News Starfield soll mit den "wenigsten Bugs eines Bethesda-Spiels" erscheinen

Habe beide Titel zu Release gespielt, wo waren die "schlimm"?
Ich habe beide zum Release auf PC gezockt hunderte Stunden ohne großartige Bugs, weiß nicht wovon du redest.

Jup, genau so ist es.

Kein einziger Elder Scrolls oder Fallout Teil war bei Release je so schlimm, wie einige immer behaupten (mit der einzigen Außnahme Fallout76 vielleicht
:D
).

Sicher gab es in den riesigen Elder Scrolls/Fallout Spielwelten immer mal einen NPC der nicht oder falsch reagiert hat oder sonstige Kleinigkeiten Fehler, aber das die Spiele unspielbar oder komplett bug-verseucht waren, hat nichts mit der Realität zu tun und ist einfach blinder Bethesda Hate.

Die Diskussion hatte ich hier letztens schon mit einem Foren-Mitglied namens NightSlaver.
Er konnte letztendlich kein einziges valides Argument nennen für seine Behauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide zum Release auf PC gezockt hunderte Stunden ohne großartige Bugs, weiß nicht wovon du redest.

Auf solche Aussagen würde ich nichts geben.
Klar gab es Open World bedingte Bugs und ja es war am Anfang auch einer dabei der die Questline geschrottet hat (Skyrim) aber das betraf auch nicht jeden Spieler.
Bei mir fehlte mal der erste Drache vor Weißlauf, aber ein neuladen des Spiels hat das behoben.
Ich hatte zum Glück auch nie ein Problem mit der Physik. Wenn dann eher mit den Begleitern die gerne mal im Weg gestanden haben, aber das ja eigentlich kein Bug und eine Mod hat sich sehr schnell darum gekümmert.
Beide Spiele waren sehr gut spielbar. Es gab auch mal Glitches oder Aussetzer der KI, aber man sollte sich als Spieler mal vergegenwärtigen was für einen Umfang solche Spiele haben.
Selbst Studios wie Rockstar haben damit ihre Probleme. Die Games werden eben immer Größer und Anspruchsvoller und wenn man an einer Schraube dreht und etwas behoben hat, kann an einer anderen Stelle ein neuer Bug auftreten.
Deswegen kann man bei den meisten großen Games auch nach Jahren noch Bugs, Glitches und Logikfehler entdecken.
Eine Unspielbarkeit hatte ich bisher bei keinem Game. Noch nicht mal bei Gothic 3 und das war schon echt anstrengend zu spielen am Release Day. :ugly:
 
Fallout 3 & 4 konnte ich bei Release durchspielen, ohne dass mir Bugs aufgefallen wären, aber gleichzeitig hagelte es auch Berichte von Usern, die weniger Glück hatten als ich.
Das coolste an Bethtesda-Spielen war eh immer die Modding-Commuinity, da ist für mich eh die viel spannendere Frage, was so an Modding-Tools mitgegeben wird :D
 
Freue mich mega auf das Spiel und erwarte auch nicht das es Fehlerfrei erscheint. Spiele sind inzwischen so groß, man kann einfach nicht jedes Szenario vorher testen.
Wichtig ist mir bei Spielen, wenn ein Fehler gefunden wird, dass er auch zügig beseitigt wird.
 
Ein Bethesda Spiel ohne tonnenweise Bugs kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
Hoffe am Ende nur, dass es nur nicht so wird wie damals bei Skyrim, wo man jedes Mal zittern musste, ob die nächste Quest überhaupt noch richtig weiter-triggert.
(z.B. Die Quest mit dem Mörder von Windhelm, bei der man im Anschluss Thane werden konnte. Dort musste ich damals ca. 5-6 Saves und mindestens 5 Spielstunden zurückgehen, bis die endlich richtig funktioniert hat)
 
Also das bisher wohl grösste (Spielwelt) und umfángreichste Game soll weitest gehend bugfrei sein?

Ok ich höre einen Schlitten, denn der Weihnachtsmann von dem die das gerade erzählt haben, fliegt wieder zurück zum Nordpol=)
 
das zu behaupten is für Bethesda ja ein leichtes da alle bisherigen spiele reichlich Bugs hatten sollte das unterbieten keine kunst sein.
 
Habe beide Titel zu Release gespielt, wo waren die "schlimm"?
Es waren vorallem viele kleine Bugs (auf der Xbox 360 sogar noch mehr als am PC). Also nichts "gamebreaking" mäßiges oder etwas was die performance betrifft. Fehlende Texture, schwebende Gegner, Kameraprobleme wenn man Leute angesprochen hatte, fehlende/nicht synchrone Sprachausgabe während Dialogen. Sowas halt.
 
Zurück