Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Ganz ehrlich? 10 Karten (davon auch noch 2 als DLC) das klingt nicht nur mager, das ist mager.;)

Battlefront 2 war damals der umfangreichste Multiplayer-Shooter überhaupt, was Karten und Spielmodi anging. Und jetzt bringen die ein MP-Spiel, das bis jetzt nicht mal an den Umfang eines F2P-Spiels heranreicht und wollen auch noch felsenfest behaupten, das soll das "beste STAR-WARS-Spiel allerzeiten werden"?

Sorry, aber das ist allerbestenfalls unglaubwürdig.;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Sicherlich ist es StarWars BF, aber da es sich um Star Wars handelt hatte ich wirklich gehofft das die Entwickler bei dem Game einiges "neu" erfinden bzw. gegenüber den normalen BF-Games ändern: So z.B. eine richtige Solo-Kampagne welche dem Star Wars Universum gerecht wird!

Aber stattdessen:

- Keine Raumschlachten,
- keine Solo-Kampagne

sind für mich ein großes Manko womit das Spiel für mich absolut uninteressant wird. Und ich könnte mir vorstellen das ich nicht der einzige Star Wars Fan bin der so denkt!

Und deswegen wird das Game zwar einen enormen Absatz erreichen aber nicht sein volles Absatz-Potzenzial entfalten weil es u.a. die obigen Mankos gibt. Hier wird also evtl. eine mögliche Gewinn-Maximierung seitens der Entwickler/EA verschenkt.....
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Ganz ehrlich? 10 Karten (davon auch noch 2 als DLC) das klingt nicht nur mager, das ist mager.;)

Battlefront 2 war damals der umfangreichste Multiplayer-Shooter überhaupt, was Karten und Spielmodi anging. Und jetzt bringen die ein MP-Spiel, das bis jetzt nicht mal an den Umfang eines F2P-Spiels heranreicht und wollen auch noch felsenfest behaupten, das soll das "beste STAR-WARS-Spiel allerzeiten werden"?

Sorry, aber das ist allerbestenfalls unglaubwürdig.;)

Sich über die Quantität aufzuregen ohne die Qualität zu kennen ist, allerbestenfalls, auch ungelaubwürdig ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Sich über die Quantität aufzuregen ohne die Qualität zu kennen ist, allerbestenfalls, auch ungelaubwürdig ;)
Wolfenstein: Enemy Territory hatte von anfang an nur 6 Karten und die waren genial, ausbalanciert und abwechslungsreich. Wenn die bei Battlefront das auch schaffen reichen die mir.

Außerdem werden es nicht nur 10 nach dem ersten DLC sein, sondern mehr: "There will be more maps than 8, and more than two per planet at launch." Also einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Keine Singleplayerkampagne ..... ohne mich :daumen2:

Definitiv. Das Spiel hat weniger Umfang als manches F2P-Game, wenn es bei den jetzt angekündigtem Umfang bleibt. Weniger Modi, weniger Maps, keine Raumschlachten, keine Kampagne, nur 4-6 Episode ohne Klonkriege etc. als Battlferont 2. Die hätten sich da ruhig nochmal ein Jahr mehr Zeit nehmen sollen um dem Game einen gescheiten Umfang zu verpassen, anstatt es "möglichst zeitgleich mit SW 7 zu veröffentlichen" damit es sich auch ja gut verkauft :schief:
Dieses ganze DLC-Zeugs ist auch für Anus, wenn man nochmal nach Release ewig warten muss, bis es seinen vollen Umfang erreicht und das wahrscheinlich zum Großteil nicht mal Kostenlos. Bis dahin ist das eine Kaufbare Beta oder Alpha, aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Keine Singleplayerkampagne ..... ohne mich :daumen2:

Ob man eine braucht, mag Ansichtssache sein, aber ich bin der Meinung, dass DICE sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, was den SP-Modus angeht. Mit BF3 und BF4 haben sie jetzt schon zwei Versuche gestartet und sind dabei, so wenigstens der Wertungskonsens, hinter dem "CoD-Standard" zurückgeblieben (BF4 habe ich persönlich sogar noch als Rückschritt empfunden) - und dabei gilt Activisions Shooter ja schon als einfallslos. Nur können deren Studios das Ganze offenbar besser in Szene setzen.

Insofern stimme ich der Entscheidung vollständig zu, die Ressourcen auf den Multiplayer zu konzentrieren - sie sollen ruhig das machen, was sie am besten können, davon haben auch die Spieler am Ende am meisten. Sicher, im Star Wars-Universum kann man sich leicht auch eine mitreißende Story vorstellen, aber auch die Quasi-Vorgänger waren im Prinzip reine Mehrspieler-Titel.

Was den angeblich mangelnden Umfang angeht, sollte gelten: Abwarten. Was bringt einem die größte Kartenauswahl, wenn die meisten Schlachtfelder spielerisch und optisch charakterlos bleiben? Ich hätte zwar auch gern Raumschlachten, grundsätzlich zöge ich 10-12 gut ausbalancierte, charakterstarke und damit erinnerungswürdige Karten einer Riesensammlung an Einheitsbrei aber vor. Vllt besinnt man sich auch hier auf seine Stärken - meiner Meinung nach hat man mit BF4 nämlich auch da eher zurückentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Das Spiel hat aber nunmal eine Star Wars Lizens und es wird viel oder vielleicht sogar nur damit beworben und in !!!STAR!!!WARS sollte es nunmal Raumschlachten geben!

Das Argument mit der Star Wars Lizenz finde ich gut, aber bin dennoch anderer Meinung. Ein Spiel sollte ein gutes Spiel sein und sich nicht zu sehr auf die Lizenz fokussieren.

Außerdem 4 Planeten? ... Hast du mal die alten Spiele gesehen und wieviele Schauplätze da behandelt wurden?

4 Planeten können doch jede Menge Abwechslung bieten.

Du musst dir mal überlegen was du dir da wünscht, statt das sie einen Ordentlichem Mehrwert für die - mit sicherheit 60€ aufsteigend - liefern, liefern sie den Umfang der in anderen Spielen als Addon durchgegangen wäre. Sollten es wirklich nur 4 Maps sein grenzt das schon an DLC standart und selbst BF4 hatte zu release mehr Maps.

Es sind nicht 4 Maps sondern 4 Planeten. Ich denke man kann das mit Battlefield vergleichen, wo es ja auch verschiedene Settings gibt (Wüste oder pazifische Inseln zum Beispiel). Und ich sage nicht das ich mir weniger Umfang wünsche, sondern mir ein geringerer Umfang mit sehr hoher Qualität lieber ist als ein aufgeblähtes Spiel das nachher keinen Spaß macht.

Der Umfang von solchen Spielen wird immer weniger aber hey, ist schon in ordnung, dass man immer weniger für das gleiche Geld bekommt.
Entweder muss da noch mehr kommen oder es wird gewartet bis das Spiel einen ordentlichen Umfang hat und für kleines Geld zu bekommen ist.

Du weißt doch noch gar nicht welchen Umfang das Spiel haben wird.
Ich finde so Dinge wie Battlefield Premium zwar auch nicht schön, aber beschweren braucht man sich heute wirklich nicht. Was es bei diversen Steam Sales an hochkarätigen Titeln zum kleinen Preis gibt, kann ich gar nicht "wegspielen". Hinzu kommen Free2Play Spiele die man lange oder gar immer umsonst spielen kann (zb. Dota 2, man hat als Free2Play User NULL Nachteile).
Im Artikel wird auch beschrieben wie aufwändig diese Photodingens Methode für die Objekte ist, das muss ja auch wieder eingespielt werden. Ich finde, wir bekommen im Spielebereich immer mehr für unser Geld. Mit einigen Ausnahmen.

bye
Spinal
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Endlich, habe so lange darauf gewartet, so ab 2007 auf einen Nachfolger. Ich bin gespannt was noch in den nächsten Wochen/Monaten angekündigt wird. Aber nur 10 Maps auf nur 5 Planeten, keine Raumschlachten und max 40 Leute im MP finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen mager. Und die Klonkriege wurden ganz ausgelassen? Hat DICE wieder mal nicht genug Zeit bekommen von EA bekommen oder wird das alles für "SWBF2" oder Addons/DLCs aufgespart? Finde ich schade. Vorbestellen werde ich es bestimmt noch nicht.
Und was ich bisher vom Gameplay gehört habe ist auch ganz anders als das was ich mir vorgestellt habe. Eher ein taktisches Spiel und nicht wie die originalen SWBFs arcade lastiges Gameplay. Mal sehen was daraus wird, bin noch offen für fast alles. Die guten Nachrichten, sind ja Third/First-Person, kein 3D-Spotting, kein Battlelog und sonst sieht es ganz gut aus. Hoffen wir mal auch, dass der PC nicht zu sehr ausgebermst wird von den Konsolen, habe wegen den max 40 Spielern einen leichten Verdacht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Ich mochte diese Spiel auch sehr aber 60 € ist es mir nicht wert, noch dazu mit Origin, dann eben nicht.
Schade eigentlich macht sicher spaß aber das ist es nicht wert.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

@Dolomendes, Immer der gleiche Satz bei neuen Spielen, das ist es nicht Wert, Orgin (Die Stasi von EA:ugly:) will ich nicht!!!
Tipp: Warten, 1 Jahr nach Release is dann günstiger! Oh Origin bleibt aber!;)

Steam ham sie auch alle und da wird heute noch gewettert, bei so manchen.:motz: Ich hab sie alle auf einer Platte Origin, Steam und Uplay. :evil: Und ich Lebe immer noch, kaum zu glauben! :banane:
Also springt mal über euren Schatten, ein Spiel nicht zocken was einem gefällt nur weil es an Origin gebunden ist. Klingt irgendwie :ugly:
Aber es kann ja jeder frei Entscheiden, zum Glück!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Was hier wieder gemeckert wird... Star Wars Battlefront 1 und 2 hatten damals auch keinen wirklichen Singleplayer. Man konnte die Multiplayer Maps mit sehr (sehr) schlechten Bots spielen und hatte ein paar langweilige Aufträge auf den Karten.
Genauso gab es bei Battlefield 1942 / 2 und 2142 so wenig Singleplayer was auch sehr gut war, die Zeit und das Geld soll bitte bei einem Titel bei dem man guten Multiplayer erwartet auch da reingesteckt werden und die Raumkämpfe waren weder bei Battlefront 1 noch 2 wirklich toll ich frage mich wirklich ob hier einige jemals einen der beiden Vorgänger ernsthaft gespielt haben (außer gegen die "KI").

Natürlich ist es schade da s es keine Raumkämpfe geben wird und auch eine Kampagne wie in Battlefield 3 & 4 obwohl diese sehr oberflächlich war hätte ich gerne im Star Wars Universum gespielt aber lieber auf das Wesentliche konzentrieren und das vor allem fertig und rund rausbringen als möglichst viel in das Spiel zu packen und die Hälfte zu verkorksen.

Was an der DLC Politik von Bf3 und Bf4 immer wieder genörgelt wird kann ich auch beim Besten Willen nicht verstehen, habt ihr die Spiele wirklich gespielt? Jedem steht es völlig frei die DLCs zu kaufen, es gibt pro DLC nur Maps, Waffen und ein paar Aufträge, trotzdem bleibt man ohne DLCs noch auf dem neusten Stand, erhält alle Patches kostenlos und kann auf mehr als genug Servern spielen. Auch lassen sich die DLCs einzeln kaufen, oder eben etwas billiger als Ganzes. Wer später zu den DLCs greift oder zu Premium erhält alle Features und verpasst nichts was man bei Release der DLCs hätte bekommen können. Ich habe mir bei BF3 nur Close Combat für 15 Euro gekauft und war damit bis der vierte Teil kam glücklich, Premium habe ich mir dort erst nach Naval Strike gekauft und schlappe 25 Euro bezahlt für massig Content.

Ich bin auf jeden Fall auf mehr Videos in Infos zu Battlefront gespannt und bilde mir mein Urteil erst wenn man mehr als einen zwei Minuten Trailer gesehen hat. Bis dahin vertraue ich den Leuten bei Dice mal weiterhin.

Was laberst du eigentlich für Müll? Hast du Battlefield 1942 und Battlefront 2 jemals gezockt? Bei beiden Spielen gibt es eine Einzelspielerkampagne MIT Geschichte!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Einfach nur armselig, was hier wieder los ist. Allem voran dieser S.... :schief:
Es gibt nicht 1 sek. "echtes" Gameplay und hier wird von den Möchtegern Fachleuten schon alles zerrissen. Typisch eben bei einem EA Spiel, denn da setzt bei den meisten eh der Verstand aus.

- Battlefield und Battlefront sind Multiplayer Shooter und brauchen keinen Singleplayer!
- Es fehlen Episode 1 - 3 wegen Disney! Die wollen, dass sich momentan alles auf die alte Trilogie konzentriert. (Was man momentan bei allem bemerkt!)
- Warum MUSS es Eroberung geben? Vielleicht sind die neuen Modi ja besser? Aber ihr wisst es ja jetzt schon....
- Einzig die fehlenden Raumschlachten sind traurig! Jedoch verkraftbar, wenn der rest Top wird!


Komisch was bei dir los ist. Ich hasse Fanboys wie Dich! Es gibt nun einmal Menschen, die Battlefront wollen und kein Battlefield! Wenn wir Fakten von Gamestar erhalten, die ein Interview mit dem Entwickler gemacht haben und dadurch einfach Fakten bekommen. BRAUCHEN WIR KEIN GAMEPLAY!

Vielleicht solltest Du dir im Duden das Wort FAKT anschauen, damit du weist was es bedeutet. Man braucht kein Gameplay um zu wissen wie ein Spiel wird, wenn man weiß, was alles rausgenommen wurde.

Du hast Battlefront 1 und 2 NIE gespielt! Battlefront 2 hatte eine Einzelspielerkampagne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Oh, also gibt es auf Hoth mehr als nur eine Eiswüste?:D

Interessant, was meint denn dazu der "Nicht-Laie"?;)

Es gibt glaube ich nur eine Eiswüste.

Ob bei der 2. map jetzt der eisblock weiter rechts steht ist für mich latte. Alles schaut gleich aus. 4 Planeten sind für mich 4 maps! Auch wenn es von hoth 2 verschiedene geben wird. Der Gedanke 2 Maps auf dem gleichen Planeten stört mich alleine schon.

Star Wars Rogue Squadron hatte da mehr Planeten.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Ich finde es auch schade, dass es z.B. keine Maps auf Raumstationen, Sternenkreuzer, Todesstern usw. gibt. Das wäre doch mal wenigstens ein bisschen Abwechslung zu den Kämpfen auf den Planeten. Hätte man natürlich gut mit Dogfights im Weltall verbinden können, aber dafür reicht natürlich die Zeit nicht aus bis zum Herbst. Das Spiel muss ja bestimmt unbedingt zeitnah zum neuen Star Wars Film erscheinen, weil MONEY.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Schon peinlich wie ein Nintendo 64 Spiel (Star Wars Rogue Squadron) mit 16 Missionen (16 verschiedene Planeten) mehr Umfang bietet als ein Star Wars Battlefront aus dem Jahre 2015. Wie soll Sullust eigentlich spielbar sein?
Das ist ein Lavaplanet der kurz davor ist zu explodieren. Das dürfte also eigentlich nicht funktionieren. Zumindest nicht als Infanterie. Was mich am Meisten stört ist, dass man das mit der Third Person und Ego Perspektive wirklich als Neuheit ansieht! das hatten Battlefront 1 und 2 auch. Jedi Knight 2: Jedi Outcast hatte das ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Haut mich jetzt echt nicht vom Hocker, was ich da bisher so über das Spiel mitbekommen habe. Die Grafik ist vielleicht noch der Höhepunkt, aber was den Rest angeht: *gähn*
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Das Ding ist, dass man bisher eigentlich noch gar nicht arg viel weiß - einiges wurde dafür umso mehr aufgeblasen, unter anderem in Threads wie diesem hier.

Bei derart wenigen konkreten Informationen zum Spiel, gilt meiner Meinung nach mehr denn je das Folgende: Abwarten.
 
Zurück