Star Wars: Episode 9 - Weiter auf Platz 1 in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Episode 9 - Weiter auf Platz 1 in den USA

Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalker ist auch in der zweiten Woche weiterhin auf Platz 1 der Box-Office-Charts in den USA. Dennoch konnte der Film nicht so viel Geld in die Kassen spülen wie noch in der vorherigen Woche des Kinostarts. Im direkten Vergleich liegen die US-Einspielergebnisse momentan sogar unter denen von Episode 8: Die letzten Jedi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Weiter auf Platz 1 in den USA
 
Kein Wunder, dass der Film nicht so gut besucht wird wie gehofft. Nach dem katastrophalen 8. Teil sind viele Fans verprellt. Mir hat der 9. jedoch ganz gut gefallen, denn er konnte die miese Vorlage ganz gut wegstecken. Hätte er alle 3 Teile gemacht wäre auch der 9. ein gutes Stück anders geworden. Teil 8 hat es verkackt. Wobei einzig das Ende fand ich etwas naja .... dem Titel entsprechend hätte es den anderen "Helden" treffen müssen, so dass es am Ende wirklich ein Aufstieg Skywalkers wäre (wer ihn gesehen hat , weiß was ich meine).
 
Kein Wunder, dass der Film nicht so gut besucht wird wie gehofft. Nach dem katastrophalen 8. Teil sind viele Fans verprellt. Mir hat der 9. jedoch ganz gut gefallen, denn er konnte die miese Vorlage ganz gut wegstecken. Hätte er alle 3 Teile gemacht wäre auch der 9. ein gutes Stück anders geworden. Teil 8 hat es verkackt. Wobei einzig das Ende fand ich etwas naja .... dem Titel entsprechend hätte es den anderen "Helden" treffen müssen, so dass es am Ende wirklich ein Aufstieg Skywalkers wäre (wer ihn gesehen hat , weiß was ich meine).

Da ich kein Hardcorefan bin, fand ich auch Teil 8 jetzt nicht sooooo schlecht. Fand sogar den ersten Teil als Keylo Ren und Rey eingeführt wurden am schlimmsten. Kylo, der ewig in den Höhlen der Sithlords geschmiedet wurde, verkackt gegen Rey die "Ach wow, ich bin/kann Yedi" für sich entdeckt. Klar könnte man meinen aus der letzten Episode meinen dass es vielleicht daran gelegen hat, aber naja. Schade ist nur, dass es wohl ohne Zeitreisen nichts mit wird. Die ganzen Spin-Offs können die sich schenken. Fand das Ende auch mega dumm. Dadurch wurde jedenfalls SW gekillt.
 
wir waren jetzt am 30.12 und haben uns den neuen angesehen. ich hab noch nie so einen haufen story mist gesehen wie den teil. wer das durchgewunken hat muss sich vorher ordentlich einen angetrunken haben.
ständig wurden entscheidungen der characktere getroffen die 10min später wieder annulliert wurden. dann auf teufel komm raus nur soviel nostalgie reinquestschen wie es geht egal ob es sinn macht oder nicht. dann hat ray plötzlich heilungskräfte die man vorher noch nichtmal bei einem jedi meister gesehen hat. und die ganze letzte divisions flotte.... wo zur hölle kam die her? bei dem material das da abgehoben ist hätten die letzten 10-20 jahre in der geschichte schiffe wie ne armeisenstraße material auf den sith planeten bringen müssen.
der ganze film war so bullshit das ich danach noch 2-3 stunden brauchte um runterzukommen. :ugly: das hatte ich noch nie ich dachte nur im bett liegend. was zur hölle regt dich so eine kacke eigentlich so auf. :lol:
 
Der "Hype" nach den ersten Woche(n) ist rum, und die hartgesottenen "Fans" abgekocht... ;)
Klar, dass die Besucherzahlen nun in den Keller gehen, bei einem Abschlussfilm, der nicht nur eine Triologie beendet, und gleichzeitig allgemein nur eine mittelmäßige Bewertung von ca. 54 von 100 möglichen Punkten erhält, ist dass einfach nur katastrophal...
An Disneys Stelle, würde ich die Rechte schnell wieder verkaufen, solange sie das Franchaise nicht völlig ruiniert haben, und noch ein paar Dollar dafür bekommen... :D

mfg
 
Der "Hype" nach den ersten Woche(n) ist rum, und die hartgesottenen "Fans" abgekocht... ;)
Klar, dass die Besucherzahlen nun in den Keller gehen, bei einem Abschlussfilm, der nicht nur eine Triologie beendet, und gleichzeitig allgemein nur eine mittelmäßige Bewertung von ca. 54 von 100 möglichen Punkten erhält, ist dass einfach nur katastrophal...
An Disneys Stelle, würde ich die Rechte schnell wieder verkaufen, solange sie das Franchaise nicht völlig ruiniert haben, und noch ein paar Dollar dafür bekommen... :D
Bla Bla Bla..., das übliche dummgeblubber!
 
Da ich kein Hardcorefan bin, fand ich auch Teil 8 jetzt nicht sooooo schlecht. Fand sogar den ersten Teil als Keylo Ren und Rey eingeführt wurden am schlimmsten. Kylo, der ewig in den Höhlen der Sithlords geschmiedet wurde, verkackt gegen Rey die "Ach wow, ich bin/kann Yedi" für sich entdeckt. Klar könnte man meinen aus der letzten Episode meinen dass es vielleicht daran gelegen hat, aber naja. Schade ist nur, dass es wohl ohne Zeitreisen nichts mit wird. Die ganzen Spin-Offs können die sich schenken. Fand das Ende auch mega dumm. Dadurch wurde jedenfalls SW gekillt.

Im Nachinein finde ich Episode 8 jetzt sogar gar nicht mal so schlecht und Episode 9 war meiner Meinung nach OK als einzelnen Film, als Abschluss der neuen Trilogie oder als Abschluss für Episode 1-9 ist der aber nicht gut. Wenn man die Kinofassung mit dem geleakten Skript vergleicht und die ganzen Tweets der Darsteller betrachtet scheint Disney für viele Probleme verantwortlich zu sein die es Film gibt mit hinzugefügten Szenen die nicht vorgesehen waren und einem komplett anderen Ende als geplant wurde. Nach neusten Gerüchten existiert ein 3 Stunden Director's Cut der vieles im Film anders handhabt. Mal gucken wie viele dieser anderen Szenen am Ende auf der Bluray enden und wie es mit Star Wars weiter geht. Kevin Feige übernimmt ja jetzt nicht nur das Steuer für das komplette Marvel Universum (Filme+Serien) sondern auch für das kommende Star Wars Universum (Filme+Serien). Ob das ganze dadurch besser oder schlechter wird, muss man dann mal abwarten. Auch bin ich gespannt wie Abrams DC Film wird und ob es wirklich an Disney lag, dass die Filme so inkompatibel mit den alten Fans waren.
 
Da ich kein Hardcorefan bin, fand ich auch Teil 8 jetzt nicht sooooo schlecht. Fand sogar den ersten Teil als Keylo Ren und Rey eingeführt wurden am schlimmsten. Kylo, der ewig in den Höhlen der Sithlords geschmiedet wurde, verkackt gegen Rey die "Ach wow, ich bin/kann Yedi" für sich entdeckt. Klar könnte man meinen aus der letzten Episode meinen dass es vielleicht daran gelegen hat, aber naja. Schade ist nur, dass es wohl ohne Zeitreisen nichts mit wird. Die ganzen Spin-Offs können die sich schenken. Fand das Ende auch mega dumm. Dadurch wurde jedenfalls SW gekillt.

Also 7 war zwar sehr angelehnt an 4 aber für mich persönlich doch eine gute Einführung der neuen Helden. Die Bösen wurden auch ganz gut eingeführt und allgemein war alles gut vorbereitet für eine Vertiefung in Teil 8. Nur leider hat Teil 8 viel zu viele Fehler gemacht. Die Bösen wurden zu Witzfiguren degradiert, ohne jegliche Bedrohung auszustrahlen. Luke wurde ebenso zur Lachnummer gemacht. Lea flog mal eben durch das All. Das hat Teil 9 dann meiner Meinung nach gut herumgerissen. Die Bösen sind endlich wieder Böse und Bedrohlich. Die Helden interagieren als Team so wie einst Luke, Lea und Han. Vor allem wurde respektvoll mit den alten Helden umgegangen. Lando wurde sehr gut integriert. Der Imperator wurde sehr gut dargestellt. Bis auf ein paar Dinge wie das Ende oder Rose die nach einer aufbauenden Romanze mit Fin in Teil 8 plötzlich nicht einmal mehr ansatzweise dazu gehört oder Poe dessen Vergangenheit irgendwie von Han inspiriert scheint, ein doch ganz guter Abschluss. Ich denke man hat aus der schlechten Vorlage doch was gutes hinbekommen.

Ich hätte mir als Fan jedoch eher gewünscht man hätte vorher einen neuen 8. Teil gemacht, dann wäre 9 sicher weit besser gewesen.

Wie gesagt, ich hätte nur das Ende gedreht und hätte dem Titel entsprechend den "richtigen" aufsteigen lassen.
 
Kevin Feige übernimmt ja jetzt nicht nur das Steuer für das komplette Marvel Universum (Filme+Serien) sondern auch für das kommende Star Wars Universum (Filme+Serien). Ob das ganze dadurch besser oder schlechter wird, muss man dann mal abwarten. Auch bin ich gespannt wie Abrams DC Film wird und ob es wirklich an Disney lag, dass die Filme so inkompatibel mit den alten Fans waren.

Kevin Feige ist derjenige der gerade einen Transgender-Charakter für den nächsten Film angekündigt hat oder?

Solange man Filmproduzenten und Filmemacher die Story machen lässt, statt einen Schreiberling der mit Herzblut eine Geschichte aus einem Universum erzählen will, wird Starwars nie wieder was anderes sein als "ein Film mit Lichtschwertern"
 
Vom Drehbuchautor von Armageddon ist alles was man zu Teil 9 wissen muss. Wilde Hatz ohne Sinn und Verstand. Wenn Tom Cruise in Mission Impossible 2h irgendeiner Sache hinterherrennt dann ist das ganz ok, in Star Wars ist das deplatziert. Ob da Männlein, Weiblein oder Roboter in der Hauptrolle sind macht dann auch keinen Unterschied mehr. Im Hinblick darauf, dass Rey von Kylo in Episode 7 an einen Stuhl gefesselt und mit der Macht gefoltert wurde, sind manche Sachen etwas creepy in dem Film.

Mir kommt es so vor als hätte Disney mit Last Jedi versucht Marvel Filme zu kopieren. Guardians of the Galaxy und Thor 3 hatten Erfolg mit Klamauk, also packen wir Klamauk in Last Jedi. Was kann schon schief gehen?
 
Teil 7 war für mich eine Verarsche. Dieser Film war ein Remake von Episode 4, ohne dass es dran stand. Und sowas wurde mir als neuer Film verkauft.
Episode 8 hat definitiv seine Schwächen aber hat mir wird wenigstens etwas neues erzählt. Der Humor ist jetzt auch nicht jedermans Ding, an einigen Stellen war es auch mir zuviel. Der Ansatz war aber erfrischend.
Teil 9 ist in der ersten Hälfte auch nicht so toll, aber der Endkampf gegen den Imperator war gut gemacht. Die Heilfähigkeit ist natürlich ein Problem, aber dass Rey jetzt Machtblitze verschießen kann, ist der absolute Blödsinn (da hat wohl jemand Star Wars nicht verstanden). Ganz besonders furchtbar sind die dramatischen Ereignisse, die der Gruppe passieren und 2 Szenen spätert wieder annuliert werden. Man kommt sich dabei höchstens verarscht vor. Zumindest ist der Endkampf spannend und die Endsequenz ist cool und nostalgisch.

Tja, zusammen bewerte ich die einzelenen Filme der neusten Trilogie folgendermaßen: Der 7. Teil für mich eindeutig der schlechteste, weil er eine fast 1:1 Kopie von Teil 4 darstellt. Anbei: Rey weiß, dass es die Macht gibt und kann später den Geistestrick und somit ist es ein Deus ex machina - kommt in Teil 9 auch das ein oder ander Mal vor. Teil 9 ist in der ersten Hälfte nicht gut geschrieben, wird aber in der zweiten Hälfte besser und landet so in der Mitte. Der 8. Teil hat einige Längen und an einigen Stellen einen Humor, der mir nicht zusagt, aber ansonsten gefällt er mir von der neuesten Trilogie eindeutig am besten und auf jeden Fall besser und spannender als Teil 7.
 
Das bildest du dir ein.

Sehr nett von dir - nicht! Ich bilde mir gar nichts ein!
Die Anlehnungen sind da, aber trotzdem ist es spannender als es bei Episode 7 je der Fall war. Da war mir schon am Anfang klar, wie der Film ausgeht. Für mich ist Episode 7 eine Qual, da ich Episode 4 kenne.
Die Beziehung zwischen Luke und Rey ist eine ganz andere als zwischen Yoda und Luke. Luke ist gebrochen! Der Ausflug zu dem Planeten ist mit Bespin überhaupt nicht zu vergleichen. Der diente nämlich dazu, dem Zuschauer einen Einblick von den Profiteuren des Krieges zu zeigen. Okay, mag sein das der Film nichts neues erzählt, aber er wagt etwas vollkommen neues. Die Legende Luke ist ein gebrochener Mann und natürlich der Tod von Snoke. Obwohl ich Kylo Ren abspreche ein Sith zu sein, tötet er seinen Meister, wie es jeder Sith macht - wow! Der Satz von Kylo Ren zu Rey, den Konflikt zwischen Jedi und Sith hinter sich zu lassen und einfach nur zu herrschen. Johnson versucht sich hier vor diesem Religionskrieg zu lösen. Der Ansatz, Luke als gebrochenen Mann darzustellen und sich von dem Religionskrieg zu lösen, war mutig, aber leider vielen Fans zuviel. Nichts desto trotz ist der Film für mich interessanter als es 7 & 9 sind.
 
Tja, jeder redet es sich halt so schön oder schlecht, wie er es gerade braucht. Daher machen derlei Diskussionen auch keinen Sinn mehr. Aber ich wollte dir deine Freude nicht nehmen.
 
Die komplette neue Trilogie ist furchtbar!

Mein Gott... Es ist STAR WARS! Hunderte Völker, Tausend(e) Jahre Geschichte, Millionen Planeten, Millarden Dollar und (gefühlt) noch mehr Ideen/Möglichkeiten einer würdigen Filmumsetzung... und was kommt raus?! :wall:
:(:(:(

So fühlt es sich an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als Obi Wan sagte: "Ich spürte eine große Erschütterung der Macht. Als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas furchtbares ist passiert!", bezog sich dies nicht auf das fatale Schicksal Alderaans.... viel eher hat er wohl 40 Jahre in die Zukunft geschaut.
 
Tja, jeder redet es sich halt so schön oder schlecht, wie er es gerade braucht.

Das trifft auf dich genauso zu, wie auf mich.
Ich habe nie gesagt, die neueste Trilogie super zu finden. Ich sage nur, dass mir Episode 8 von der ganzen neuesten Trilogie am besten gefällt. Durch diese Trilogie lernte ich Episode I-III viel mehr zu schätzen, obwohl ich Episode 8 lieber sehen möchte als Episode 3.
Wenn alle noch kommenden Star Wars Filme endlich eine neue Geschichte bzw Saga erzählen würden, wäre ich sehr dankbar. Ich verstehe noch nichtmal, warum man an die Skywalkersaga anknüpfen musste, aber was soll's.
Die alte Republik bietet doch genug Zeitraum und Ereignisse für interessante Geschichten.
 
Kevin Feige ist derjenige der gerade einen Transgender-Charakter für den nächsten Film angekündigt hat oder?

Solange man Filmproduzenten und Filmemacher die Story machen lässt, statt einen Schreiberling der mit Herzblut eine Geschichte aus einem Universum erzählen will, wird Starwars nie wieder was anderes sein als "ein Film mit Lichtschwertern"

War es denn jemals mehr? Hab das Gefühl es ist rein aufgrund der Nostalgie heute noch so hoch bewertet

Und wenn man sich die kurzdokumentationen ansieht zum Thema wie schlecht die Drehbücher eigentlich waren, und, dass der erste Film sowieso nir dank gutem Schnitt brauchbar geworden ist, dann sieht man, dass Star Wars eher ein Zufallsprodukt war als ein gewollter Film mit hroßer Aussage
 
Zurück