News Starfield dank neuem Treiber erstmals auf Arc-GPUs spielbar

Fazit von cb, also immer noch unspielbar auf einer INTEL GPU




Intel Arc hat nach wie vor große Probleme
Viel schlimmer erwischt es Inhaber einer Grafikkarte von Intel derzeit: Immerhin, anders als beim erscheinen der Digital Premium Edition startet Starfield auf Arc-Grafikkarten mit dem neuen Treiber 4672 zumindest. Jedoch ist die Performance sehr schlecht, die Arc A770 schafft selbst in Full HD mit dem Hoch-Preset gerade einmal 24 FPS und ist damit unspielbar. Hinzu kommt, dass das Spiel gerne abstürzt – selbst bei den nur wenige Minuten dauernden Benchmarks ist dies der Redaktion ein Mal passiert. So etwas darf nicht passieren, wenn man mit AMD- und mit Nvidia-Grafikkarten konkurrieren möchte.
Ich spiele auf einer A770 von Intel. Bei Starfield- funktioniert erst seit heute bei mir mit dem neuen Treiber, habe bei FHD alle Einstellungen auf Hoch, ohne FSR zwischen 42 und 53 FPS. Ist natürlich nicht Optimal aber weit weg von 24FPS!
Ich Frage mich seit längerem, wo die Benchmark Ergebnisse bezüglich der Intel Arc herkommen. Die passen sehr oft hier nicht und noch weniger bei CB.
 
Ich spiele es seit heute auf meiner 770 und alles auf Ultra nur Unschärfe aus, mag ich nicht alles läuft flüssig.
Weis net was der ganze hate soll...
 
Zurück