News Starfield: Meistgewünschte Steam-Spiel hat einen Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Meistgewünschte Steam-Spiel hat einen Release-Termin

Starfield ist wieder das meistgewünschte Steam-Spiel und hat nun einen Release-Termin. Zugegeben, mal wieder. Aber dieses Mal soll es Bethesda ernst sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Meistgewünschte Steam-Spiel hat einen Release-Termin
 
Man hätte den Termin auch gleich in die Überschrift schreiben dürfen.

06. September, für diejenigen, die auch einfach in die Kommentare geclickt haben.
Also ein bisschen Lesen dürfen die Leser dann schon, nichts für ungut. Gibt ja vielleicht auch Kontext und dann diskutiert man hier rum, ohne alles Wichtige darüber gelesen zu haben.

Aber ich weiß, dass es hier Leute gibt, die auch gerne bei Tests einer Grafikkarte alle wichtigen Messwerte direkt in der Headline möchten.
 
Also ein bisschen Lesen dürfen die Leser dann schon, nichts für ungut. Gibt ja vielleicht auch Kontext und dann diskutiert man hier rum, ohne alles Wichtige darüber gelesen zu haben.

Aber ich weiß, dass es hier Leute gibt, die auch gerne bei Tests einer Grafikkarte alle wichtigen Messwerte direkt in der Headline möchten.

Ja und wenn mich ein Spiel interessiert, dann clicke ich doch auch auf den Beitrag, auch wenn die Kerninformation schon in der Überschrift steht.
Wenn mir die Kerninformation aber absichtlich vorenthalten wird, dann reagiere ich allergisch darauf und click einfach nur in die Kommentare.
 
Man hätte den Termin auch gleich in die Überschrift schreiben dürfen.

06. September, für diejenigen, die auch einfach in die Kommentare geclickt haben.
Genau, nenn mir eine Seite im Netz, bei der wichtigen Informationen in der Überschrift landen. Gehört inzwischen einfach dazu, dass man "gezwungen" ist den Artikel auch anzuklicken.
Und das ist auch okay, finde ich. Werbegeld gibts halt nur, wenn man ein Artikel anklickt.
 
Ja und wenn mich ein Spiel interessiert, dann clicke ich doch auch auf den Beitrag, auch wenn die Kerninformation schon in der Überschrift steht.
Wenn mir die Kerninformation aber absichtlich vorenthalten wird, dann reagiere ich allergisch darauf und click einfach nur in die Kommentare.
Irgendwann lesen die Leute nur noch die Headline und gehen dann gleich zum Diskutieren. Und da sehe ich Schwierigkeiten bei der Diskussionsgrundlage. "Hast Du meinen Test nicht gelesen? Da steht das doch alles" - das fragen die PCGH-Redakteure immer öfter.
Aber ich möchte nicht abschweifen, hier geht es um Starfield. Ich male mir gerade die Clickbait-Headlines dazu aus. "Starfield: Bethesda muss MEGA-Verschiebung zugeben - dann geht es ENDLICH los".
 
Starrim...ich bin gespannt. Bethesda typisch wird das Spiel zum Launch wahrscheinlich ein Traum und vor dem ersten Patch werden schon unzählige Nacktmods auf Nexus sein. Freue mich dennoch darauf
 
Die Starfield-Creation-Engine muss nun beweisen, dass sie nicht für meinen Geschmack ekelhaft veraltet ist.
 
Also ein bisschen Lesen dürfen die Leser dann schon, nichts für ungut. Gibt ja vielleicht auch Kontext und dann diskutiert man hier rum, ohne alles Wichtige darüber gelesen zu haben.

Aber ich weiß, dass es hier Leute gibt, die auch gerne bei Tests einer Grafikkarte alle wichtigen Messwerte direkt in der Headline möchten.
Ggf auf Bild Niveau ändern :P

Kann ich verstehen, gerade die großen Artikel und teilweise unter 10min ein Kommentar.


Trotz gemäßigter Erwartungshaltung freue ich mir sehr auf das Spiel. Ich mag einfach Sci-Fi Settings. Probieren geht immer und dank GamePass sogar sehr kostengünstig:)
 
Auf das Spiel bin ich ebenfalls scharf. Werde ich mir wohl zulegen.
Bin auf die ersten Tests sehr gespannt!
Wenigstens wird mir die Zeit bis dahin garantiert nicht langweilig.
 
Ist auch bei mir das most wanted dieses Jahr. Nachdem ich in Hogwarts gelangweilt durch die Gegend mit meinem Besen fliege, hoffe ich hier wirklich mal wieder richtig eintauchen zu können.
 
Irgendwann lesen die Leute nur noch die Headline und gehen dann gleich zum Diskutieren. Und da sehe ich Schwierigkeiten bei der Diskussionsgrundlage. "Hast Du meinen Test nicht gelesen? Da steht das doch alles" - das fragen die PCGH-Redakteure immer öfter.
Aber ich möchte nicht abschweifen, hier geht es um Starfield. Ich male mir gerade die Clickbait-Headlines dazu aus. "Starfield: Bethesda muss MEGA-Verschiebung zugeben - dann geht es ENDLICH los".
Was heißt irgendwann? ?
 
Starrim...ich bin gespannt. Bethesda typisch wird das Spiel zum Launch wahrscheinlich ein Traum und vor dem ersten Patch werden schon unzählige Nacktmods auf Nexus sein. Freue mich dennoch darauf
Das macht mich auch traurig. Man konnte der Creation Engine damals schon hart ansehen, dass sie ein Aufsatz auf Gamebryo war und die war damals schon alt.
Ich weiß, in einer Game Engine kannst du jedes Teil austauschen bist du quasi das Schiff des Theseus hast, aber irgendwie fürchte ich, dass man sehen wird, dass Starfield Code hat, der älter als die Gamer ist.
Ich hoffe nicht.
 
Man hätte den Termin auch gleich in die Überschrift schreiben dürfen.

06. September, für diejenigen, die auch einfach in die Kommentare geclickt haben.
Für Lesefaule?
Kritik an effektheischenden Headlines in allen Ehren, aber das ist etwas lächerlich.
"Diejenigen die direkt in die Kommentare klicken" können halt nicht erwarten, die Infos aus dem Artikel zu kennen. Nichts logischer als das.

@topic
Von wegen Urlaub nehmen, als ob ich mir den Kram zu Release antue xD. Das Game dürfte nach nem ersten Jahr reifen und dann auch schon die wichtigsten Mods haben.
Dann hol ichs mir wahrscheinlich.
 
Wenn mir die Kerninformation aber absichtlich vorenthalten wird, dann reagiere ich allergisch darauf und click einfach nur in die Kommentare.
Und das ist auch okay, finde ich. Werbegeld gibts halt nur, wenn man ein Artikel anklickt.
Ich gebe euch Beiden recht. Einerseits ist die Taktik in der Überschrift "Clickbait" zu betreiben sehr nervig und leider in allen Medien vertreten. Andererseits ist es heutzutage absolut notwendig wenn man mit seinen Artikeln Aufmerksamkeit erregen und Geld verdienen möchte. Wer da nicht mit macht ist auf Dauer einfach raus.
Ich male mir gerade die Clickbait-Headlines dazu aus. "Starfield: Bethesda muss MEGA-Verschiebung zugeben - dann geht es ENDLICH los".
Geht doch :daumen::lol:
Ich kann auch verstehen wenn Redakteure möchten dass man ihre Artikel in Denen Arbeit steckt auch ließt und nicht nur die Überschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic
Von wegen Urlaub nehmen, als ob ich mir den Kram zu Release antue xD. Das Game dürfte nach nem ersten Jahr reifen und dann auch schon die wichtigsten Mods haben.
Dann hol ichs mir wahrscheinlich.
So ungefähr wird es bei mir auch aussehen.

Muß auch erstmal meine SSD dann freischaufeln. Das ich wieder mehr Platz habe. :ugly:
 
Zurück