Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

@Rolk
Aha... von dem Problem habe ich aber noch nichts gehört. Wer sagt das denn? Vielleicht liegt da auch einfach das Problem ca. 50cm vor dem Monitor - ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten. Ich habe jetzt schon mit etlichen Leuten das Spiel gezockt und keiner hatte derartige Probleme. Scheint also wohl wenn vereinzelt zu sein. Kommt auch drauf an, was derjenige für ein BS nutzt, denn für XP wird SP3 vorausgesetzt. Es hängt also von vielen Faktoren ab. Bisher kann ich mich nicht beschweren, keine einzige Stelle geht auf unter 45fps in 2100x1313 via DS @ 1920x1080 mit Ultra Einstellung - meist sind es um die 60fps bis rauf auf knapp 100fps wenn fast nichts los ist auf dem Bildschirm.

@mixxed_up
Was den Grafikstil angeht ja, aber der Rest nein. Gerade der SP ist ganz anders als der MP ob der Upgrades, Forschungen und Söldner. ;)
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ja, danke für dein schönes Fanboygelaber dass ich dir Leid tu, weil ich mir von Blizzard nichts gefallen lasse, diese Spiele werde ich nun genauso meiden wie Ubisoft.:daumen2:

Ihr StarCraft Fanboys könnt euch ja weiter verarschen lassen, damit ihr das selbe wie vor 12 Jahren spielt, und dafür noch jede Menge Kohle bezahlt. :klatsch:

Als wäre Sc 2 genau das gleiche wie wie Sc 1 Blödsinn. Bei Diablo 1 und 2 hat sich auch keiner beschwert, im prinzip war es auch das gleiche. Nur jetzt wo Blizzard noch mehr Cash hat soll es ja Verarsche hoch 3 sein. Und Sc 2 wäre zu kurz würde man es nur in 1 Episode rausbringen.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

@Rolk
Aha... von dem Problem habe ich aber noch nichts gehört. Wer sagt das denn? Vielleicht liegt da auch einfach das Problem ca. 50cm vor dem Monitor - ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten.
...

Ich hatte beim ersten Spielen Performanceprobleme festgestellt, siehe
hier (erster Post).

Hatte allerdings noch keine Zeit, mich auf Ursachensuche zu begeben.
Deine Vermutung bez. 50cm kann ich also noch nicht ausschliessen ;)

Btw: Wie downsampelst du? Downsampling-Tool von PCGH? Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste für heute Abend :)

Grüsse,
Deimos
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich hatte das Spiel zwar noch nicht in der Hand, aber bei einer 97er Wertung würde ich eine Topaktuelle Technik vorraussetzen und ich habe nicht unbedingt den Eindruck das das Spiel diesen Anspruch erfüllen kann... :ka:

Stimme dir zu.
Bei Spielen jenseits der 90% sollte in meinen Augen jeder Aspekt des Spiels im Referenzbereich liegen.
Würde ich bei Starcraft II hier aber ebenfalls nicht unterschreiben.

Grüsse,
Deimos

ich bin auch der Meinung kritisch sollte man schon sein und alles am Spiel beleuchten.

Doch was am Ende zählt ist der gesamte Spielspaß..Ich kann mich noch an das Gegenbeispiel erinnern: Crysis..das Spiel hat kaum Spieltiefe, kaum Story, kaum Handlung und kaum Taktik..und Crysis hat es auch Wertungen jenseits der 90 % bekommen aber man hat Crysis geliebt..:daumen:
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Hehe, dann hol ich mal mein Starcraft raus, wofür ich 10 € mit Broodwar bezahlt habe, und habe genau das selbe Produkt mit älterer Grafik. :D
du solltest weniger die leute die es absolut zurecht mögen und loben, fanboys nennen und eher dich zu einem klassisch irrationalen hater zu bekennen.

du hast dich wie an deinen comments zu sehen ist null und nichtig über sc2 informiert, du hast ein paar alte units gesehen und bist jetzt tatsächlich zum schluss gekommen sc2 = sc1 mit besserer grafik. xD

lachhaft und traurig zugleich...

setz dich damit auseinander und vergleich die beiden titel mal eingehend und ernsthaft, es reicht sogar wenn du nur den singleplayer der beiden titel vergleichst, allein der singleplayer von sc2 ist die 43€ absolut wert und bietet so einiges mehr als so manch anderer rts titel im sp & mp.

wenn du dann immer noch zum gleichen ergebnis kommst ist dir leider nicht mehr zu helfen.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

@bl4ckface
38,99€ bitte ja :-P

@Deimos
Ob beide Kerne bei mir genutzt werden weiss ich nicht, hab nicht nachgeschaut.
Spiele auf einer 1920 Auflösung und kann kein ruckeln feststellen. Grafikeinstelleungen alle auf Max.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Hehe, dann hol ich mal mein Starcraft raus, wofür ich 10 € mit Broodwar bezahlt habe, und habe genau das selbe Produkt mit älterer Grafik. :D

39Euro fuer ein Top Titel ist alles andere als teuer. Freunde die teil 1 nicht kannten, sind begeistert von dem was ihnen die Kampagne bietet und die ist nicht einfach mal in wenigen Stunden durchgespielt. Was bringt dir allein Innovation, wenn der Rest dann fuern Arsch ist, sprich Story/Gameplay etc. Von Innovation allein ist ein Spiel auch nicht gluecklich geworden.
Der letzte C&C Titel hat sowas versucht und ist gnadenlos untergegangen. Aber auch das ist immer noch geschmackssache, jeder hat da seine eigene Sichtweise.

Das schlimme an deiner Aussage ist hier, das man ja nicht nur entdeckt, das du versuchst aufs extreme gegen den Strom zu schwimmen, damit du ja nicht als Fanboy tituliert werden kannst, sondern ebenso die Tatsache das man dir das Spiel nichtmal ans Herz legen kann. Denn mit deiner extremen uebertreibung, fuer ein Spiel was du nicht gespielt hast, wo du dich nicht von Story & co. haettest vllt begeistern lassen koennen. Der sucht dann automatisch auch nur nach negativen Punkten, anstatt freude an einem Produkt und dessen Unterhaltung zu haben.

Die Grafik ist definitiv alles andere als veraltet, fuer ihren Stil ist sie wirklich gut und wie andere schon sagten, gibt es einige Moeglichkeiten, das auch noch auszureizen.
Ich gebe recht, das ein fehlender Lanmodus negativ ist,das nur 1 Kampagne (die aber sehr lang ist) nicht das gelbe von Ei ist und man es ebenso als negativ ansehen kann, aber all das aendert nichts an der Tatsache, das dieses Spiel auch nicht fanboys wirklich begeistern wird und bereits getan hat. Ich bekomme es ja in meinem Umfeld mit.

mfg Steunte
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

@Deimos
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal bei 3DCenter den Monitortreiber geladen und den installiert. Der hebelt ja den Begrenzung aus. Nun muss man testen welche AUflösung Monitor und Grafikkarte schaffen.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ja, danke für dein schönes Fanboygelaber dass ich dir Leid tu, weil ich mir von Blizzard nichts gefallen lasse, diese Spiele werde ich nun genauso meiden wie Ubisoft.:daumen2:

Ihr StarCraft Fanboys könnt euch ja weiter verarschen lassen, damit ihr das selbe wie vor 12 Jahren spielt, und dafür noch jede Menge Kohle bezahlt. :klatsch:



Was heist hier ne Menge Kohle 39.- ist nichts im vergleich zu anderen Spielen die nach 6 Std durch sind ohne wiederspiel Wert. Ich habe ca 20-25 STd gebraucht. Und zocke es mit voller Freude online mit Freunde
und Verwanten.

Die Grafik ist kein Crysis aber Detail verliebt Stimmig und aus einem Guss. Die Story ist gut könnte aber bischen mehr dramatik vertragen, kommt bestimmt noch. Obwohl die Texturen in den Videos echt aussehen als würden SIe auf der Ps2 entwickelt worden sein.

Aber das Wichtigste ist doch ich konnte mich in meine Jugend hinein versetzen, Konsolen spielen keine Rolle es gibt nur den PC. Alle ENtwickler konzentrieren sich auf die Konsolen und haben Blizzard den PC Überlassen. Ich hätte mir gewünscht das wennigsten C&C4 "back to ROOT geht" und was anständiges geworden wäre.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

38.99 EUR? Preis in der Schweiz: Stolze 90 CHF, CE für 150 CHF, will heissen jenseits von 60 EUR / 100 EUR. Ich beneide euch.

@McLee: Wie gesagt, muss es erst testen. Leistung müsste eigentlich
gut reichen. We'll see.

Wir weichen aber langsam vom Thema ab, werde das ggf. in einem separaten Thread behandeln.

BTT

Grüsse,
Deimos
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Hehe, dann hol ich mal mein Starcraft raus, wofür ich 10 € mit Broodwar bezahlt habe, und habe genau das selbe Produkt mit älterer Grafik. :D

Kritik und unterschiedliche Meinung in allen Ehren, damit habe ich kein Problem. Aber was du hier erzählt ist schlichtweg der größte Schwachsinn den man sich an den Haaren herbei ziehen kann. :schief:

1. Die Grafik ist Top und stellt alle anderen Spiele in diesem Genre absolut in den Schatten. Zeig mir ein Grafisch schöneres?
2. Das selbe Spiel wie das erste Starcraft... tja.. irgendwie haben Nachfolger Spiele das mit ihrem Vorgänger gemeinsam, denn sonst wäre es ja keine Fortführung der Serie. Keine Neuerungen? Du hast das Spiel nicht gespielt, Neuerungen und gut integrierte Veränderungen gibts Haufenweise. Teil 1 hat mit dem Funktionsumfang von Teil 2 gar nichts mehr gemein. Völliger Käse hier etwas anderes zu behaupten.
3. Es ist ein geniales Spiel geworden. Man muss es nicht mögen, eventuell liegt einem das Genre nicht vielleicht mag man auch einfach das Spielprinzip nicht, Geschmäcker sind verschieden, aber derart hirnrissige Aussagen zu tätigen muss doch Geistig weh tun.
4. Niemand zwingt jemanden das Spiel zu kaufen, aber hier den Leuten vorzuwerfen das sie sich verarschen lassen, versteh ich nicht. Bleibt doch jedem selbst überlassen was er kauft und was er sich einlässt. Mir passt es auch nicht ganz, aber das Spiel ist schlichtweg zu gut als darauf zu verzichtne. Dann nehme ich das Battle.net auch in Kauf. Gibt schlimmeres.

Manchmal frag ihc mich was mit dir los ist. Einmal kommen gute Aussagen und du hilfst vielen, auf der anderen Seite schüttest du einen Geistigen Müll aus das ich mich frage ob es zwei Personen unter deinem Namen gibt. :what:
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Eine FRECHHEIT ohne Gleichen. Blizzard kriegt von mir keinen Cent, so eine Schweinerei verdient nicht mal eine Wertung von 50 %.:daumen2::daumen2::daumen2:

Also diese Reaktion ist mal völlig übertrieben. In diesem Genre ist das Spiel zumindest "solide" gelungen. Eine Wertung von 50% ist also mehr als weit verfehlt.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich frage mich ob mixxed_up auch noch Dude3D oder das erste Quake spielt, denn die Spiele unterscheiden sich vom Prinzip auch nicht viel von den aktuellen Shootern. ;) :ugly:
Der Unterschied dabei ist sogar wohl noch geringer als SC1 zu SC2.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Naja, so was ich gelesen hab sollte man schon nicht verachte, ich mach mal c&p, Kritik kann man an Blizzards Taktik durchaus üben:

Den Schmarrn mit der Facebook Anbindung kann man ja noch ignorieren, aber:
-kein offline LAN-Modus bei Verkaufsversionen
-keine normaler Chat im Battle.net
-Real-ID für Forennutzung Zwang
-Chat zwar möglich mit Real-ID, wird aber komplett mitgeloggt (siehe AGBs)
-kompletter Datenverkehr läuft zwischen Clienten und Battle.net Servern (das geht auch effektiver)
-nur eine Rasse im Singleplayer (für die anderen muss man warten und extra zahlen)
-Spiel ist an Battle.net Account gebunden -> kein Weiterverkauf möglich und man kann nur auf europäischen Servern spielen (nicht weltweit)
-Die Überlegung (wurde ja gottseidank wieder verworfen!) Battle.net sich monatlich bezahlen zu lassen (ist wohl nur in Rußland so umgesetzt wegen Piraterie)
-Keine Demo vor Release-Termin; Demo angekündigt, die ab Release zum Download zur Verfügung steht, ja wo isse denn?

Habe es nicht alles geprüft, da ich z.B. kein Battle-Net Account habe, aber gehe mal davon aus, dass alles stimmt.
Für mich ist der fehlende Weiterverkauf das K.O. Kriterium. Ich will das Spiel nur im Singleplayer spielen. Danach verstaubt das Spiel dann...da wart ich am besten auf ne Budget Version.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ich hab SC2 gestern angespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin weder SC2-Fan noch SC2-Hasser. Ich lasse es einfach links liegen, weil es mir überhaupt nicht gefällt. Da spiele ich lieber noch eine Runde C&C Generals.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Ein sehr gelungenes Spiel, wirklich!
Eine Wertung um die 90% ist schon gerechtfertigt 100% sind natürlich kappes.
Was noch keiner erwähnt hat, für mich jedoch relativ wichtig ist sind die Eigenen Spiele, in denen alte TDs, DotAs und LTWs von Wc3 reanimiert werden. Richtig gut!
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

ich muss sagen für mich ist die wertung absolut gerechtfertigt...was es an der grafik zu bemängeln gibt versteh ich nicht,wie soll denn so ein rts aussehen???die kampagne hab ich noch nicht gespielt weil ich mir das für bnet down zeiten aufhebe aber bisher nur gutes gehört...das spiel fesselt ungemein...ähnlichkeiten zu broodwar kann man erkennen aber es ist definitiv nicht das gleiche spiel,das ist dünnes gelabber...das einzige worüber man sich berechtigt aufregen kann auch wenn man es nicht gespielt hat ist der fehlende lan modus und das bnet2...man kann sich nicht in channels treffen und so...aber ansonsten ist es das erste spiel welches in der lage ist mich von wc3 tft weg zu holen...und bugs jetzt anzuprangern ist einfach hatergequatsche,das spiel ist grad mal 2 tage draussen...ja ich weis beta und so aber da wurde vorwiegend an der balance gearbeitet...da hat man keinen sp spielen können...und wer über den preis meckert schiesst den vogel ab...39eus und ich kann es vermutlich die nächsten 10 jahre noch zoggen...crysis hat mich mit mp 110 gekostet und der mp is fürn arsch und der singelplayer an einem abend durchzuspielen...ich kann nur sagen,ich bin froh dass endlich ein spiel kommt welches mich wegen spielspass von wc3 weg bringen kann...und das möchte was bedeuten nach 9 jahren wc3...bevor ihr urteilt solltet ihr euch wenigstens so nen probeacc besorgen...im großen und ganzen für mich das beste spiel des jahres ganz ohne zweifel...
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Nee. Vollpreis nicht.

ScFi Themen sind bei mir grade nicht so der Renner - gepflegter Horror ist eher angesagt.

Auch will ich erst mal hören, was die Leute so sagen - Mir sieht das Ganze zu sehr nach C&C aus. Jedenfalls rein Optisch.

Wenn dann noch jemand sagt (unter vorgehaltener Hand, wegen Lynch Gefahr) Supreme Commander2 sei das bessere Spiel - dann sind mir 40 € zu teuer.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

du solltest weniger die leute die es absolut zurecht mögen und loben, fanboys nennen und eher dich zu einem klassisch irrationalen hater zu bekennen.

du hast dich wie an deinen comments zu sehen ist null und nichtig über sc2 informiert, du hast ein paar alte units gesehen und bist jetzt tatsächlich zum schluss gekommen sc2 = sc1 mit besserer grafik. xD

lachhaft und traurig zugleich...

setz dich damit auseinander und vergleich die beiden titel mal eingehend und ernsthaft, es reicht sogar wenn du nur den singleplayer der beiden titel vergleichst, allein der singleplayer von sc2 ist die 43€ absolut wert und bietet so einiges mehr als so manch anderer rts titel im sp & mp.

wenn du dann immer noch zum gleichen ergebnis kommst ist dir leider nicht mehr zu helfen.


Natürlich sind Innovationen da, aber für 10 Jahre Entwicklungszeit habe ich ganz ehrlich gesagt mehr erwartet. Das meiste was StarCraft 2 ausmacht ist ein Hype, mehr nicht.
 
AW: Starcraft 2: Tests bisher mit ungewöhnlich hohen Wertungen

Das meiste was StarCraft 2 ausmacht ist ein Hype, mehr nicht.
Das hab ich mir gestern auch gedacht. Ich konnte nichts finden, was über den Mittelmaß hinausgeht.
 
Zurück