News Starfield: Fraktionsquests spielen sich eher wie Skyrim als wie Fallout 4

Abgesehen das da schon was dran ist, hab ich trotzdem bisher noch von Morrowind bis Fallout4, keine so dramatischen bugs entdeckt, das es unspielbar wäre.

Verbuggt as hell kommt mir da ein bisschen übertrieben oder halt mit ein bisschen Hass vor.
 
Und ist dann trotzdem verbuggt as hell. Kennt man doch von dem Laden...
Bethesda Spiele sind wie Wein. ;)
Abgesehen das da schon was dran ist, hab ich trotzdem bisher noch von Morrowind bis Fallout4, keine so dramatischen bugs entdeckt, das es unspielbar wäre.

Verbuggt as hell kommt mir da ein bisschen übertrieben oder halt mit ein bisschen Hass vor.
Keines der Spiele war so schlimm verbuggt das man es nicht spielen konnte. Bei meinem durchspielen waren es eher komische Bugs bei den NPCs die irgendwo rumglitchen oder nicht getriggert werden und ich hatte bei Oblivion mal den Bug das die Königliche Garde nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis nicht mit mir reden wollte und wir alle nur Dumm in der Höhle rumgestanden haben.
Ein neuladen des letzten Spielstandes hat das dann auch behoben.

Was mich an den Bethesda Spielen viel mehr nervt sind die schlechten GUIs in den Spielen.
Zum Glück haben die Modder schon Übung darin diese wieder gerade zu biegen und es dürfte auch bei Starfield nicht lange dauern bis die ersten guten Mods erscheinen, die die Menüs wieder auf Vordermann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher, es sind immer die gleichen Bugs! Bethesda schiebt es einfach auf die Modder

Todd Howard hat ja gesagt er mag SkyUI, mal sehen ob er einen UX/UI Designer einstellt
Das wäre doch mal eine Super Sache.
Bei einigen Mods verstehe ich sowieso nicht, warum sich die Entwickler die Modder nicht unter Vertrag nehmen.
Da sind Mods dabei, die so viel Tiefgang und so viele neue Funktionen in Spiele bringen, dass das eigentliche Spiel eine ganze neue Erfahrung bietet. Bei Overhauls sind es dann schon fast komplett neue Spiele.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass sich Entwickler auf die Kreativität der Mod Community verlassen und das Spiel dann einfach so mit Mängeln raushauen. Hier und da ein paar Verbesserungen und den Rest machen die Modder schon.
Ist bestimmt günstiger als neue Leute einzustellen. ;)
 
Bei einigen Mods verstehe ich sowieso nicht, warum sich die Entwickler die Modder nicht unter Vertrag nehmen.
Da sind Mods dabei, die so viel Tiefgang und so viele neue Funktionen in Spiele bringen, dass das eigentliche Spiel eine ganze neue Erfahrung bietet. Bei Overhauls sind es dann schon fast komplett neue Spiele.
weil ein Spiel von 100+ Menschen entwickelt wird, und man ein Preis/Zeitrahmen hat?

alleine eine gute Lokalisierung dauert (in verschiedenen Sprachen + Ton), und am ende muss es für Microsoft/Sony/USK usw. schon Wochen/Monate vor Release eingereicht werden.

das größte Problem dürfte Todd Howard sein(für Skyrim), weil er wollte die Quests um den Spieler entwickeln. Das war bei vielen Quests nervig
 
Zurück