Star Wars Battlefront: Toddyhancer-Mod verspricht filmreifes Grafikspektakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Toddyhancer-Mod verspricht filmreifes Grafikspektakel

Der Modder Martin Bergman alias "Toddyftw" zeigt Screenshots seiner Toddyhancer-Mod für Star Wars Battlefront. Ausgehend von dem, was man sehen kann, könnte das Ganze ein ziemlich spektakuläres Grafikspektakel werden, das sich fast als filmreif bezeichnen ließe. Am Ende wird sich zeigen müssen, wie sich die Mod live macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Toddyhancer-Mod verspricht filmreifes Grafikspektakel
 
Also Die farben, Kontrast etc. erinnern mich sehr Stark an die Episode 4-6

Diesmal kann man wirklich von Fotorealismus reden.
 
Das sieht echt Top aus :sabber:

Bin noch am Überlegen ob ichs mir hole da ich riesen Star Wars Fan bin, aber als ich Gelesen hab das es keinen Singleplayer gibt, schreckt es mich doch etwas ab...
 
Da kann man mal sehen was möglich wäre wenn die Konsolen nicht künstlich die Games bremsen würden.

Das hat nichts mit Konsolen zu tun. Bedenkt man die angegeben Fps-Auswirkungen, können gerade mal Besitzer einer 700-Euro-Grafikkarte mit ~60 Fps spielen ... und das auch nur in 1080p. Selbst im Hardware-affinen PCGHX-Forum ist das die Minderheit. Wie groß wäre wohl das Geschrei, wenn die meisten eine solche Grafik entweder nicht nutzen könnten oder nur mit 20 bis 30 Fps?
 
Das hat nichts mit Konsolen zu tun. Bedenkt man die angegeben Fps-Auswirkungen, können gerade mal Besitzer einer 700-Euro-Grafikkarte mit ~60 Fps spielen ... und das auch nur in 1080p. Selbst im Hardware-affinen PCGHX-Forum ist das die Minderheit. Wie groß wäre wohl das Geschrei, wenn die meisten eine solche Grafik entweder nicht nutzen könnten oder nur mit 20 bis 30 Fps?

Aber auch nur weil es das lange nicht gab. Man hat sich dran gewöhnt, dass immer alles auf "Max" läuft. Sieht man ja auch immer wieder in den UHD Diskussionen. (Was heisst UHD tauglich? etc.)

Gab Zeiten da lief doch kaum ein Spiel auf höchsten Details und höchster Auflösung auf irgendeiner Hardware ^^.
 
PCGH Mark hat es auf den Punkt gebracht. Dieser Mod wird wenn überhaupt nur auf Karten mit 8GB V-Ram einigermaßen gut laufen, wenn dem V-Ram dann auch noch eine leistungsstarke GPU zur Seite gestellt wird. Wie viele haben solche Karten gleich in ihrem Rechner?
Mit einer GTX970 wird man da wohl nicht sehr weit kommen.
 
PCGH Mark hat es auf den Punkt gebracht. Dieser Mod wird wenn überhaupt nur auf Karten mit 8GB V-Ram einigermaßen gut laufen, wenn dem V-Ram dann auch noch eine leistungsstarke GPU zur Seite gestellt wird. Wie viele haben solche Karten gleich in ihrem Rechner?
Mit einer GTX970 wird man da wohl nicht sehr weit kommen.

Sorry, aber alles was der Mod-Ersteller macht ist an dem Post-Processing drehen. Und das kostet in den seltestens Fällen mehr als 15% Leistung. Und es wird erst recht nicht viel mehr Vram verbrauchen.
 
Die Texturen sehen schon anders aus, nur 15% Leistung kostet das sicher nicht, das Ding braucht anscheinend einfach mal 30 bis 40 Frames.
 
Die Texturen sehen schon anders aus, nur 15% Leistung kostet das sicher nicht, das Ding braucht anscheinend einfach mal 30 bis 40 Frames.

https://www.youtube.com/watch?v=kHujc-XgtF4

Ich geh' einfach mal davon aus, dass die zwei Mods zum Großteil dieselben sind.
Und der Herr Bergmann schreibt unter dem Video selbst dass die Mod etwa 10-40 Fps zieht.. Gut, 40 fps wären nun wirklich heftig. Aber wenn das eigentliche Spiel mit 120fps läuft, ist das natürlich relativ.
 
https://www.youtube.com/watch?v=kHujc-XgtF4

Ich geh' einfach mal davon aus, dass die zwei Mods zum Großteil dieselben sind.
Und der Herr Bergmann schreibt unter dem Video selbst dass die Mod etwa 10-40 Fps zieht.. Gut, 40 fps wären nun wirklich heftig. Aber wenn das eigentliche Spiel mit 120fps läuft, ist das natürlich relativ.

Das GTAV Video ruckelt schon.:D
Ich denke da gibt es noch einiges zu optimieren, wir werden es ja sehen wenn es released wird.
 
Das GTAV Video ruckelt schon.:D
Ich denke da gibt es noch einiges zu optimieren, wir werden es ja sehen wenn es released wird.
Weil es auf einem Laptop läuft, wie der Herr Bergmann ebenfalls unter sein Video schreibt. :)
Ich bin jedenfalls auch gespannt, auch wenn ich SW:BF noch nicht besitze. Warte auf einen 20€-Deal. Der Umfang ist mir einfach zu mager.
 
Weil es auf einem Laptop läuft, wie der Herr Bergmann ebenfalls unter sein Video schreibt. :)
Ich bin jedenfalls auch gespannt, auch wenn ich SW:BF noch nicht besitze. Warte auf einen 20€-Deal. Der Umfang ist mir einfach zu mager.

Achso, nagut.
10 bis 40 Frames wären angesichts der Grafik eh in Ordnung, da schaltet man lieber die Schatten eine Stufe runter, dann klappt das auch.
 
Zurück