Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung
 
Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Ich kenne das Spiel zwar nicht,aber die Grafik [maximal] kann sich sehen lassen!:daumen:
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Zitat: Starcraft 2 Blizzard-typisch eine eher zweckdienliche Optik ?!
Ich finde sie passt perfekt zu Starcraft2.

Tolle Bilder Übrigens.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Wegen mir hätten sie die Grafik wie im 1ten lassen können, wichtig ist das es das beste
Strategie Spiel ist und hoffentlich auch bleibt. ->Alle die jetzt denken "W3... ", ist nicht ganz
so mein ding^^
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Ich finde auch an der Performance-Schraube muss Blizzard noch drehen.
Wenn nicht viel los ist, hab ich um die 80-100fps.
Was aber komisch ist, wenn 8 oder mehr Träger ihre Inceptoren verschiessen, sinken die Frames mal eben auf 30 oder noch tiefer und das kann es nicht sein bei einem ziemlich aktuellen System. :daumen2:
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Ich finde auch an der Performance-Schraube muss Blizzard noch drehen.
Wenn nicht viel los ist, hab ich um die 80-100fps.
Was aber komisch ist, wenn 8 oder mehr Träger ihre Inceptoren verschiessen, sinken die Frames mal eben auf 30 oder noch tiefer und das kann es nicht sein bei einem ziemlich aktuellen System. :daumen2:

Schalte doch im Treiber VSYNC ein!

Und wenn es unter 30 Bilder pro Sekunde fällt senke doch die Qualitätseinstellungen.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Das kann man auch im Spiel selber einstellen. Aber will ich nicht, danke.
Wieso sollte ich denn die Grafik runterschrauben bei so einem System?
Crysis is doch auch kein Ding. War wohl nix wie Blizzard sagte, Tausende Einheiten erstellen und trotzdem ruckelts nicht.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

@ Aggrokalypse1990

Auf Nehalem-CPUs läuft die Beta mies, ist ein bekannter Bug ;)
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

@ Aggrokalypse1990

Auf Nehalem-CPUs läuft die Beta mies, ist ein bekannter Bug ;)
hat mich jetzt auch ziemlich erschreckt. Sein System betrachtet ist es ein Preisleistungsknüller. Einziger Untschied zu meinem ist die 5870 die ich mit ner 5850 hab und ich wollte das Game dann doch auf alles Max zocken.Hoffentlich ist der Bug bald behoben, der Prozessor rockt nämlich :daumen:
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Wie seid ihr denn alle an die Beta Keys gekommen?!
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

gibt ja auch genug spiele, die auf intel optimiert sind... allein durch die intel compiler.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Ich hab leider keinen Key bekommen, ich kann im Moment nur die Replays gucken, aber immerhin. :)
Ok weiß ich jetzt Bescheid, dass das mit dem Prozzi nen Bug ist. Hoffe die fixen das dann noch.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Ich hab leider keinen Key bekommen, ich kann im Moment nur die Replays gucken, aber immerhin. :)
Ok weiß ich jetzt Bescheid, dass das mit dem Prozzi nen Bug ist. Hoffe die fixen das dann noch.
Wäre verdammt schlecht wenn nich, ziemlich peinlich wäre das dann für Blizzard.
"Neuses Spiel von Blizzard ruckelt auf Highend CPU´s" und schon ist das dumme Volk was kein Plan von PC´s hat der Meinung das Bliazzard es nicht mehr kann gute Spiele zu machen, da es dann vor allem auf ihren ,,Highend´´ fertig PC´s schon mal gar nicht laufend wird, obwohl man 5000€ bezahlt hat, für was man einzelnd 2000€ bezahlen würde :lol:
Auf was für Ideen man kommt wenn man Grippe hat:schief:
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Hey alle zusammen.Wie kann ich mir replays anschauen? Kann ich mir das Spiel bereits runterladen?
Wird ein Laptop mit i5 430m und GT 230m reichen um das spiel zu spielen. Kenne die Unterschiede der mobilen Grakas zu den Desktops leider nicht.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Hey alle zusammen.Wie kann ich mir replays anschauen? Kann ich mir das Spiel bereits runterladen?
Wird ein Laptop mit i5 430m und GT 230m reichen um das spiel zu spielen. Kenne die Unterschiede der mobilen Grakas zu den Desktops leider nicht.


youtube!?
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Wäre verdammt schlecht wenn nich, ziemlich peinlich wäre das dann für Blizzard.
"Neuses Spiel von Blizzard ruckelt auf Highend CPU´s" und schon ist das dumme Volk was kein Plan von PC´s hat der Meinung das Bliazzard es nicht mehr kann gute Spiele zu machen, da es dann vor allem auf ihren ,,Highend´´ fertig PC´s schon mal gar nicht laufend wird, obwohl man 5000€ bezahlt hat, für was man einzelnd 2000€ bezahlen würde :lol:
Auf was für Ideen man kommt wenn man Grippe hat:schief:
Das "dumme Volk was kein Plan von PC's hat...." hat sowieso keine Ahnung wer Blizzard ist :schief:

nein, eben nicht nur: man kann sich auch den Client runterladen und bereits Replays IM Client ansehen. Also viel besser als Youtube weil interaktiv
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

(...)
und schon ist das dumme Volk was kein Plan von PC´s hat der Meinung das Bliazzard es nicht mehr kann gute Spiele zu machen
(...)

Blizzard konnte eines bisher immer richtig gut: Gameplay

Aber aus technischer Sicht würd ich Blizzard nicht überschätzen. World of Warcraft ist ein Paradebeispiel, wie die Performance eines PC-Spiels nicht sein sollte.

Ich sehe eher jene als das "dumme Volk" an, die einem Entwickler blind die Lorbeeren zuschieben und Tatsachen ignorieren.
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Aber aus technischer Sicht würd ich Blizzard nicht überschätzen. World of Warcraft ist ein Paradebeispiel, wie die Performance eines PC-Spiels nicht sein sollte.

Begründung?

Warum nicht? Es sieht auf schnellen Rechnern gut aus und läuft auch auf langsamen.
Die Performance hängt hierbei mehr von der Internetverbindung PC -> Server / Server -> Rechenzentrum ab. Schließlich müssen die Daten von mehreren Millionen Spielern in Echtzeit berechnet werden (24/7).

Bei der vorhandenen "guten Optik" ist das eine hervorragende Leistung!
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Aber aus technischer Sicht würd ich Blizzard nicht überschätzen. World of Warcraft ist ein Paradebeispiel, wie die Performance eines PC-Spiels nicht sein sollte.

aja.... und was bitte genau ist / war an WoW in der Hinsicht auszusetzen? :what:
 
AW: Starcraft 2 Beta: Optikvergleiche der Grafikoptionen plus Erläuterung

Mein System steht in der Signatur und ich kann weder 25er Raids flüssig spielen, noch kann ich durch die Stadt Dalaran mit über 25 fps laufen.

Das Probleme hab auch nicht ich alleine, sondern viele viele andere Spieler. Blizzard hat die Probleme selbst zugegeben.

Im Falle Dalaran z.B. hat ein Mitarbeiter erklärt, dass das Umland der Stadt nicht weiter fürs Spiel genutzt werden kann, weil die Aktivitäten in diesem Gebiet u.a. für die schlechten FPS in der Stadt zuständig sind. Vermutlich wird der gesamte Wald unterhalb dauerhaft mitberechnet oder was weiß ich was.

Es kaufen sich viele Spieler neue Rechner und beschweren sich dann anschließend, dass sich ihre FPS nicht verbessern. An der Grafik kann man rumpfuschen wie man will, aber die FPS ändern sich so gut wie garnicht. Die CPU wird aber nur sehr sehr schlecht ausgelastet, obwohl sie sehr wichtig für die FPS in WoW ist.

Bei der vorhandenen "guten Optik" ist das eine hervorragende Leistung!
Also über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Blizzard ist bemüht, die Grafik in kleinen Schritten zu verbessern, dass muss man anerkennen. Aber eine Grafikperle ist WoW beim besten Willen nicht. Auch nicht im Vergleich zur Konkurrenz. Da ich das Blizzardsche Gameplay aber eben schon gelobt habe und dieser Punkt in Videospielen auch immer der wichtigste für mich ist, sehe ich die Optik als vernachlässigbar an. Technisch sollte ein Spiel allerdings einwandfrei funktionieren und das ist WoWs größte Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück