News Star Wars: Seagate FireCuda 530 im Design eines Lichtschwerts vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Seagate FireCuda 530 im Design eines Lichtschwerts vorgestellt

Seagate präsentiert zwei seiner per PCIe 4.0 x4 angebundenen SSDs der Serie FireCuda im Design dreier aus Star Wars bekannter Lichtschwerter. Hierbei symbolisieren die Kühlkörper die epischen Waffen der drei Hauptprotagonisten Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Darth Vader.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: Seagate FireCuda 530 im Design eines Lichtschwerts vorgestellt
 
Geiler scheiss, habe eine firecuda 530 2tb und die ist zu klein, deshalb brauche ich eine zweite und die hat dann kein mainboardkühlkörper. Das sind also dinge die die welt wirklich braucht!
 
Für die Version mit 2 TiByte rufen diverse Shops im US-Handel eine Endkundenpreis von 279 US-Dollar auf. Das ist deutlich mehr als hierzulande für die reguläre Variante mit Heatspreader verlangt wird. Diese ist im PCGH-Preisvergleich ab 186,99 Euro gelistet. Die Version mit 1 TiByte ist bislang noch überhaupt nicht gelistet.
Ich finde, 5€ pro Modul kann man für die Beleuchtung legitim veranschlagen. In etwa dem Aufpreis lagen Trident-Z-RGB gegenüber normalen Trident-Z mit ansonsten gleichen Stats --- und das war ja immerhin optisch eine Revolution!
Dann noch 5€ für die Lizenz. Danach sollte aber Schluss sein.
 
Würde ich mir sogar wirklich einbauen, wenn ich nicht schon eine Firecuda 530 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine nette Idee. Ein dezenter Lichteffekt im Gehäusen mit Sichtfenster gefällt mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu den SSD's, zeitweise in einer Aktion, das neue "Star Wars Jedi Survivor" geben könnte.
 
@redaktion. jetzt mal im ernst, das ist echt geiler scheiss, aber leider nirgendwo zu finden. könnte mir vorstellen das im juni oder so zu kaufen, aber ohne verkaufsangebote ist das mal blöd. wenn ihr da was findet könnt ihr das ja im artikel updaten. ich gehe stark davon aus das ich nicht der einzige bin der das geil findet und ich bin garkein beleuchtungsfan ^^
 
Super 3 Lichtschwerter und eins ist falsch.
Das ist nicht Luke's Lichtschwert, sondern Anakins.
Luke's ist erstens grün und sieht zweitens anders aus.
 
Zurück