News Starcraft 3: Befindet sich ein neuer Teil bereits in Entwicklung? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starcraft 3: Befindet sich ein neuer Teil bereits in Entwicklung? [Gerücht]

Arbeitet Activision an einem Release von Starcraft 3? Etwas überraschend machen sich Gerüchte über einen neuen Ableger des legendären Strategiespiels breit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 3: Befindet sich ein neuer Teil bereits in Entwicklung? [Gerücht]
 
SC II ist der Titel den ich, was E-Sports angeht, mit Abstand am meisten schaue. Hab aber keine Hoffnung oder Erwartung an Blizzard, was SC III angeht. Die haben ihr E-Sports Budget so zusammengeschrumpft, Blizzard hat einfach kein Interesse an E-Sports. Und ich habe kein Interesse an RTS, außerhalb von E-Sports.
 
StarCraft (und BW) ist so ziemlich das einzige Strategiespiel das ich so richtig gerne (SP) gespielt habe. Die Atmosphäre, die Campagne, die Story. Ich habe davor kaum RTS gespielt und dennoch wurde ich perfekt an der Hand genommen und es hat Spaß gemacht. Die realistische Atmophäre und die Anleihen an Alien & Co waren einfach cool
StarCraft 2 hat hier vieles gegen die Wand gefahren. Platte Story und (Buchstäblich) überzeichnete Charaktere die eher an Warhammer und Warcraft erinnern, als an Starcraft. Es wirkte nicht mehr bedrohlich und das 08/15 Geschreibsel übereine Prophezeiung ging mir höchst gegen den Strich(wie auch vielen Veteranen).
Im MP des 2. Teil war das Balancing oft "off" für die normalen User und, dass manche Rassen einfach schwieriger zu beherrschen waren als andere, war auch alles andere als motivierend am Beginn (bis ich dann geswitched hab).
 
Das Problem bei Activision Blizzard war immer, dass alle Titel mit den "Renditemaschinen" WoW und CoD konkurrieren mussten, was nunmal sehr sehr schwer ist.

Mit Heartstone, Overwatch, Diablo 4 und den Änderungen an SC2 hat man auch klar gemacht, wo man die Zukunft der anderen Titel sieht. Nämlich bei Ingame Shops gegen Echtgeld, sodass man selbst bei Vollpreistiteln noch ein paar Euros extra rauspressen will.

Interesse an E-Sport hat man ohnehin nicht. Den Markt haben Valve und Riot Games ohnehin schon unter sich aufgeteilt.

Ich persönlich sehe da die nächsten Jahre nicht wirklich ein Starcraft 3. Alleine wenn man sich die Entwicklungszeit der Erweiterungen für SC2 ansieht wird klar, dass das intern keine Prio gehabt haben kann. Und der Umfang neuer Inhalte wurde ja auch mit jeder Erweiterung weniger.
 
Starcraft 2 ist einfach nur genial. Die Kampagne hat richtig Spaß gemacht.
Auch die K.I. Matches. Nur MP war nichts für mich. Das war mir zu schwer.
Über einen dritten Teil würde ich mich freuen. :daumen:
 
Auch wenn es nur ein Gerücht ist, ich freue mich dennoch wie ein kleines Kind zu Weihnachten :-]
Ich hatte eigentlich erwartet, wenn es einen neuen StarCraft Teil geben würde, dass es eher ein neu machen der bisherigen Teile wird, womöglich ein zusammengefasstes Spiel wo alles inbegriffen ist.
Ich frage mich wie man da die Geschichte weiterspinnen will, da erwarte ich mir mehr tiefe und kein simples Zeichentrickschema ala "Ein noch mächtigerer Feind kommt unerwartet daher, der im Grund dasselbe will".
Wenn es eine Kampagne hat wird es ein Pflichtkauf =)
Starcraft: 1 Kern genutzt
Starcraft 2: 2 Kerne genutzt
Starcraft 3: Ich bin auf die Hardware-Optimierung gespannt!
Bei SC2 heißt es eigentlich 1+1/2 Kern, der technische Unterbau war bei erscheinen 2010 längst überholt und nicht mehr Zeitgemäß. Vor allem für ein extrem CPU-lastiges Spiel war diese "Entscheidung", milde gesagt, eine Enttäuschung. Selbst heute, mit den besten CPUs, sacken die FPS weit nach unten wenn genug Einheiten am Bildschirm zu sehen sind.
 
Bitte mit UWQHD Support und der Möglichkeit weiter raus zu zoomen und mit einer tollen Story. Multiplayer interessiert mich persönlich 0. E-Sport generell 0.
 
Das wäre so geil... Und bitte wieder mit dem Arcade Mode! StarCraft 2 ist so ein gutes Spiel! Und selbst heute zocke ich es noch regelmäßig, obwohl ich nie den normalen Multiplayer gespielt habe.
 
glaub ich nicht. die patchen ja nichtmal teil2

Stimmt nicht, der letzte Patch ist vom 30. Januar diesen Jahres-

Außerdem: wieviele Firmen Patchen noch 13 Jahre alte Spiele? Sehr wenige. Und warum sollte ein aktives Patchen eine Voraussetzung für einen neuen Teil sein? Demnach dürfte es gar quasi keine neuen Teile geben.
 
Bei SC2 heißt es eigentlich 1+1/2 Kern, der technische Unterbau war bei erscheinen 2010 längst überholt und nicht mehr Zeitgemäß. Vor allem für ein extrem CPU-lastiges Spiel war diese "Entscheidung", milde gesagt, eine Enttäuschung. Selbst heute, mit den besten CPUs, sacken die FPS weit nach unten wenn genug Einheiten am Bildschirm zu sehen sind.
Abgesehen davon war SC2 leider ein Spiel, wo ich mit meiner Radeon teilweise wirklich blöd durch die Finger geschaut hab. Mal liefen aktuelle Treiber ordentlich damit, mal hatte ich massives Stottern...
glaub ich nicht. die patchen ja nichtmal teil2
Dafür wird Teil 1 noch brav gepatched ;)
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Hatte mir Starcraft 2 gekauft und dann wurde das Ding kostenlos. Ganz tolle Wurst :wall:
Liebe dieses Genre, aber bei SC III würde ich tatsächlich warten.
 
Zurück