplaneten

Weihnachtsgrüße aus dem Hause Bethesda! Mit einem kleinen Gruß zum Feste hat sich Todd Howard kürzlich zum kommenden SciFi-Spiel Starfield geäußert. Die Entwicklung komme gut voran und 2022 soll man mehr von dem Titel zu sehen bekommen. Ein neues Artwork zu Starfield zeigt indes einen Dschungelplaneten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield-Update: Entwicklung kommt gut voran - Hinweise auf Dschungelplaneten
 
Ob Starfield ein Prequel zu The Elder Scrolls wird? In früherer Zeit gab' es da ja scheinbar auch raumfahrende Völker. Auch aufgrund der zahlreichen Ruinen in den Spielen sichtbar, waren einige früher zumindest weit fortschrittlicher als die Leute zur Zeit von bsw. TES IV: Oblivion und später in TES V: Skyrim.
 
Vor einigen Wochen habe ich mit jemandem gechattet, der sich zufällig als Entwickler bei Bethesda herauspuppte (verifiziert über Linkedin). Neben einiger anderer Dinge sagte er, Starfield werde wirklich sehr gut werden und alle seien intern begeistert von dem Spiel. Daher bin ich guter Dinge und ich denke auch, Bethesda möchte den guten Ruf wiederherstellen.
 
Ich hoffe, dass man von Planet zu Planet selber in Echtzeit fliegen kann und das Raumschiff upgradebar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TES IV: Oblivion und später in TES V: Skyrim.
Hoffentlich mit besseren Interface bzw andere Inventardarstellung. Das hatte mich damals bei Skyrim gestört.
Also dieses seitliche Dropdownmenü usw.
Aber ein Kollege meinte das es Mods gibt welche das Inventar anders darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass man von Planet zu Planet selber in Echtzeit fliegen kann und das Raumschiff upgradebar sein wird.
Auch wenn bewohnbare Planeten 1000 oder 10.000 Lichtjahre von einander entfernt sind und man 98% der Strecke durch einen schwarzen leeren Weltraum düst?

Ich frag mich mehr wie realistisch - besser gesagt wie unrealistisch das ganze sein wird, aber um die Planeten und das All interessant zu gestalten, muss es natürlich Vereinfachungen geben.
 
Auch wenn bewohnbare Planeten 1000 oder 10.000 Lichtjahre von einander entfernt sind und man 98% der Strecke durch einen schwarzen leeren Weltraum düst?
So realistisch solls dann natürlich auch nicht werden:ugly:

Das könnte man aber auch locker lösen in dem dann halt in Lichtgeschwindigkeit gereist wird, oder so wie bei Star Wars in den Hyperraum geschaltet wird.
 
Hoffentlich mit besseren Interface bzw andere Inventardarstellung. Das hatte mich damals bei Skyrim gestört.
Also dieses seitliche Dropdownmenü usw.
Aber ein Kollege meinte das es Mods gibt welche das Inventar anders darstellen.

Ohne die Mod SkyUI auf dem PC nicht sinnvoll brauchbar das Menü in Skyrim, jepp.
 
Zurück