News Starfield: Ist die Grafik schlechter oder doch besser geworden?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Ist die Grafik schlechter oder doch besser geworden?

Starfield sah sich Mitte des Jahres einer Diskussion über ein mögliches Grafik-Downgrade ausgesetzt, doch ein neues Video soll sogar ein Upgrade nahelegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Ist die Grafik schlechter oder doch besser geworden?
 
Das Bild in der ´23-Version wirkt definitiv lebendiger. Ob mir die Beleuchtung auch besser gefällt, mag ich ob der limitierten Auflösung nicht bewerten.
 
Die Grafik ist besser geworden, das sieht man im Video vor allen an der Ausleuchtung und besonders an dem Hintergrund da. In der 22er Version ist der Hintergrund halb blind wie Milch-Glass, in der 23er Version ist er schön transparent.
 
Lustig aber auch nervig diese völlig sinnlosen Diskussionen und Einschätzungen VOR der VÖ. Irgendwer "LEAKT" irgendwas und sofort müssen die Redaktionen anspringen. :what:
Wie gesagt: sinnlos
 
Bin gerade im Urlaub in Dänemark.
Könnt ihr bitte von Billeder i sekundet schreiben?
Alles andere macht für mich keinen Sinn.

irgendwie habe ich in den Forenregeln nicht genau genug gelesen. Da steht bestimmt irgendwo ganz oben: "SPRICH DEUTSCH DU..."
 
Grafik ist nicht alles.
Es muss nur Spaß machen.
Spiele wie Fallout und Gothic zockt man ja auch nicht nur wegen der opulenten Grafik, sondern, weil man ins Spiel gesogen wird.
Dafür nimmt man sogar einiges in Kauf, ein Spiel der Gothic Macher war noch nie glattgebügelt, aber man will es einfach weiterspielen.
Kaufen werde ich es mir Starfield auf jeden Fall im Sale, wenn ich mal Zeit zum Spielen finden würde.
 
Hab's nicht mehr verfolgt aber ich hoffe, dass nicht mehr alles so speckig glänzt. Das war mir bei den ersten Trailern negativ aufgefallen.
 
Ob die Grafik schlechter oder besser geworden ist zählt für mich nicht. Das was bei Release vorliegt ist entscheidend. Ich bewerte ein Spiel anhand dessen, und nicht anhand irgendwelcher Screenshots oder Trailer aus der Entwicklungsphase. Zur Bewertung gehört neben der Grafik auch die technische Umsetzung, denn es sollte in jedem Falle flüssig laufen.
 
Gefühlt ist die neue Grafik besser. Oder - vielleicht nur besser ausgesucht. Da wir nicht alles Bildmaterial kennen, wird diese Frage nur schwer zu beantworten sein.

Grafik in Spielen ist manchmal unwichtig. Aber dann müssen die Spiele schon Hammer sein. Und das ist selten. Grafik ist meisten schon wichtig in Spielen. Aber nicht das Wichtigste. Nvidia möchte uns ja was anderes lehren,
 
Das Bild in der ´23-Version wirkt definitiv lebendiger. Ob mir die Beleuchtung auch besser gefällt, mag ich ob der limitierten Auflösung nicht bewerten.
Wird wieder etwas grünlich. Gibt mir Fallout vibes. Aber bitte auch nicht Skyrim grau. Ich weiß nicht wie Bethesda es immer schafft einen Filter drüberzulegen der einfach grausam den Kontrast raubt. Egal. Abwarten Tee trinken, wenn das Spiel gut wird haben sie die Möglichkeit das Spiel des Jahrzehnts zu schaffen, ähnlich wie Skyrim es für die 10er Jahre war.
 
Grafik ist nicht alles.
Es muss nur Spaß machen.
Spiele wie Fallout und Gothic zockt man ja auch nicht nur wegen der opulenten Grafik, sondern, weil man ins Spiel gesogen wird.
Dafür nimmt man sogar einiges in Kauf, ein Spiel der Gothic Macher war noch nie glattgebügelt, aber man will es einfach weiterspielen.
Kaufen werde ich es mir Starfield auf jeden Fall im Sale, wenn ich mal Zeit zum Spielen finden würde.
Falsch. Ein Spiel das mir optisch nicht gefällt, will ich auch nicht spielen.
So einfach ist das.
 
Falsch. Ein Spiel das mir optisch nicht gefällt, will ich auch nicht spielen.
So einfach ist
Er meint es eher mehr das man nicht unbedingt raytracing,extreme Effekte usw. haben muss.Es muss halt stimmig wirken und das funzt wunderbar mit einfacher Grafik wenn es "rund" aussieht und komplett stimmig verpackt ist.Man ist inzwischen so geil auf das Zeug das man Gameplay an sich,wie der gesamte Grafikstil wirkt etc. garnicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenkt.Hauptsache sieht geil aus. ich bin mit SNES Spielen gross geworden bzw. war das der Anfang vom zocken und letztens hatte ich wieder ein Terranigma,Zelda a Link top the past und Lufia(bzw. Lufia 2) über Emu gezockt.Orginal SNES mit den Games habe ich leider nicht mehr(kann ich mich noch heute in den Arsch dafür treten).Sicherlich hat man auch nix gegen aktuelle Grafik ,wenn man aber Mal solche alten Dinger zockt(mit Fanbonus bei mir muss man dazu sagen)merkt man das diese alte einfache Grafik trotzdem hübsch aussieht und es umso mehr Spass macht weil das Gameplay einfach stimmt und nix anderes,Punkt.
 
Zurück