News Starfield ohne Sterne: Radeon-Grafikkarten lassen Himmelskörper weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield ohne Sterne: Radeon-Grafikkarten lassen Himmelskörper weg

Moderne Radeon-Grafikakrten haben in Starfield offenbar mit einem Grafikfehler zu kämpfen: Sie rendern die Sonne nicht. Mit Geforce-GPUs sowie auf den Konsolen tritt das Problem hingegen nicht auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield ohne Sterne: Radeon-Grafikkarten lassen Himmelskörper weg
 
Echt verrückt. Ich habe mal amd Karten bevorzugt, die letzte war eine hd6850, danach gab’s nur noch Nvidia, auch wenn sie teurer sind, sie halten einfach deutlich länger durch. Warum? Keine Ahnung das weiß ich nicht. aber was ich weiß ist, das in 3 Jahren meine 4090 immer noch relevant ist, während kein Mensch mehr von irgend einer amd Karte aus diesem Jahr überhaupt noch den Namen erwähnt.
Meine alte 1080 reicht heute noch für das meiste und schafft meistens etwas mehr Optik raus zu holen wie eine ps5 oder XSX.
Mit einer rx 480 wird aber heute kein Mensch mehr ansatzweise glücklich und die Relevanz ist gleich 0.
Dazu kommt das deutlich bessere drum rum, und ja da muss ich sagen , das amd vielleicht im Max Preis Momentum günstiger ist, aber Nvidia im Preis Leistung und Service deutlichst gewinnt.
warum auch immer , wollte das nur mal los werden, wo es wieder Ärger mit einen AMD Sponsor spiel gibt, die Nerven langsam
 
Schön, wie diese News all die Nvidia Fanboyz aus ihren Löchern hervorkriechen lässt, um ihre hirnverbrannten, geistigen Ergüsse mit der Welt zu teilen :wall: Ich wünsche euch allen eine Welt ohne jegliche Konkurrenz zu euren geliebten GeForce GraKas, welche dann nur noch alle fünf bis sieben Jahre ernsthaft aktualisiert werden und trotzdem 2000+ Euro kosten. Hach ja, was wär das für eine schöne Welt ohne Konkurrenz.

P.S.: Wer den Sarkasmus erkennt, darf ihn behalten, alle anderen haben es sowieso nicht anders verdient.
 
Das ist ja wie damals bei Crysis 2 in DX11. Leider weis ich nicht wo die Fotos abgeblieben sind. Oder ArmA 2 wo nur die halbe Anzahl der Blätter in den Bäumen gerendert wurden.
Ist mir auch erst aufgefallen als meine 7970 abgeraucht ist und ich als Ersatz eine Gtx670 rausgelassen habe.
Denke aber nicht das solche Sachen absichtlich sind sondern Fehler im Treiber.
 
Keine Ahnung das weiß ich nicht. aber was ich weiß ist, das in 3 Jahren meine 4090 immer noch relevant ist, während kein Mensch mehr von irgend einer and Karte aus diesem Jahr überhaupt noch den Namen erwähnt.
Meine alte 1080 reicht heute noch für das meiste und schafft meistens etwas mehr Optik raus zu holen wie eine ps5 oder XSX.
Mit einer rx 480 wird aber heute kein Mensch mehr ansatzweise glücklich.

Ich und viele andere, wünschen dir auch von Herzen, dass deine 1600 Euro Grafikkarte in 3 Jahren noch "relevanter" ist als die 260 Euro RX 480.

Alles in allen ein gut gewählter Vergleich :)


PS. Nur so aus Neugier: Liegt die fehlende Sonnizität eigentlich an den Karten oder dem Spielcode?
Die Beantwortung dieser Frage wäre schon ein erster -verhaltener- Hinweis darauf, WIE dämlich es dann ist, daraus ein Statement zu AMD Grafikkarten zu machen. Oder ?:devil:
 
Wieso hat Bethesda und sein Betatesterteam das nicht frühzeitig erkannt und gleich behoben?
Oder ist der neueste AMD Treiber für dieses Spiel daran schuld und vorher lief alles?
Die Lösung ist ganz einfach, ihr müsst im AMD Grafiktreiber die Belichtungszeit erhöhen um die Sterne auf dem Bild sichtbar zu machen :devil:

Der Kontrast vom Monitor ist einfach zu niedrig eingestellt. ^^ ;-P
 
Schön, wie diese News all die Nvidia Fanboyz aus ihren Löchern hervorkriechen lässt, um ihre hirnverbrannten, geistigen Ergüsse mit der Welt zu teilen :wall: Ich wünsche euch allen eine Welt ohne jegliche Konkurrenz zu euren geliebten GeForce GraKas, welche dann nur noch alle fünf bis sieben Jahre ernsthaft aktualisiert werden und trotzdem 2000+ Euro kosten. Hach ja, was wär das für eine schöne Welt ohne Konkurrenz.

P.S.: Wer den Sarkasmus erkennt, darf ihn behalten, alle anderen haben es sowieso nicht anders verdient.
Amd Fanboy triggered
Faszinierend
 
Zurück