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Gast1710717003
Guest
Wenns wenigstens gut aussehen würde aber die grafische Qualität ist wieder peinlich.
Da hast du recht. Auf einem LCD mag das mal noch gehen aber auf dem OLED ist es wirklich hart. Man sieht halt gefühlt jeden Frame, die 40FPS Variante ist da deutlich besser.oled und 30 fps da wird dir ja kotzübel
war das bei der PS4, PS3, PS2, PS1 anders?30fps auf den aktuellen konsolen ist schon ne harte nummer...man muss schon leidensfähig sein als konsolero
die ps 6 wid mit einer 3090 den boden wischen. vermutlich sogar mit der 4090. bad take and take this L and move onEs müsste schon heute Konsolen mit der Leistung einer PS7 geben, damit die Konsolenleistung für aktuelle Spiel ausreicht, denn eine PS6 die's in etlichen Jahren geben wird... wäre mir schon heute zu langsam.
falsch die ps 3 leutet die 30 fps ein ps 2 hat mehr 60 fps games als ps3 und ps4 und ps5 zusammen.Bei der PS3 und davor waren 30 FPS eben normal
Starfield nutzt die Creation Engine 2, das ist nicht dieselbe wie in Fallout oder Skyrim.Wie alle hier ignorieren das Bethesda auch einfach absolute Technik Flaschen sind und ihre uralte Creation Engine lieber hätte eingestampft werden sollen.
Dem kann ich irgendwie nicht widersprechen. Mir fällt kein Spiel auf Basis der Creation Engine ein, das durch die Bank weg von Anfang an sauber lief.Wie alle hier ignorieren das Bethesda auch einfach absolute Technik Flaschen sind und ihre uralte Creation Engine lieber hätte eingestampft werden sollen.
Ob es das besser macht, wird sich erst zeigen müssen.Starfield nutzt die Creation Engine 2, das ist nicht dieselbe wie in Fallout oder Skyrim.
Das Engines erweitert werden ist nicht neu. Die Frostbite Engine ist auch schon 15 Jahre alt.
Wie alle hier ignorieren das Bethesda auch einfach absolute Technik Flaschen sind und ihre uralte Creation Engine lieber hätte eingestampft werden sollen.
Vergiss die Zahl 2. Das ist nur Marketing Gewäsch.Starfield nutzt die Creation Engine 2, das ist nicht dieselbe wie in Fallout oder Skyrim.
Das Engines erweitert werden ist nicht neu. Die Frostbite Engine ist auch schon 15 Jahre alt.
Natürlich gibts die. Kostet halt Unmengen an $$$ , zudem würde man die Konkurrenz beim Kauf der Lizenz unterstützen.Und was will man machen, wenn es keine andere Game Engine gibt die solche Spiele wie Skyrim, Fallout oder eben Starfield ermöglichen. Ist eben so, gibt es bei keinem anderen Studio in der Art. Man sollte sich nicht immer nur vom Eye-Candy blenden lassen. Die Creation Engine ist schon mächtig für die Art von RPGs wie sie Bethesda macht. Es ist keine Engine die Unreal Engine 5 Grafik Demos mit etwas Gameplay unterlegt.
Und selbst die Unreal Engine 5 ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau und hat ihre Probleme bei gewissen Games. Manche auch in allen Games, gerade Open World, da gibt es gewisse UE Eigenheiten von denen ich immer lese, die aber weniger auffallen.
MIr ist es lieber die nutzen eine Engine in welcher die Grundlegenden Dinge die wichtig sind funktionieren wie sie sollen. Dazu hat es auch die Mod Community leichter wenn man die Mechaniken kennt. Und wenn Starfield so CPU lastig ist wie hier ein User schrieb, und ich kann mir das bei den Bethesda RPG Mechaniken gut vorstellen, dann bräuchte Starfield einfach mehr CPU Power und keine bessere Engine.
Danke!Der übliche Nachteil einer überzüchteten alten Engine.
id Software gehört zu ZeniMaxx und damit zum selben Konzern wie Bethesda.Wie alle hier ignorieren das Bethesda auch einfach absolute Technik Flaschen sind und ihre uralte Creation Engine lieber hätte eingestampft werden sollen.
Was willst du mir damit jetzt sagen?id Software gehört zu ZeniMaxx und damit zum selben Konzern wie Bethesda.
Ich will damit sagen das man eigentlich meinen sollte das im Unternehmen durchaus das Wissen vorhanden ist wie man eine vernünftige Engine aufzieht, einzig die Lust/Geld scheint zu fehlen.Was willst du mir damit jetzt sagen?
Man sollte die aktuellen Konsolen CPUs auch nicht überschätzen, klar sind die deutlich schneller als die der vorherigen Generation. Schnell nach PC Maßstäben sind die aber definitiv nicht. Die Architektur mag mit Zen 2 zwar noch halbwegs modern sein, der beschnittene Cache haut in Spielen aber stark rein. Ich vermute mal man liegt irgendwo in der Nähe vom 2700X. Das ist langsam das es noch nicht mal im aktuellen CPU Index der PCGH auftaucht.bzw. können das die Konsolen CPU´s nicht ausgleichen.
wow noch ein pirat schäm dichIch lese: "Breitband nötig"
Ich befürchte: "online Zwang"
Das ist doch sicher nicht so, oder?!
Grüße
phila
P.S.: Wobei Denuvo mir schon reichen wird, damit ich das Spiel nicht kaufe.