Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Ähhm, hast du Battlefront überhaupt schon mal gespielt? ^^

Battlefront hatte noch nie eine richtige Kampagne. In der "Kampagne" spielte man lediglich auf den MP-Maps gegen die KI und erfüllte dabei evtl. auch einfache Aufgaben, ansonsten waren SP und MP absolut gleich. Son Mist kann man auch gleich weglassen und genau das hat DICE auch getan. Es will doch keiner gegen Bots spielen.

Ich hätte auch gern wieder ein SP Star Wars Spiel. The Force Unleashed 3 oder Star Wars 1313 (falls das Spiel irgendwann wiederbelebt wird) wären genau das Richtige. :sabber: Aber das hier ist es nicht, es macht auch keinen Sinn darüber zu meckern mMn.

Naja, verglichen mit einem Star Citizen ist der Umfang dieses Spiels aber geradezu lächerlich, nur mal so nebenbei erwähnt...

Ist mir einfach schleierhaft, wie sich Leute jedes Jahr von neuem schlichte MP-FPS, die sich nur immer selbst wiederholen, für 60€ und mehr andrehen lassen. Bei CoD und Battlefield hat man sich früher immer - zu Recht - beschwert, dass die SP Kampagnen fast immer viel zu kurz waren. Jetzt ist man einfach dazu über gegangen, gar keinen richtigen SP mehr in Shooter einzubauen - wohlgemerkt ohne den Preis zu reduzieren. Man bekommt also deutlich weniger - zum selben Preis. Das finde ich einfach nicht ok, sorry. Das fand ich bei Evolve nicht ok und das finde ich auch bei Battlefront nicht ok. Das sind für mich einfach keine Vollpreisspiele. Und ich finde sehr wohl, dass es Sinn macht, darüber zu meckern. Schließlich obliegt es uns Kunden darüber zu entscheiden, ob wir diese Entwicklung für gut befinden und dafür bezahlen möchten...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Naja, verglichen mit einem Star Citizen ist der Umfang dieses Spiels aber geradezu lächerlich, nur mal so nebenbei erwähnt...

Ist mir einfach schleierhaft, wie sich Leute jedes Jahr von neuem schlichte MP-FPS, die sich nur immer selbst wiederholen, für 60€ und mehr andrehen lassen. Bei CoD und Battlefield hat man sich früher immer - zu Recht - beschwert, dass die SP Kampagnen fast immer viel zu kurz waren. Jetzt ist man einfach dazu über gegangen, gar keinen richtigen SP mehr in Shooter einzubauen - wohlgemerkt ohne den Preis zu reduzieren. Man bekommt also deutlich weniger - zum selben Preis. Das finde ich einfach nicht ok, sorry. Das fand ich bei Evolve nicht ok und das finde ich auch bei Battlefront nicht ok. Das sind für mich einfach keine Vollpreisspiele. Und ich finde sehr wohl, dass es Sinn macht, darüber zu meckern. Schließlich obliegt es uns Kunden darüber zu entscheiden, ob wir diese Entwicklung für gut befinden und dafür bezahlen möchten...

Warum so negativ?
DLCs werdens richten
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Warum so negativ?
DLCs werdens richten

Und die kosten dann nochmal genau wie viel?
Und wieso wird so viel Content nicht von Anfang an ins Spiel gepackt? Um die Spieler bei der Stange zu halten? Um die Termine einzuhalten?
Das man immer, selbst nach dem Release, auf alles warten muss, damit das Game einen angemessenen Umfang bekommt, ist gelinde gesagt zum :kotz:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Die Ursprünge von Battlefield sind also komplett uninteressant? Ohne BF1942 würde es das neue SW Battlefront gar nicht geben. Die Jugend von heute, ich verstehe diese Oberflächlichkeit beim besten Willen nicht... Hast du wenigstens schon mal Doom, CS oder Dune2 gezockt?

Wie man drauf kommt BF bzw SW-B mit Star Citizen zu vergleichen ist mit komplett schleierhaft! Die haben soviel gemeinsam wie C&C und World of Warcarft.

Und noch was: BF1942, BF Vietnam, BF 2 und BF 2142 waren reine MP Spiele!

Selten so viel Müll in einem Thema gelesen wie hier... die Propellerjungs sind unterwegs...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Hm... die Grafik sieht schon mal super aus aber ich hoffe das die Versuche das Teamplay zu fördern nicht nach hinten los gehen und zu einem schlechten Balancing führen vor allem wenn in einem Team nur ein paar Leute etwas besser zusammenarbeiten als in einem anderen.

Das es weniger Zerstörung geben soll als in BF ist aber schade.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

@Scholdarr

Dachte ich mir, dass du Battlefront noch nie gespielt hast. Aber hauptsache über die fehlende Kampagne meckern, die es eigentlich nie gab. ^^

Jedenfalls lassen sich MP Spiele nun mal wesentlich besser verkaufen als SP Spiele. Du kannst so viel meckern wie du willst, EA wird trotzdem 15 bis 20 millionen Einheiten verkaufen - und zwar völlig unabhängig davon, ob das Spiel SP hat oder nicht. An deiner Stelle würde ich den Fehler bei "diesen bekloppten Menschen, die Spiele ohne SP kaufen" suchen und nicht bei EA... Wobei ich zugebe, dass EA ein scheiß geldgieriges Unternehmen ist.

Jetzt ist man einfach dazu über gegangen, gar keinen richtigen SP mehr in Shooter einzubauen - wohlgemerkt ohne den Preis zu reduzieren. Man bekommt also deutlich weniger - zum selben Preis.
Nö, es wird einfach mehr Geld in MP investiert, was auch bitter nötig ist, wenn man sich den Start von BF4 ansieht. Deine Rechnung geht also nicht auf.

Bei CoD und Battlefield hat man sich früher immer - zu Recht - beschwert, dass die SP Kampagnen fast immer viel zu kurz waren.
Nein, es hat keiner gemeckert, dass Battlefield 1942, Battlefield 2 und Battlefield 2142 u.a. als reine MP-Spiele vermarktet und verkauft wurden. Das war den Leuten völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Keine Kampagne - kein Interesse.


Schade, scheinbar ist Battlefront die erste richtig große Enttäuschung 2015 (zumindest für mich).

war doch eh klar - auch wenn es nicht einfach nur BF+SW ist so wird Battlefornt seinen Fokus auf den MP legen.
Und der SP Teil wäre sowieso dann Mist gewesen,hätte aber auch viel lieber ein gutes SP SW,aber was solls.

Ansonsten sieht echt toll aus,zu einem Kauf wird es mich aber zu 99% nicht bewegen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Gab es denn bei Battlefield 1942 eine Solo-Kampagne? Also eine mit echter Story, Charakteren, Handlung usw? Ich glaube nicht.

Nein, auch bei BF2 nicht. Da bestand der SP daraus auf den MP Karten mit KI Kameraden gegen die KI anzutreten. :)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Also ich muss sagen bisher war mir das Spiel völlig egal...
SW:BF fand ich extrem schlecht, so das ich Teil 2 gar nicht erst probiert hab, es war einfach ein sehr schlechtes Battlefield!
Ich bin auch eigentlich kein MP Spieler, ich bevorzuge definitiv SP Games!

Aber der Artikel und das gezeigte machen definitiv Lust auf mehr und zur Zeit seh ich mich es im November tatsächlich kaufen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

@Scholdarr

Dachte ich mir, dass du Battlefront noch nie gespielt hast. Aber hauptsache über die fehlende Kampagne meckern, die es eigentlich nie gab. ^^
Die es bei bisherigen Spielen der Reihe bisher so nicht gab. Das heißt überhaupt nichts für neue Spiele.

Jedenfalls lassen sich MP Spiele nun mal wesentlich besser verkaufen als SP Spiele. Du kannst so viel meckern wie du willst, EA wird trotzdem 15 bis 20 millionen Einheiten verkaufen - und zwar völlig unabhängig davon, ob das Spiel SP hat oder nicht. An deiner Stelle würde ich den Fehler bei "diesen bekloppten Menschen, die Spiele ohne SP kaufen" suchen und nicht bei EA... Wobei ich zugebe, dass EA ein scheiß geldgieriges Unternehmen ist.
Keine Sorge, das mache ich auch.

Nö, es wird einfach mehr Geld in MP investiert, was auch bitter nötig ist, wenn man sich den Start von BF4 ansieht. Deine Rechnung geht also nicht auf.
Das glaubst du doch selbst nicht...wir reden hier immer noch von EA. Die werden nie mehr als unbedingt nötig in irgendwas investieren. Und Hardline haben ja scheinbar auch genug Leute gekauft - trotz BF4. Warum also mehr Geld in Battlefront stecken? Das einzige, was Leute heute wollen, ist scheinbar eine geile Grafik. Der Rest ist alles unwichtig und die Leute kommen schon irgendwie drüber hinweg, wenn das Spiel in den ersten paar Wochen kaum spielbar ist oder das Gameplay nicht überzeugt. DAS ist leider Mainstream Gaming in 2015...

Nein, es hat keiner gemeckert, dass Battlefield 1942, Battlefield 2 und Battlefield 2142 u.a. als reine MP-Spiele vermarktet und verkauft wurden. Das war den Leuten völlig wurscht.
Mir nicht...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Die Ursprünge von Battlefield sind also komplett uninteressant? Ohne BF1942 würde es das neue SW Battlefront gar nicht geben. Die Jugend von heute, ich verstehe diese Oberflächlichkeit beim besten Willen nicht... Hast du wenigstens schon mal Doom, CS oder Dune2 gezockt?
Also zum einen bin ich bestimmt nicht so jung, wie du denkst, aber das ist ja nicht weiter wichtig. Und zum anderen hab ich nirgendwo behauptet, dass die Ursprünge von Battlefield unwichtig seien...Was das alles allerdings mit Doom, CS oder Dune 2 zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Und worin genau liegt die angebliche Oberflächlichkeit?

Wie man drauf kommt BF bzw SW-B mit Star Citizen zu vergleichen ist mit komplett schleierhaft! Die haben soviel gemeinsam wie C&C und World of Warcarft.
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Zum einen sind beides Sci-Fi Spiele, beide bieten FPS Kämpfe und beide Universen legen (eigentlich) viele Wert auf Schiffkämpfe im Universum. Wenn da keine Gemeinsamkeiten auffallen, weiß ich auch nicht weiter. C&C und WoW sind hingegen wirklich völlig verschieden und als Vergleich auch völlig ungeeignet. Aber das weißt du selbst bestimmt auch schon.

Und noch was: BF1942, BF Vietnam, BF 2 und BF 2142 waren reine MP Spiele!
Und weiter?

Selten so viel Müll in einem Thema gelesen wie hier... die Propellerjungs sind unterwegs...
Was genau sind denn Propellerjungs? Und deine Posts haben jetzt auch keine wirklich hohe Qualität, scheinst dich also dem allgemeinen Niveau anzupassen...


war doch eh klar - auch wenn es nicht einfach nur BF+SW ist so wird Battlefornt seinen Fokus auf den MP legen.
Und der SP Teil wäre sowieso dann Mist gewesen,hätte aber auch viel lieber ein gutes SP SW,aber was solls.
Verstehe ich nicht ganz. Ich fand den SP von BF4 gar nicht so schlecht. Und bei Bad Company 2 hat DICE ja auch schon gezeigt, dass sie SP eigentlich können. Warum also grundsätzlich davon ausgehen, dass sie den SP verhauen würden?

Naja, ich halte jedenfalls die ganzen Assets, den ganzen Aufwand und auch das ganze Setting für verschwendet für einen reinen MP Shooter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Gab es denn bei Battlefield 1942 eine Solo-Kampagne? Also eine mit echter Story, Charakteren, Handlung usw? Ich glaube nicht.

Ja gab es!
Und Star Wars Battlefront 2 hat auch eine Kampagne.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Verstehe ich nicht ganz. Ich fand den SP von BF4 gar nicht so schlecht. Und bei Bad Company 2 hat DICE ja auch schon gezeigt, dass sie SP eigentlich können. Warum also grundsätzlich davon ausgehen, dass sie den SP verhauen würden?

Naja, ich halte jedenfalls die ganzen Assets, den ganzen Aufwand und auch das ganze Setting für verschwendet für einen reinen MP Shooter...

Den von BF4 kenne ich nicht,soll aber nicht gut gewesen sein - aber ich kaufe mir einen solchen Shooter auch nicht für eine SP Kampagne von denen die Mehrheit schon sagt "belanglos".
Wenn man einen SP macht,muss man da schon wirklich Energie reinstecken,aber der Titel ist halt auf MP ausgelegt (liegt DICE einfach mehr) und dementsprechend wird der SP, auch wenn es einen gibt,sowieso nur stiefmütterlich behandelt.
Ich kenne kaum ein Spiel,was einen gute Kampagne bot UND einen motivierenden MP Modus.

Ich gebe dir aber recht,StarWars ist für mich ebenso ein Franchise,aus welchem man super Geschichten erzählen kann.
Aber ist nun mal so,war aber wie gesagt von vornherein klar,daher fällt das Spiel für mich flach.
Gab es nicht das Gerücht,dass Visceral an einen SW arbeitet ? (Entwickler von DeadSpace)
Das wäre vielversprechend,oder sowas in Richtung 1313 ,was leider eingestellt wurde.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Hmm, viele meckern über Star Wars relevante Dinge wie Raumschlachten oder welche Episoden vertreten sind. Wenn das Spiel keine Star Wars Lizenz hätte wäre das ja völlig egal, daher sagt das für mich nichts über die Spielequalität aus.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es keine Raumschlachten gibt. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass man sich so mehr auf eine Sache konzentrieren kann. Mir ist ein Spiel was eine Sache gut kann lieber, als eins das viele Sachen durchschnittlich kann.
Es ist natürlich unerfreulich für Raumschlachten-Fans, aber dann ist es auch einfach nicht das richtige Spiel.

Und wenn es 4 Karten auf den 4 Planeten gibt finde ich das auch okay. Also irgendwie kann ich diese verfrühte Kritik nicht ganz verstehen. Das es keine Klassen gibt hat ja einen Grund und wie sich das spielt wird man sehen. Einzig schade finde ich, dass der Trailer einfach nicht nach Gameplay sondern Grafikdemo der Engine aussieht.

bye
Spinal
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Star Wars: Battlefront - Die Fakten: Planeten, Dogfights, Spielmodi & Grafik - News - GameStar.de

Oh je, das Spiel ist NICHTS wert!

Keine Raumschlachten
Keine Kampagne
Kein Eroberungsmodus
Keine Episode 1-3
Keine Klassen
Es gibt nur 4 Planeten
Nur 40 Spieler möglich

Was verkaufen die da für 60 Euro?!

Damit hat sich Battlefront für mich erledigt, schade das das ursprüngliche Battelfront III nie erschienen ist :(

https://www.youtube.com/watch?v=2WeX41WfOsY
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Da ich weder bf1 noch bf2 gespielt habe, und sich hier so viele über die fehlenden raumschlachten aufregen wollte ich euch mal fragen was daran so besonders war?
Was hat diese Schlachten so von den auf den Planeten abgehoben?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Keine Kampagne - kein Interesse.


Schade, scheinbar ist Battlefront die erste richtig große Enttäuschung 2015 (zumindest für mich).

Du hast nicht ernsthaft eine Kampagne erwartet, oder? Das ist kein Star Wars Jedi Knight sondern Battlefront. ;)

Ich fand den SP von BF4 gar nicht so schlecht.

Das lese ich gerade zum ersten Mal, dass den SP jemand gut gefunden hat. :D Der war doch das reinste Bugfest und grottenschlecht geschrieben und aufgebaut, ich kann bis heute nichtmal die zweite Mission abschließen, weil er immer ab dem gleichen Punkt nicht weiterlädt und um mich herum die Texturen immer weniger werden bis ich irgendwann einfach nach unten falle. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Was hier wieder gemeckert wird... Star Wars Battlefront 1 und 2 hatten damals auch keinen wirklichen Singleplayer. Man konnte die Multiplayer Maps mit sehr (sehr) schlechten Bots spielen und hatte ein paar langweilige Aufträge auf den Karten.
Genauso gab es bei Battlefield 1942 / 2 und 2142 so wenig Singleplayer was auch sehr gut war, die Zeit und das Geld soll bitte bei einem Titel bei dem man guten Multiplayer erwartet auch da reingesteckt werden und die Raumkämpfe waren weder bei Battlefront 1 noch 2 wirklich toll ich frage mich wirklich ob hier einige jemals einen der beiden Vorgänger ernsthaft gespielt haben (außer gegen die "KI").

Natürlich ist es schade da s es keine Raumkämpfe geben wird und auch eine Kampagne wie in Battlefield 3 & 4 obwohl diese sehr oberflächlich war hätte ich gerne im Star Wars Universum gespielt aber lieber auf das Wesentliche konzentrieren und das vor allem fertig und rund rausbringen als möglichst viel in das Spiel zu packen und die Hälfte zu verkorksen.

Was an der DLC Politik von Bf3 und Bf4 immer wieder genörgelt wird kann ich auch beim Besten Willen nicht verstehen, habt ihr die Spiele wirklich gespielt? Jedem steht es völlig frei die DLCs zu kaufen, es gibt pro DLC nur Maps, Waffen und ein paar Aufträge, trotzdem bleibt man ohne DLCs noch auf dem neusten Stand, erhält alle Patches kostenlos und kann auf mehr als genug Servern spielen. Auch lassen sich die DLCs einzeln kaufen, oder eben etwas billiger als Ganzes. Wer später zu den DLCs greift oder zu Premium erhält alle Features und verpasst nichts was man bei Release der DLCs hätte bekommen können. Ich habe mir bei BF3 nur Close Combat für 15 Euro gekauft und war damit bis der vierte Teil kam glücklich, Premium habe ich mir dort erst nach Naval Strike gekauft und schlappe 25 Euro bezahlt für massig Content.

Ich bin auf jeden Fall auf mehr Videos in Infos zu Battlefront gespannt und bilde mir mein Urteil erst wenn man mehr als einen zwei Minuten Trailer gesehen hat. Bis dahin vertraue ich den Leuten bei Dice mal weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus The Force Awakens

Ich bin wohl noch immer besoffen: kann mich jemand mit einfachen Worten schnell berichtigen:
Das Spiel erscheint am 19.11 und der bereits geplante (gratis) DLC am 8. 12.
Wenn man jetzt schon genau weiß, und schon großteils fertig hat, was in 7 Monaten erscheint, warum gibt mans nicht gleich in ein Paket?
 
Zurück