News Starfield: Meistgewünschte Steam-Spiel hat einen Release-Termin

Auf der einen Seite freu ich mich auf Starfield. Macht sicherlich schon etwas Laune da in gewohnter Bethesda-Manier die offene Welt zu erkunden und die Freiheit zu genießen. Nur dieses mal eben im Weltall.
Auf der anderen Seite weis ich aber jetzt schon, das ich irgendwann nach sagen wir 50h die Lust verlieren werde, die Story nicht beende (habe Skyrim und FO4 bis heute nicht beendet) und das Spiel einfach abbrechen werde, weil es den Reiz verliert.
Bethesda-Spiel eben.
 
Ist auch bei mir das most wanted dieses Jahr. Nachdem ich in Hogwarts gelangweilt durch die Gegend mit meinem Besen fliege, hoffe ich hier wirklich mal wieder richtig eintauchen zu können.
true, gegen Ende geht iwie die Luft aus. ich zock auch nur noch Mainquest und hoffe, dass ich bald durch bin.

@topic

Shut up and take my money :-D
 
Irgendwann lesen die Leute nur noch die Headline und gehen dann gleich zum Diskutieren. Und da sehe ich Schwierigkeiten bei der Diskussionsgrundlage. "Hast Du meinen Test nicht gelesen? Da steht das doch alles" - das fragen die PCGH-Redakteure immer öfter.
Aber ich möchte nicht abschweifen, hier geht es um Starfield. Ich male mir gerade die Clickbait-Headlines dazu aus. "Starfield: Bethesda muss MEGA-Verschiebung zugeben - dann geht es ENDLICH los".
Könntet ihr auf der Hauptseite nicht kleine Buttons neben den News installieren, die man anklicken kann und als "gelesen" markiert werden, das aber als Klick zählt?
Das würde es wirklich einfacher machen, tausenden Lesern Zeit sparen und ihr habt dennoch etwas davon.
Bin aber kein ITler, also keine Ahnung ob das geht.
 
Ich kann auch verstehen wenn Redakteure möchten dass man ihre Artikel in Denen Arbeit steckt auch ließt und nicht nur die Überschriften.

Jo und solche Überschriften führen dazu, dass ich halt nicht drauf clicke.
Könntet ihr auf der Hauptseite nicht kleine Buttons neben den News installieren, die man anklicken kann und als "gelesen" markiert werden, das aber als Klick zählt?
Das würde es wirklich einfacher machen, tausenden Lesern Zeit sparen und ihr habt dennoch etwas davon.
Bin aber kein ITler, also keine Ahnung ob das geht.

So ein Button bringt nichts.
Man will doch, dass die Benutzer auf die Seite gehen.
 
Das macht mich auch traurig. Man konnte der Creation Engine damals schon hart ansehen, dass sie ein Aufsatz auf Gamebryo war und die war damals schon alt.
Ich weiß, in einer Game Engine kannst du jedes Teil austauschen bist du quasi das Schiff des Theseus hast, aber irgendwie fürchte ich, dass man sehen wird, dass Starfield Code hat, der älter als die Gamer ist.
Ich hoffe nicht.
Solang die Engine konsequent weiterentwickelt spielt das keine Rolle.
Die Unreal Engine 5 basiert auch auf ihren Vorgängern.

Außerdem ist es ein sehr guter Ansatz mit dem erhalt der Engine die Modcommunity zu unterstüzten, die durch Oblivion, Skyrim und Fallout sehr viel Erfahrung sammeln konnten diese zum Teil sicher in Starfield einbringen können.
Hab selber erst kürzlich wieder Skyrim gezocket mit knapp 1000 Mods (großteils natürlich Texturen), ohne Mods würd ich den alten Schinken nimmer anrühren.
Lieber nicht die allerneuste Engine mit der besten Grafik ever, wenn dafür die Inhalte überzeugen. Und was die Creation Engine zu leisten vermag davon träumen viele, insbesondere was viele gar nicht sehen das im Hintergrund ausgeführt wird um eine lebendinge Welt zu simulieren.
 
Für mich ist Stafield nach no man sky das nächste: "schade wieder kein multiplayer".
Ich verstehe nicht warum gerade space-games bei denen gerade durch multiplayer der riesen Weltraum erst "lebendig" nicht umgesetzt wird.
Gerade Space games sind mich das Genre in dem ein guter multiplayer zwingend dabei sein muss.
Vermute jedoch die hatten Angst davor sich dabei wie Star Citizen zu übernehmen da dies ein grössere Herausforderung darstellt inkl. das Bereitstellen der Server im Anschluss mehr $ verschlingt.
Dennoch schade, werde dann wohl doch noch 10-30 Jahre warten müssen bis mit star citizen hoffentlich ein spannendes-multiplayer-space-game kommt.
Singleplayer spiele ich seid Jahren nicht mehr.
 
Warte zwar auch schon sehr lang auf das Release, genau wie bei Scorn aber trotzdem werd ich dann erst einmal PCGH Benchmarks abwarten um zu sehen wie flüssig und mit welcher Hardware es richtig flüssig läuft.

Für mich ist Stafield nach no man sky das nächste: "schade wieder kein multiplayer".
Lieber kein Multiplayer dafür aber eine gute dichte Story!
 
Solang die Engine konsequent weiterentwickelt spielt das keine Rolle.
Die Unreal Engine 5 basiert auch auf ihren Vorgängern.

Außerdem ist es ein sehr guter Ansatz mit dem erhalt der Engine die Modcommunity zu unterstüzten, die durch Oblivion, Skyrim und Fallout sehr viel Erfahrung sammeln konnten diese zum Teil sicher in Starfield einbringen können.
Hab selber erst kürzlich wieder Skyrim gezocket mit knapp 1000 Mods (großteils natürlich Texturen), ohne Mods würd ich den alten Schinken nimmer anrühren.
Lieber nicht die allerneuste Engine mit der besten Grafik ever, wenn dafür die Inhalte überzeugen. Und was die Creation Engine zu leisten vermag davon träumen viele, insbesondere was viele gar nicht sehen das im Hintergrund ausgeführt wird um eine lebendinge Welt zu simulieren.
Weißt du was? Ich glaube dir. Ich vertraue dir.
Und wenn ich in Starfield im ersten Laden dem Typen einen Eimer auf den Kopf setzen kann und unbehelligt den ganzen Laden leer räumen kann, DANN WERDE ICH DICH FINDEN!!!!!!11111!!1111!!!EINSEINSELF!!!
 
Am besten nichts erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht. Bethesdas Bullshit-Marketing lässt die Alarmglocken ohnehin schon laut genug schrillen. "Thousands of planets" funktioniert halt einfach nicht. Das haben wir schon an No Man's Sky gesehen. Man sollte sich einfach darauf konzentrieren, ein gutes RPG zu machen, anstelle offensichtlich überambitioniert zu sein. Space exploration sehe ich da eher hinderlich. Ist dasselbe Problem wie "AC Japan" > "Ghost of Tsushima exists". Hier ist es halt "No Man's Sky exists". Selbst den RPG-Part sehe ich mittlerweile kritisch. Bethesda hat seit Langem kein wirklich gutes RPG mehr gemacht. Skyrim - was für viele schon ein Downgrade von Oblivion war - ist halt schon über 10 Jahre alt.
 
Wo hat denn TES 5 Skyrim Multiplayer?
Nirgends, aber das habe ich auch nirgends geschrieben, sondern wo es, obwohl sie keinen Multiplayer haben, eine dichte und gute Story besitzten.

Am besten nichts erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
Ich erwarte bei Bethesda Titeln nur, wie eigentlich immer, verdamt gute Mods und die liegen nur bedingt in Bethesdas leider recht kreativarmen Händen (zum Glück). ;)
 
Zurück