• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Star Wars Battlefront: Euer Eindruck?

Star Wars: Battlefront werde ich...

  • vermutlich vorbestellen

    Stimmen: 51 13,0%
  • vermutlich zum Release kaufen

    Stimmen: 38 9,7%
  • vermutlich nach Release kaufen

    Stimmen: 136 34,7%
  • vermutlich nicht kaufen

    Stimmen: 89 22,7%
  • ganz bestimmt nicht kaufen

    Stimmen: 61 15,6%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 17 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    392
  • Umfrage geschlossen .
Ohne Weltraumschlachten, keine Klassen und Conquest können sie sich das ganze in dorthin stecken wo die Sonne nie scheint. Mit nur 40 Playern kann ich noch leben, obschon ich das nicht verstehe. Ist das wieder den lowend Konsolen geschuldet?
 
Da mehr als 50% in der Umfrage angegeben haben es zu kaufen, geschätzt aber ca. 80-90% der Kommentare einen Kauf ablehnen, lügen hier entweder welche, um mit dem allgemeinen Hate mit zu schwimmen oder die Kauffreudigen melden sich einfach nicht zu Wort :D

BTW: Da ich kein Star Wars Fan bin ist das Spiel, unabhängig von Umfang, Entwickler und Publisher, eh für mich außen vor.
 
Ich werde, wenn überhaupt, das Game erst NACH dem Release kaufen, wenn ich weiß wie es bei freunden ankommt und wie gut/schlecht es spielbar ist. Ich bin zwar ein großer Fan von StarWars aber kein Fan von EA. Die habenes sich nicht erst seit BF$ bei mir verscherzt. Und ein weiteres mal den Alpha-Testenden, Dukaten scheißenden, Goldesel zu Spielen hab ich so gar keine Lust drauf.
Deshalb, abwarten und schauen was kommt.
 
[x] Sonstiges, siehe Antwort

Werde erst einmal die ersten Tests abwarten, hat weniger mit dem veröffentlichen Material ( Trailer,Infos) zu tuhen, sondern eher weil EA seine Finger im Spiel hat.
Das gewisse Sachen gestrichen wurden im vergleich zu Teil 2, ist zwar erst einmal doof, aber DICE hatte ja vorher schon gesagt das es kein Battlefront 3 sein wird und es wurde ja noch nicht alles an Material veröffentlicht.

Als Star Wars Fan freue ich mich aber, das endlich mal wieder ein Spiel rauskommt.
 
[x] Bei Origin die PC-Version 2x gekauft/vorbestellt. (Für meine Frau und mich.)
[x] Bei Amazon die PS4-Version für Splittscreen Zockerabend mit Kumpel vorbestellt. :ugly:
 
Und damit ist auch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt!
Da kram ich lieber Battlefront II raus, wenn ich Lust auf StarWars habe, das ist wenigstens ein vollständiges Spiel.

...AT-ATs auf Schienen.... wer hat sich diesen Schrott denn wieder ausgedacht?! :nene:

Auf Endor könnte ich es Verstehen wegen den Ganzen Bäumen die zwischen dem AT AT sind, (aber hieß es nicht das endor 300m hohe bäume hat? und ein AT AT ca.20 meter hoch ist?? hm ich weis nicht aber auf der wiki meine ich sowas gelesen zu haben) Aber auf Hoth würde ich sagen, da kann man die ruhig frei stellen, Wie in Battlefront 2, in BF 2 Hatten se ja auch keine AT ATs auf Endor. immer dieses EA. Battlefield hat auch nicht die Beste steuerung meiner meinung nach. z.B. bei einem panzer.. egal.
Wenn die keine Weltraumschlachten Bringen, was ist dann mit dem Todesstern? der wurde doch auch so geteasert? ... hm wahrscheinlich nur ne map auf dem todesstern.

man das spiel wird immer "Schlechter" in Zukunft kann man die waffen beim AT ST nicht mehr steuern weißte xD

ich Würde jedenfalls auch sagen: Star Wars Battlefront 2 ist und bleibt das Beste, Mir selber hat ja noch Empire at War gefallen, wenn davon ein zweiter teil rauskommen würde der auch so modbar ist fänd ichs gell :D
 
vermutlich nach Release kaufen

Das kann jetzt viel heißen, zum Vollpreis sicher nicht, einen Monat später gibts sicher schon eine Rabattaktion dann überlege ich es mir vielleicht. Wenn die Reviews nicht wirklich positiv sind, dann lass ich es halt aus wie Hardline, tut mir nicht sonderlich weh.

Mich erschrecken eher die 15%, die vorbestellen.
 
Kritikpunkte sind unter anderem die fehlende SP-Story-Kampagne, das Fehlen von Conquest und Raumschlachten, die im Vergleich zu Battlefield 4 niedrige Spielerzahl, AT-ATs auf Schienen, kein Split-Screen-Koop auf PCs, relativ wenig Planeten/Karten usw. Gefühlt wird mehr darüber geredet, was Battlefront nicht hat, als darüber, was das Spiel eigentlich kann. Vorbestellt kann es aber trotzdem schon mit den üblichen EA-Vorbestellerboni. :devil:
[x] Vermutlich nicht kaufen

Ich lasse mich halt nicht gerne von EA verarschen. Das hört sich einfach zu sehr nach Battlefield mit Star Wars Texturen in noch schlechter an. Wüsste nicht warum ich dafür mehr als 10 Euro bezahlen sollte.
 
Alsso das ding mit den Weltraum schlachten int mir erstmal egal. Viel schlimmer finde ich, das es so aus sieht das kein Singelplayer im spiel ist.
 
Die vielen negativen Kommentaren kommen auch dadurch, dass die meisten die darauf warten Veteranen (Teil 1&2 gespielt) oder StarWars Fans sind.

Die meisten die sich das kaufen sind wohl eher Battlefield-Fans und Leute die dem Spiel noch eine Chance geben wollen.

Das größte Problem ist einfach, dass EA, DICE und sogar Disney genug Zeit hatten, die Wünsche der Fans einzusammeln. Es ist kein Geheimnis, was die Community erwartet, wenn ein Battlefront 3 erscheint.
Und man ist auf so gut wie KEINEN Wunsch eingegangen.
Das wird wahrscheinlich ein genauso großes Debakel wie SimCity.

Weil man in beiden Fällen ein sehr gute Vorlage hatte (SimCity4 / Battlefront2).
Und noch dazu sehr einfach recherchieren konnte, was potenzielle Käufer erwarten.

Und vieles kann man einfach nicht nachvollziehen.
Fehlender Storymodus-> Ja, wieso? Aus welchem Grund?
Fehlender Weltraummodus+Fehlende Zeitabschnitte-> Ist natürlich sehr schade, war DAS Star Wars Feeling überhaupt. Weltraum, Klonkriege, etc. Aber wenn man es rausnimmt, dann bitte den Multiplayer Modus so gut gestalten, dass es nicht mehr so schlimm ist , aber
(vereinfachter) Multiplayer-> nur 40 Leute? Wieso? Es klappt in BF3 wieso nicht übt StarWars? Nur 4 Maps? Wieso? DICE hat Ressourcen und StarWars bietet viele interessante Schauplätze.
Fehlendes Klassensystem-> In Battlefield gibt es auch Klassen, wo ist hier der Unterschied?
Das sieht einfach aus wie Absicht
Und das Interview Star Wars: Battlefront - Laut Producer definitiv keine Inhalte für DLCs aufgespart ist fast schon eine Farce: Ja...wir haben nix ausgelassen, wir haben es nicht unter den Tisch fallengelassen.
Tja, wurde das ÜBERHAUPT erwähnt?
Der Satz: "Ich wollte nur klarstellen, dass wir nicht gesagt haben 'Hey, lasst uns X und Y nicht machen, obwohl wir Zeit, Geld usw. dafür haben, damit wir es in einen DLC einbauen." ist überhaupt nicht zufriedenstellend.
Natürlich hat das keiner gesagt. Natürlich wird das auch niemand zugeben, sowaszusagen.
Aber wenn man EAs Marktstrategie kennt, werden DLCs erscheinen. Mit Ideen, die plötzlich "neu" sind. Und das würde keinen wundern, weil das einfach ein abgetracktes Spiel ist. Natürlich spielt Geld eine Rolle.

Es ist einfach so, dass es um die StarWars Reihe, ob Film ob Spiel, sich ein gigantischer Hype aufgestaut hat.
Disney hat die Verantwortung übernommen, und Leute glauben an Disney.
Weltraumspiele sind am kommen, und als man erfuhr, dass die Battlefront-Reihe fortgesetzt wird, da hat sich der Hype nochmal nach oben geschraubt.
Als EA als Publisher angekündigt wurde, da waren die Reaktionen schon teilweise negativ, da sieht man, welchen Ruf EA hat.
DICE als Studio, hat die Stimmung aufgebessert, da sie Erfahrung mit Shooter, Fahrzeuge und großen Maps haben.
Aber nachdem endlich klar wurde, was es gibt und was es nicht, wurden einfach alle Zweifel Realität.
Und DAS ist der Geund, das sich hier ein (kleiner?) Shitstorm aufgebaut hat.

Viele sind einfach enttäuscht und fühlen sich bestätigt.
Und großer Hype+Nostalgie+Zweifel+nicht_erfüllte_Erwartungen=Shitstorm

Grüße,
Yango12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht Vorbestellen wenn sich die Datenlage nicht zum, in meiner Sicht, besseren wendet. In dem Fall das sie sich nicht verändert und nicht die Inhalte kommen oder wenigstens nachgereicht werden, die für mich wichtig sind, wird das Spiel nicht gekauft. Ich wollte Raumschlachten und das der AT-AT auf Schienen läuft is auch schwachsinn ... in BF2 hat es ja auch Funktioniert die frei zu steuern. Bis jetzt ist es einfach nur ein Shooter mit Fahrzeugen ... davon gibts bereits ein paar auch im Si-Fi Setting.
Das es keine Klassen gibt ist eine Veränderung mit der ich leben könnte. Falls es wirklich nur 4 Maps werden ist das nach wie vor auch zu wenig, hier besteht ja noch die Hoffnung das tatsächlich 4 Planeten mit unterschiedlichen Schauplätzen gemeint sind. Da aber dazu bislang keine genaueren Infos vorhanden sind muss man damit rechnen das nur 4 Maps kommen und ich wette den meisten wird das nach kurzer Zeit langweilig immer die selben Blätter und Steine vor der Nase zu haben, zumal es ja auch kaum Zerstörung gibt. Mit 20 vs 20 spielern kann ich mich durchaus anfreunden, in Battlefield 4 spiele ich auch oft 16 vs 16 einfach weils übersichtlicher ist. Auf richtig großen Maps jedoch könnte das ganze in einer Suche nach Gegnern enden. Warum kein Conquest Mode zum Start enthalten ist ist auch fraglich und für mich nicht nachvollziehbar.
Ich finde das schlimmste ist, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch ist das viele der geforderten Inhalte in DLCs kommen und diese jeweils 15€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... in BF 2 Hatten se ja auch keine AT ATs auf Endor.

Doch es gab einen Spielmodus in dem man AT-ATs auf Endor steuern konnte. Glaube sogar es war Conquest .... Es gab viele fallen mit denen man die AT-ATs zerstören konnte ansonnsten mussten Racketenwerfer ran oder "C-4"
Gab ja keine Snowspeeder wie auf Hoth.
 
Star-Wars-Battlefront2-pc-games_b2article_artwork.jpg
(Das ist PS4 Gameplay aus dem Splitscreen-Modus in der First- und Third- Person Perspektive.) Es soll ja noch eine Art Coop-Kampagne kommen, also wieso aufregen? Weil DICE sich auf seine Stärken besinnt und dem Multiplayer bzw. Coop mehr Entwicklungszeit/Aufmerksamkeit schenkt? Außerdem erstmal mindestens bis zur E3 abwarten.:nicken:

MfG
 
Zurück