Star Wars Battlefront 2: Release im Herbst 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 2: Release im Herbst 2017

Publisher Electronic Arts hat in der Telefonkonferenz zu seinen jüngsten Geschäftszahlen bekannt gegeben, dass Star Wars Battlefront 2 voraussichtlich im Herbst 2017 erscheinen wird. Wörtlich hieß es "ein Jahr von jetzt an". Ein weiteres Star-Wars-Spiel soll bis Mitte 2018 veröffentlicht werden - vermutlich von Visceral.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Release im Herbst 2017
 
Mal hoffen das dies auch mehr bietet, vom Gameplay, und was Content angeht, als das echte SWBF2.
Was aber schwer werden dürfte, sofern sie es wieder ähnlich wie mit dem reboot vom letzen Jahr machen.
 
1. Halbjahr 2018? Von Visceral? Klingt nach einem BF: Hardline-Nachfolger - würde mich freuen, der MP hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten kann ich mich für BF2 nur begeistern, wenn es eine krachende SP-Kampagne und einen facettenreicheren MP gibt ;)
 
Battlefront, war das nicht das schlechte Spiel welches letztes Jahr von Dice kam oder war das was anderes?
 
Schlecht war es bestimmt nicht, es bot nur zuwenig Inhalt und Langzeitmotivation. Gestern habe ich aber die Battlefront Ultimate Edition für 28€ gesehen, da könnte ich vielleicht doch mal schwach werden. Und das obwohl ich zurzeit an BF1 klebe.

Was Battlefront 2 betrifft, so bleibe ich erstmal skeptisch und warte ab.
 
"Voraussichtlich am 14. Dezember 2017 wird zudem Star Wars Episode 8 erscheinen - EA und DICE dürften den Hype rund um den Film für den Shooter mitnehmen." Genau das ist der größte Grund für diesen Releasetermin, Hype ausnutzen.
 
Dann macht mal. Bitte mit Singleplayer Kampagne, lokalem Splitscreen Modus auch am PC und gegen Weltraumgefechte only hätte ich auch nichts einzuwenden. Ansonsten wird das frühestens wieder ein Schnäppchenkauf und kaum gespielt.
 
Ich, als einer der größten Star Wars Fans habe den Mist schon in der Beta nach ca. zwei Stunden wieder von der Platte gelöscht.
 
Dann gibts 2019 bestimmt Battlefront 3.

Derweilen zock ich doch lieber SWBF2. Hat das bessere Star Wars Flair mMn. Mos Eisley ftw!
 
Mal abwarten vll lernen Sie jaaus Ihren alten Fehlern bei vorangegangenen Titeln... Oder auch nicht :D
 
Battlefront hat die alten Fans mit der fehlenden Singleplayer Kampange verärgert und die Shooterfans mit einem Gameplay das einfach nicht mehr zeitgemäß war.
Und als alter X-Wing oder TIE Fighter Fan ist man vom Flugverhalten der Jäger einfach nur angewiedert.

Würde DICE das ganze beheben mit:
Vernünftiger Singleplayerkampange
Squadbasiertes Teamplay
Flugverhalten wie bei TIE Fighter

wären viele Spieler damit aber vermutlich überfordert.
 
Nächstes Jahr kommt schon der nächste Teil ? :what: Das ist ja mal ein enorm kurzer Entwicklungszyklus, wenn man bedenkt, dass andere Spiele 4 oder 5 Jahre brauchen...

Wird das etwa so'n Vollpreis-DLC, was mal eben zusammengefrickelt wird, nur um so schnell wie möglich wieder die Herde zu melken ? Sieht mir ganz danach aus...
 
Zurück