Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Star Wars: Battlefront erschien ohne Singleplayer-Kampagne. Das tat dem Erfolg anscheinend keinen Abbruch, dennoch wurde wiederholt die Forderung nach einer Kampagne laut. Laut EAs Peter Moore könnten kommende Star Wars-Spiele auch tatsächlich wieder eine bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Wayne?

DICE und haben es verbockt. Da können die mir viel erzählen, ist zu diesem Zeitpunkt alles nur bla bla bla...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Der Erfolg von MP-Titeln lässt sich nicht nur durch die reinen Verkaufszahlen beziffern. Spielen nach langer Zeit immer noch viele Spieler, dann war das Spiel erfolgreich, zumindest aus meiner Sicht.
Für die Herren in Businessanzügen dürfte es aber sicher zufriedenstellend gelaufen sein. Erfolg war vorprogrammiert, obwohl man wusste was kommen wird.

Einzelspieler von DICE? Spiel mal BF3/4 und dann willst du keinen Einzelspieler. Außer du magst eine sinnlose Story und Moorhuhnmissionen.
Den Singleplayer hebt sich EA für ein anderes Spiel für 60€ auf, keine Sorge ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Mimimi haben es verbockt, mimimi kein tiefgang mimimi will ne story mimimi ich kanns nicht mehr hören. Kaufts euch nicht und gut. Wenn ich in jedem Spiel das mir nicht gefällt dutzende Male posten würde wie kacke ichs finde hätte ich den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun! Geht spielen ... das meine ich ernst.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Mimimi haben es verbockt, mimimi kein tiefgang mimimi will ne story mimimi ich kanns nicht mehr hören. Kaufts euch nicht und gut. Wenn ich in jedem Spiel das mir nicht gefällt dutzende Male posten würde wie kacke ichs finde hätte ich den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun! Geht spielen ... das meine ich ernst.

Aber sonst redet ja keiner über das Spiel. Die 4 Leute die es sich hier gekauft haben reichen ja nicht aus.
Noch nerviger als mimimi ist das mimimi wegen dem mimimi^^
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Einzelspieler von DICE? Spiel mal BF3/4 und dann willst du keinen Einzelspieler. Außer du magst eine sinnlose Story und Moorhuhnmissionen.
Den Singleplayer hebt sich EA für ein anderes Spiel für 60€ auf, keine Sorge ;)

DICE hat damals auch Bad Company 2 gemacht, das imo einer der besten Militär-Shooter im SP ist bis zum heutigen Tage. Sie können es also theoretisch schon - unter gewissen Umständen...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Was den hier erwähnten "Erfolg" angeht: Gibts eigentlich auch eine Statistik wie viele es bei Origin wieder zurückgegeben haben? Werden diese mit den Käufen verrechnet wenn man Verkaufszahlen veröffentlicht oder fallen diese unter den Tisch?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Battlefront ist nichts weiter als eine leere Hülle mit schicker Grafik. Es kam Mitte November auf den Markt und schon jetzt sind die Spielerzahlen ein Witz. Meine letztens getätigte Aussage, dass Battlefront spätestens in einem Jahr tot ist, muss ich wohl nach unten korrigieren. Nicht in einem Jahr, sondern spätestens in 6 Monaten ist das Spiel quasi tot. Wenn man bedenkt, dass EA auf 10 Jahre hinweg die Exklusivrechte besitzt, kann den Star Wars Fans nur Angst und Bange werden. Mich interessiert Star Wars zum Glück überhaupt nicht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Welches war eigl das letzte EA Spiel dass durchwegs überzeugt hat, also abgesehen von Fifa etc
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

DICE hat damals auch Bad Company 2 gemacht, das imo einer der besten Militär-Shooter im SP ist bis zum heutigen Tage. Sie können es also theoretisch schon - unter gewissen Umständen...

Dafür war der MP einem BF nicht würdig. Irgendwas ist ja immer :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Lustigerweise war aber BC2 das letzte MP Spiel das mir Spaß gemacht hat. Die ausufernde Freischalterei in BF3 hat mich als Gelegenheitsspieler von der Serie verjagt.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Echte Shooter mit Singleplayer gibt es schon lange keine mehr und wird es vorerst keine geben also wen wunderts ... Es kommt kein Unreal 3 , HL3, Halo gibt es sowieso net für PC und die Crysis Serie ist mit Teil 3 was 5 Stunden SP hat Tod also wen wunderts da wirklich das Battlefront keine Kampagne hat :-) Im MP ist es nix besonderes aber es macht spass für zwischendurch . Für mich persönlich kamen eh nur 2 gute Titel in diesem Jahr und das war ganz klar Witcher 3 und GTA5 sonst nix !
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Welches war eigl das letzte EA Spiel dass durchwegs überzeugt hat, also abgesehen von Fifa etc

Fifa überzeugt durchwegs? Toller Witz^^
Ich könnte dir locker 10 Gründe nennen warum es alles macht, nur nicht durchwegs überzeugt.

Aber um zu deiner Frage zu kommen, durchwegs überzeugt hat mich kein Spiel von EA in den letzten Jahren.
-DA:I hab ich ausgelassen, zu weit weg von Origins, das ist kein Dragon Age mehr so wie ich es mochte.
-BF4 hätte mich trotz miesem SP überzeugt, aber der MP war zu lange zu fehlerhaft.
-BFH war ein Reinfall, den ich zum Glück ausgelassen habe.
-Titanfall ebenfalls ausgelassen, Hypetrain war am Rollen und kam sehr rasch zum Stehen.
-Fifa 15/16, durchwegs überzeugt? Niemals.
-BF3 am ehesten, da war mir der SP egal und man musste ihn nicht spielen um Waffen freizuschalten, und schon gar nicht die letzte Mission 3 oder 4 mal. Leider auch technische Probleme, aber da ich das Spiel erst ein halbes Jahr nach Release gekauft habe war es nicht so ein Krampf wie mit BF4 zu Beginn.

EA will unser Geld, nicht das optimale Spieleerlebnis, wie halt alle Publisher. Es sind keine Firmen für Gamer sondern Firmen zur Gewinnmaximierung. Deswegen sehe ich bis auf einzelne Ausnahmen nichts gutes in der Zukunft, zumindest von den großen Publishern wie Ubisoft oder EA.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

EA kriegt doch seit Jahren nichts mehr richtig auf die Kette.

Sie haben alles was mal richtig getaugt hat, gegen die Wand gefahren.

Dragon Age:I war ein schlechter Witz
Dead Space 3 war auch nicht mehr das was die Serie mal ausgemacht hat.
Need for Speed kann man auch in die Tonne treten und auch das ganze Bla Bla was vor dem Reboot abgelassen wurde, war nur heisse Luft.
Battlefront ist ein absoluter Witz, null Tiefgang, nur Bling Bling.
Mass Effect hat sich leider nach einem grandiosen ersten Teil auch verschlimmbessert. Hätte das Potential gehabt nicht nur Storymäßig sondern auch spielerisch zu überzeugen, aber leider ist auch das misslungen.
Battlefield 4 hatte ja leider keinen guten Start und lief am Anfang sehr schlecht, mittlerweile macht es aber wirklich Spass und ist ein sehr gutes Spiel.

Die jährlichen Sportspiele brauchen wir hier gar nicht zu besprechen, die sind meist auch nur Kaderupdates.

Wird Zeit das sich mal was ändert. Ich fürchte die nächsten Star Wars Spiele wird EA auch vergurken.

Viel bleibt nicht
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Lustigerweise war aber BC2 das letzte MP Spiel das mir Spaß gemacht hat. Die ausufernde Freischalterei in BF3 hat mich als Gelegenheitsspieler von der Serie verjagt.

Naja, der MP geht mir sowas von am Ar.... vorbei bei BC2... :P

Ich verstehe eh immer noch nicht, warum man entweder SP und MP nur im Bundle anbieten kann oder ein Teil davon gleich 60€ kosten soll. Wenn bei einem neuen Battlefield oder Battlefront oder was auch immer der SP und der MP getrennt zu erwerben wären und jeweils 30€ kosten würden (oder zusammen für 50€ oder so), DAS würde wenigstens mal kommerziell die richtigen Anreize setzen. Aber so weit ist man gedanklich bei EA wahrscheinlich noch nicht. Ich bin eh eher der Ansicht, dass der Arbeitsalltag im Management bei EA genau so aussieht (mit genau diesen "Angestellten"):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

DICE kann keine Singleplayer-Kampangnen entwickeln. Schaut euch doch mal die von Battlefield 3 + 4 an. Platte, eindimensionale Charaktere ohne Witz, Charme und Charisma, ne Story, die das Papier nicht wert ist, auf dem sie geschrieben wurde und ein Gameplay wie Moorhuhn in 3D.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

DICE kann keine Singleplayer-Kampangnen entwickeln. Schaut euch doch mal die von Battlefield 3 + 4 an
Klar kann DICE theoretisch SP, siehe Bad Company 2.

Shootergameplay ist Shootergameplay im SP. Da ist Battlefield nicht mehr Moorhuhn als z.B. Half Life...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Ein Battlefront mit SP würde mich reizen,vorausgesetzt sie setzen es vernünftig um.Allerdings zweifle ich daran.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Hat der nächste Titel wieder eine Singleplayer-Kampagne?

Shooter SP? Wozu das denn? Fand ich schon immer sinnbefreit. Für mich hat in einem reinen Shooter ein SP eher KEINE Daseinsberechtigung.

Ein Star Wars Spiel was so gestrickt ist wie FallOut 3/4 würde mir sehr gut gefallen. Quasi ein Action RPG...

ot:
Zu dem ganzen SWBF sei eine leere Hülse blabla. Ich finde die Spielmodivielfalt völlig ausreichend, ich meine, wie viele Modi spielt man denn regelmäßig? Wenn ich mal zocke, hüpfe ich nicht von Runde zu Runde in einen anderen Modus, wenn ich 3-4 Modi regelmäßig spiele ist es sehr viel und ich denke mal vielen wird es auch so gehen. Sieht man ja an BF4 welche Server regelmäßig überlaufen sind und welche nicht. Ein Shooter brauch keine dreiundrölfzig Spielmodi. Das Einzige was SWBF noch fehlt ist das man jede Map in allen Modi spielen kann und dazu noch ein paar Maps.
 
Zurück