News Starfield-Mod überarbeitet die KI und macht Schleichen realistischer

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KI ist in der Tech-Branche momentan das große Thema, doch in Videospielen benehmen sich NPCs manchmal eher wie Neugeborene. In Starfield ist das Verhalten der Feinde einer der größten Kritikpunkte - eine komplexe Mod soll Abhilfe schaffen.

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Wie weit kann man denn mit Mods bei Starfield in das Spiel eingreifen? Ist es nicht üblicherweise so, das mit Mods nur Bedienoberflächen (Inventar, Map, etc.) angepasst werden können und das eigentliche Spiel nicht beeinflusst werden kann?
 
Wie weit kann man denn mit Mods bei Starfield in das Spiel eingreifen? Ist es nicht üblicherweise so, das mit Mods nur Bedienoberflächen (Inventar, Map, etc.) angepasst werden können und das eigentliche Spiel nicht beeinflusst werden kann?
Was angepasst werden kann, hängt von der Engine ab.
Die Creation Engine ist auf modding ausgelegt, wie man auch an den Fallout und TES Spielen sieht.
Mit release des Modding Tools nächstes Jahr sind auch tiefgreifendere Änderungen möglich, siehe obige Beispiele.
Andere Spiele mit einer ehr geschlossenen Engine können dagegen teilweise garnicht oder nur schwer gemoddet werden, oft gibts dafür dann nur Reshade Mods, No Intro Mods, etc

Finde es dahingehend immer witzig wie Leute darüber Schimpfen, dass man ja die Fehler von Bethesda Ausgleichen muss weil diese ja angeblich unfähig sind. Andererseits schlucken genau diese Spieler dann nicht modbare spiele und sagen "ja ist halt so"... anstatt froh zu sein, dass man Bethesda Spiele so stark anpassen kann, seien es Bugfixes, UI Elemente oder gar ganze Spielareale und Total Conversion Mods (wie es sie bei TES/F auch gibt)
 
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