News Starfield | REVIEW | Houston, wir haben einen Hit!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starfield | REVIEW | Houston, wir haben einen Hit! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield | REVIEW | Houston, wir haben einen Hit!
 
Für mich ist es trotz aller schwächen ein Hit. Das soll die gerechtfertigte Kritik nicht relativieren. Aber auch wenn vieles noch im argen liegt, so ist auch viel (Subjektiv) richtig gemacht worden. Ich wünsche jedem viel Spaß damit und den Kritikern, dass sie gehört werden!
 
Für mich ist es trotz aller schwächen ein Hit. Das soll die gerechtfertigte Kritik nicht relativieren. Aber auch wenn vieles noch im argen liegt, so ist auch viel (Subjektiv) richtig gemacht worden. Ich wünsche jedem viel Spaß damit und den Kritikern, dass sie gehört werden!
ja, wenns dir gefällt, ist doch super. Wenn ich dann einsteige ( vermutlich Richtung Xmas ), hoffe ich halt, dass zbsp die 3080 wieder auf 6800 XT Niveau liegt und nicht bei 40 fps in full hd rumkrebst :ugly:
 
wer mit einer 3080 mit 30 fps spielt, hat das pc gaming system nicht verstanden und sollte zur playstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hit? Durch was - 1000 leere Welten?!
Schade, dass die RX 7800XT nicht zur Zeit von Star Wars Jedi Surviver rauskam.
 
Ein Hit? Durch was - 1000 leere Welten?!
Schade, dass die RX 7800XT nicht zur Zeit von Star Wars Jedi Surviver rauskam.
Wenn es spass bringt ist es ein Hit, zumindest für den der Spaß dabei hat. Man kann sich auch nur mit denn 800 leeren Welten beschäftigen oder mit der story und den Dingen die eben nicht leer sind.

Forschungsdaten auch von leeren Körpern bringen kredits oder man errichtet einen aussenposten und schürft die seltenen erden die deimos braucht. Deimos ein Hersteller von Schiffen bezahlt die gutbund damit kann man sich neue schiffe kaufen oder man entdeckt einevhöhle und bringt dann faszinierende dinge hervor. Für jeden Entdecker was dabei… Perfekt ist es nicht, aber für die Genre liebhaber ganz gut… dann gibts noch Fraktionen und so weiter. Sehr viel kontent in dem game
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das universum ist real´nicht nur eine box nur dauert es stunden da tatsächlich hinzufliegen. jetzt zufrieden. ^^
 
Finde es schade, dass die Hauptstory so durchschnittlich ist, zumal mich Fallout 4 in diesem Punkt schon schwer enttäuscht hat. Sehr viele Spieler verfolgen in erster Linie die Hauptquest und erledigen sporadisch ein paar Nebenmissionen, bis die Story durch ist...und das war's dann.

Wenn die dann nicht wirklich überzeugend war, bleibt das Spiel so in Erinnerung, zumal die meisten Spieler keine 200 Stunden investieren, um die 1000 Welten zu erforschen...vor allem nicht, wenn die Hälfte davon Füllmaterial ist.

Mehr Fokus auf eine gut geschriebene, spannende Storyline und 100 Welten, anstatt 1000, hätten es sicher auch getan und wären für den Großteil der Spieler sicher ansprechender gewesen.
 
Hört sich doch erstmal ganz gut an. Das schaue ich mir sicher mal in Richtung Winter / Jahreswechsel mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test, wenn auch evtl. eine 8.5/10 eher gerechtfertigt wäre für den 0815 Storymodus Spieler. Aber Fans kommen auf ihre Kosten, wie immer.

Habe jetzt über das WE, knapp 25 Stunden versenkt. Das hatte ich so zuletzt bei Cyberpunk2077.

Starfield ist für BGS Fans ein Traum. ?

Leider wird mich das Spiel aber auch viel Lebenszeit kosten. Bethesda ist zurück mir einer neuen Franchise, das erlebt man bei deren Tempo höchstens 3x im Leben. ?
 
Also ich habe bisher an der Hauptstory absolut nichts auszusetzen!

Es ist verdammt lange her, das ich mal an einem WE / nur SA, SO schon über 7 Std Spielzeit geschafft habe. Sonst eher 1-2 Std.

Das sagt bei mir schon viel.

Es gibt wirklich viel zu erleben.

Das mit dem Außenposten muss ich mir auch nochmal anschauen.
Schöner Test, wenn auch evtl. eine 8.5/10 eher gerechtfertigt wäre für den 0815 Storymodus Spieler. Aber Fans kommen auf ihre Kosten, wie immer.

Habe jetzt über das WE, knapp 25 Stunden versenkt. Das hatte ich so zuletzt bei Cyberpunk2077.

Starfield ist für BGS Fans ein Traum. ?

Leider wird mich das Spiel aber auch viel Lebenszeit kosten. Bethesda ist zurück mir einer neuen Franchise, das erlebt man bei deren Tempo höchstens 3x im Leben. ?
Was ist BGS?

25Std WOW

Für micht ist es ganz sicher eher eine 9/10.
 
Durchschnittskost eigentlich nur noch empfehlenswert für Fans bekommt ne 9/10 und Hitaward, alles klar. Völlig unseriös bei all den aufgedeckten Schwächen, heißt: jeder der diese Art von Spiele nicht kennt und mal reinschnuppern möchte, wird herb enttäuscht werden.
 
Wir haben Starfield mehr als 80 Stunden lang für euch getestet.

Schaut auch mal bei den Profi-Dauertestern rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ja, wenns dir gefällt, ist doch super. Wenn ich dann einsteige ( vermutlich Richtung Xmas ), hoffe ich halt, dass zbsp die 3080 wieder auf 6800 XT Niveau liegt und nicht bei 40 fps in full hd rumkrebst :ugly:
Gut Ding will Weile haben. Ich werd auch erst im Oktober/November zuschlagen.

Und Jensen wird in seiner Küche sicher schon an nem "Wundertreiber" basteln. Seine 4090 von der 7900XTX geschlagen, hoffentlich weiß das die Tante Lisa noch nicht:D

Gruß
 
Mehr Fokus auf eine gut geschriebene, spannende Storyline und 100 Welten, anstatt 1000, hätten es sicher auch getan und wären für den Großteil der Spieler sicher ansprechender gewesen.
Das ist halt nicht Bethesda. Ich glaube, das letzte Game mit brauchbarer Story war Oblivion, wobei das schon wieder solange her ist, dass mich meine Erinnerung diesbezüglich täuscht. Oder war fo3 auch noch okay? Auf jeden Fall verstehe ich nicht, wieso die keine guten Autoren anheuern, um mal vernünftige Stories zu schreiben. Das würde deren Spiele massiv aufwerten .Ab Skyrim war alles 0815. Und der Prolog von Starfield war schon eher cringe.
 
Gut Ding will Weile haben. Ich werd auch erst im Oktober/November zuschlagen.

Und Jensen wird in seiner Küche sicher schon an nem "Wundertreiber" basteln. Seine 4090 von der 7900XTX geschlagen, hoffentlich weiß das die Tante Lisa noch nicht:D

Gruß
Denke auch, da kommt noch was. Wenn selbst schon eine 4070ti es nicht mal ansatzweise schafft ihr Powerlimit auszuschöpfen. Noch nicht mal mit OC kommt meine über 225W.
 
Zurück