News Starfield ohne Sterne: Radeon-Grafikkarten lassen Himmelskörper weg

Deswegen die gute Leistung gegenüber NVidia Karten...

Einfach paar Sachen weg lassen und schon führt man die Charts an
Ja, ne, so einfach ist das nicht.
Denn wenn das ganz weggelassen worden wäre, dann wäre es dort mitunter komplett zappenduster, gell?
Ich habe mir nur das kleine Minibild angeschaut, aber da scheint doch Licht und Schatten auf dem Planeten da zu sein.
Nur weil da jetzt am Himmel ein Planet fehlt, steigt dadurch die Performance nicht gleich zweistellig an.
Und wenn der Bug nur bei den neustens Karten so ist, dann müssten die sich ja übermäßig weit von den alten Generationen absetzen können, mehr als üblich.
Außerdem wird es nur in dem kurzen Moment einen Ausschlag geben können, solange das Objekt am Himmel zu sehen ist.
Wenn die Testszene bei Raff und anderen Testern aber identisch ist, ändert das logischerweise auch nichts am Ergebnis.
Ich bin der Meinung, dass das Objekt fehlt, ist das "augenscheinlichste" Problem an der Sache, sozusagen wortwörtlich^^.
Zum Betuppen bei irgendeinem Benchmark hilft das nicht wirklich, dazu hätte man sich schon allgemeine Rendertricks wie niedriger aufgelöste Effekte bei Licht und Schatten etc. ausgesucht.
 
Ist normal bei einem Release-Hype. Ich wäre ja schon froh, wenn wenigstens eine dieser News pro Tag sich mit dem schwarzen Loch beschäftigen würde, in dem 20-30% der FPS von Nvidia-Karten landen bei diesem AMD-Titel..

Aber scheinbar ist das nicht viele Meldungen wert.
wer weiß vieleicht is ja grade dieser Fehler dein schwarzes loch und die AMD Karten sind nur schneller weil die Sonne fehlt , wer weiß was da sonst noch fehlt.
Mir Persöhnlich ist das nicht aufgefallen erst jetzt durch die Meldung.
 
Schön, wie diese News all die Nvidia Fanboyz aus ihren Löchern hervorkriechen lässt, um ihre hirnverbrannten, geistigen Ergüsse mit der Welt zu teilen :wall: Ich wünsche euch allen eine Welt ohne jegliche Konkurrenz zu euren geliebten GeForce GraKas, welche dann nur noch alle fünf bis sieben Jahre ernsthaft aktualisiert werden und trotzdem 2000+ Euro kosten. Hach ja, was wär das für eine schöne Welt ohne Konkurrenz.

P.S.: Wer den Sarkasmus erkennt, darf ihn behalten, alle anderen haben es sowieso nicht anders verdient.
Das Sinnloseste Kommentar hier. Jeder der ne Nvidia Karte hat fühlt sich von deinem blöden Kommentar hier angegriffen. Muss ja wieder sein du Honk. Danke für dein Statement
 
Bei mir geht die gerade auf, kann man schön beobachten. Immer dieses nicht selbst überprüfte geblubber. GPU 7900XT 4K @Ultra.
1.jpg
 
Meine alte 1080 reicht heute noch für das meiste und schafft meistens etwas mehr Optik raus zu holen wie eine ps5 oder XSX.
Mit einer rx 480 wird aber heute kein Mensch mehr ansatzweise glücklich und die Relevanz ist gleich 0.
Eine 1080 mit einer RX480 zu vergleichen macht mich unglücklich. Warum nimmst Du nicht das richtige Pendant? Das wäre die 1060. Und schau, heute eine genauso irrelevante Karte wie die 480.
 
Woher weißt du denn welche Graka bei mir verbaut ist?

Sehe in meinem Post nicht das ich ein NVidia Fanboy bin der eine verbaut hat.

Habe nur angemerkt was die meisten wohl im ersten Moment gedacht haben.
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass du ne Nvidia GraKa verbaut hast.
Und gut zu wissen, dass du das offizielle Sprachrohr™ der PCGH Community bist. Wusst ich noch nicht. Ich les aber lieber die Beiträge der Community und Sprachrohre sind mir i.d.R. zu laut, daher regelt ab jetzt die Ignore-Funktion :schief:
 
Eine 1080 mit einer RX480 zu vergleichen macht mich unglücklich. Warum nimmst Du nicht das richtige Pendant? Das wäre die 1060. Und schau, heute eine genauso irrelevante Karte wie die 480.
Ja, der Vergleich hinkt. Die 1080 war für Nvidia-Verhältnisse ne runde Karte und auch wesentlich teurer. Recht hat er trotzdem, wenn man an Vega oder so denkt. AMD hechelt schon ewig nur noch hinterher, auf Hardware- und Softwarseite, und zockt trotzdem fast genauso ab wie Nvidia. Da nehme ich lieber das Original.

Die ach so schlimme Zukunft wie Holzkerbe sie an die Wand malt, wo Nvidia quasi ein Monopol hat und machen kann was es will ist schon seit 10 Jahren Realität. Mit Intel kommt da bald hoffentlich etwas Bewegung rein.
 
Hm, da soll mir doch nochmal irgendjemand sagen, dass es "ja schon lange keine Probleme mehr mit AMD Karten/ Treiber" gibt und die inzwischen "mindestens genauso zuverlässig" sind wie die Grünen.
Irgendwie hab ich aktuell den Eindruck, dass da schon wieder ganz viel im Argen liegt gerade.

Mir ist letztendlich egal was ich im PC habe: aber es muss laufen und ich will nach 8 Std im Job nicht zu Hause noch ne Baustelle haben, wenn ich mich an meinen PC klemme und abschalten will.


Habe nur angemerkt was die meisten wohl im ersten Moment gedacht haben.
Hast ja auch Recht damit. Aber war auch klar, das irgend so ein ungeliebter Trollposter die Gelegenheit nicht verstreichen lässt, seinen Postcount mit absolut nichtssagendem Inhalt zu pushen :klatsch:
 
Hast ja auch Recht damit. Aber war auch klar, das irgend so ein ungeliebter Trollposter die Gelegenheit nicht verstreichen lässt, seinen Postcount mit absolut nichtssagendem Inhalt zu pushen :klatsch:

Naja ich fühl mich halt angesprochen wenn er meint "Du hast schon die ersten vier bis fünf Kommentare in diesem Thread gelesen, oder?".
Meiner war ja auch dabei :D

btt: Ich hoffe einfach für AMD das es nur ein Software Fehler ist. Ansonsten hätten sie mal wieder bewiesen das AMD Partnerschaften nichts bedeuten.
 
Ja, ne, so einfach ist das nicht.
Denn wenn das ganz weggelassen worden wäre, dann wäre es dort mitunter komplett zappenduster, gell?
Ich habe mir nur das kleine Minibild angeschaut, aber da scheint doch Licht und Schatten auf dem Planeten da zu sein.
Nur weil da jetzt am Himmel ein Planet fehlt, steigt dadurch die Performance nicht gleich zweistellig an.
Und wenn der Bug nur bei den neustens Karten so ist, dann müssten die sich ja übermäßig weit von den alten Generationen absetzen können, mehr als üblich.
Außerdem wird es nur in dem kurzen Moment einen Ausschlag geben können, solange das Objekt am Himmel zu sehen ist.
Wenn die Testszene bei Raff und anderen Testern aber identisch ist, ändert das logischerweise auch nichts am Ergebnis.
Ich bin der Meinung, dass das Objekt fehlt, ist das "augenscheinlichste" Problem an der Sache, sozusagen wortwörtlich^^.
Zum Betuppen bei irgendeinem Benchmark hilft das nicht wirklich, dazu hätte man sich schon allgemeine Rendertricks wie niedriger aufgelöste Effekte bei Licht und Schatten etc. ausgesucht.
Das Spiel hat kein raytracing von daher ist es egal ob Sonne da oder nicht es gibt immer licht
 
Ja schon komisch, dass der Entwickler eines ziemlich grossen und relativ komplexen Spiels auch durchgehend sauber arbeiten müsste, egal ob er durch einen zufälligen Hardware-Hersteller etwas gesponsert bekommt oder nicht, neben seinem Mutterkonzern, der wegen seiner Konsole ein sehr grosses Interesse hat, dass das Spiel auf ebendieser Hardware möglichst perfekt läuft.
Gerade dafür ist Bethesta aber in seinen RPGs sehr berüchtigt das nicht zu tun, und ganz und gar nicht berühmt dafür, es zu tun :rollen:

Ich gehe dennoch davon aus, dass das bald gefixt wird. Mag atmosphärisch stellenweise uncool sein momentan, performancetechnisch dürfte es aber so oder so komplett irrelevant sein.
 
Immer dieses nicht selbst überprüfte geblubber.
Da hat mal wieder jemand die News nicht gelesen.
Aber da bei dir ja alles Fine ist, muss AMD/Bethesda hier nichts machen, richtig? Problem existiert ja angeblich nicht. :ugly:

Ja schon komisch, dass der Entwickler eines ziemlich grossen und relativ komplexen Spiels auch durchgehend sauber arbeiten müsste, egal ob er durch einen zufälligen Hardware-Hersteller etwas gesponsert bekommt oder nicht, neben seinem Mutterkonzern, der wegen seiner Konsole ein sehr grosses Interesse hat, dass das Spiel auf ebendieser Hardware möglichst perfekt läuft.
Gerade dafür ist Bethesta aber in seinen RPGs sehr berüchtigt das nicht zu tun, und ganz und gar nicht berühmt dafür, es zu tun :rollen:
Es funktioniert auf Konsolen, Intel und Nvidiakarten, aber auf AMDs mal wieder nicht, also ist Bethesda schuld? Was eine strange Logik.
Als AMD-Nutzer sind scheinbar immer die anderen schuld und man lässt sich von AMD alles gefallen. :ugly:
 
Echt verrückt. Ich habe mal amd Karten bevorzugt, die letzte war eine hd6850, danach gab’s nur noch Nvidia, auch wenn sie teurer sind, sie halten einfach deutlich länger durch. Warum? Keine Ahnung das weiß ich nicht. aber was ich weiß ist, das in 3 Jahren meine 4090 immer noch relevant ist, während kein Mensch mehr von irgend einer amd Karte aus diesem Jahr überhaupt noch den Namen erwähnt.
Meine alte 1080 reicht heute noch für das meiste und schafft meistens etwas mehr Optik raus zu holen wie eine ps5 oder XSX.
Mit einer rx 480 wird aber heute kein Mensch mehr ansatzweise glücklich und die Relevanz ist gleich 0.
Dazu kommt das deutlich bessere drum rum, und ja da muss ich sagen , das amd vielleicht im Max Preis Momentum günstiger ist, aber Nvidia im Preis Leistung und Service deutlichst gewinnt.
warum auch immer , wollte das nur mal los werden, wo es wieder Ärger mit einen AMD Sponsor spiel gibt, die Nerven langsam
Echt verrückt.

Und du hast recht: Ich habe den Namen meiner Grafikkarte schon wieder vergessen - hilf mir mal bitte auf die Sprünge...was war das noch gleich? 7XT900, nein. Readon X9700, nein auch nicht. Verdammt!
Ich baue die aus dem Zweitrechner ausgemusterte GTX 1070 in den Hauptrechner ein, die kann ich mir zumindest merken. Und schneller wird die bestimmt auch sein. Vor allem im Service. Nein? Dann aber im Max Preis Momentum, was auch immer das ist! Und dafür nur ein wenig langsamer als die Wunderkarte GTX 1080.

BTT:
Den hämischen Spott, dass man dank des Weglassens längere Balken produziert, hat sich AMD aber wirklich ein Stück weit verdient. Gut, dass mich das Spiel einigermaßen kalt lässt.
 
Da hat mal wieder jemand die News nicht gelesen.
Aber da bei dir ja alles Fine ist, muss AMD/Bethesda hier nichts machen, richtig? Problem existiert ja angeblich nicht. :ugly:

OK dann extra für DICH, dann halt nach geblubber und da das auch mit Nvidia auftritt ist dieses ganze Artikel mit Reddit User, vermutlich und vermutlich und vermutlich für die Tonne.
 
Zurück