Star Wars: Battlefront 2 - Kaufwarnung der PC Games

Es wurde auch Zeit das Magazine wie Pc Games Stellung beziehen. Die Spielergemeinschaft ist heutzutage so groß wie noch nie, aber wer echte Qualitätsspiele mit Guter Story oder neuen Ideen sucht wird immer seltener fündig. Mit Early Access, Vollversionen mit 3-7 DLC oder Mikrotransaktionen. Es ist wirklich traurig zu sehen das Spiele, für uns Zocker 50% Spaß und 50% Kosten darstellen. Ich Persönlich habe EA nach release von BF3 den rücken zugekehrt. Ich bin froh das Nordic Games es besser macht siehe Elex oder SF3. Da bleibt nur noch zusagen ein weiterer EA Flop.
 
"Eine Wertung wird es daher erst geben, wenn das neue System implementiert wurde."

Feigheit vorm Feind !
Zerreißen diesen Mist-Titel !

Warum nicht einfach mal 0% geben, für so eine Dauerwerbesendung ?
Das ist doch kein Spiel, das ist Werbung für Kaufboxen/Karten.

Wenn sie jetzt mal Pause machen, mit der Ankündigung, dass dies wieder implementiert wird, braucht man keine Zurückhaltung üben.

Den CB Artikel(des Spiele-Test und nicht den Technik-Test) fand' ich da mutiger.
Es sollten alle an einem Strang ziehen und keine Milde walten lassen. Wenn EA sich einer Wall of Kritik gegenübersehen, können sie nix machen.
Wenn nur einzelne den Mut haben, den Mund auf zu machen und manche eher so wischiwaschiweichgespülte Kritik üben, bleibt's hinterher an den mutigen hängen.

"Darum warnen wir derzeit vor dem Kauf."
Zurückhaltender geht's wohl nicht mehr.

Da sollte stehen: "Nicht kaufen!". Test Ende.


edit:

Lest mal den Artikel :
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-review/
Das is mutig !


"Cash Wars Payfront 2" :lol::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ehrlich gesagt von dem SP - Teil auch mehr erhofft. Ich hab jetzt die paar Missionen durch, welche man als Abonnent frei spielen darf. Überschlägt man die sichtlich nach dem Kauf zu erwartenden Missionen kann man den SP Anteil echt vernachlässigen ! Schade ! Der Arcade / Modus ist lächerlich und im MP bin ich selten ne Minute am Leben ohne von den ständig umherfliegenden Granaten erwischt zu werden. Die müssen schon ne Menge an Content in kurzer Zeit nachliefern um 60 Euro verlangen zu können.:daumen2:
 
wieso kommt solch eine kaufwarnung nicht direkt? wieso nicht auf pcgames und wieso nur hier? etwas "klein?
wieso kommt die kaufwarnung erst als ihr tausendfach darüber berichtet habt das andere verbände sich stark dagegen aussprechen?

ihr habt es doch selbst getestet, hattet die gleichen informationen wie all die reddit threads die den ganzen gegenwind erst aufkommen ließen. und dann wartet ihr auch noch so lange.

anstatt direkt stellung zu beziehen wird tausendfach darüber berichtet, gesagt wie toll es ist aber gleichzeitig die posts anderer seiten zitiert. jetzt ganz am ende kommt dann diese "kaufwarnung".

wirkt heuchlerisch und ist auch leider viel zu spät. wie immer ist es der kunde der ohne test handeln muss und aus sämtlichen probehäppchen herauslesen muss was sache ist. die eigentlichen tester bringen hierzu einfach nichts.
 
Das traurige an der Sache ist aber das ich Dir den Beitrag zu 100% so glaube.

traurig ist nur eines und zwar der "shistorm" den man hier kundtut wegen einer Sache die total unwichtig ist und keine Sekunde Aufmerksamkeit wert ist. Selbst hier bei PCGH liest man zwar ein einheitliches Bild aber auch das nur weil 5 bis 10 Leute (immer die gleichen eben) das ganze so übest dramatisieren das es schon fast als Unding des Jahres zählt. Zuletzt hatten wir ein solches Szenario beim angeblichen GTX 970 "Debakel" das auch nie so gekommen ist wie angekündigt.

Ich kann über das Thema Battlefront 2 nur lachen und noch mehr lache ich darüber wie sich manche aufregen.

wieso kommt solch eine kaufwarnung nicht direkt? wieso nicht auf pcgames und wieso nur hier? etwas "klein?

weil man nur so das erreichen kann was Computec erreichen will, Möglichst lange clicks generieren und aktvitäten vortäuschen. Wenn man direkt alles am Anfang berichtet hätte, hätte man ganze 4 Tage weniger Stoff gehabt.
 
Schon witzig das EA es nicht schafft aus Starwars was zu machen.
Battlefront war für viele wohl eines der schlechtesten Games das sie je gespielt haben (wenn man jetzt mal die tolle Starwarskulisse weglässt)

Dann wartet man den zweiten Teil ab, ohne Erwartungen und weiß 2 Monate vor dem Release schon EAs Masterplan zum zweiten Teil:

Mikrotransaktionen damit man den ganzen Kiddis auch richtig das Geld aus den Taschen ziehen kann und damit in einem halben Jahr die ganzen Entwicklungskosten rein bekommt, denn danach spielt das sowieso keiner mehr..
Als hätte man nicht aus dem ersten Teil nicht mehr gelernt :D
 
Schon witzig das EA es nicht schafft aus Starwars was zu machen.
Battlefront war für viele wohl eines der schlechtesten Games das sie je gespielt haben (wenn man jetzt mal die tolle Starwarskulisse weglässt)

Dann wartet man den zweiten Teil ab, ohne Erwartungen und weiß 2 Monate vor dem Release schon EAs Masterplan zum zweiten Teil:

Mikrotransaktionen damit man den ganzen Kiddis auch richtig das Geld aus den Taschen ziehen kann und damit in einem halben Jahr die ganzen Entwicklungskosten rein bekommt, denn danach spielt das sowieso keiner mehr..
Als hätte man nicht aus dem ersten Teil nicht mehr gelernt :D
Das Problem liegt wohl eher in der Definition von "was zu machen". Denn auch schon der erste Teil (bzw. das dritte Battlefront) hatte schon ein extrem flaches Gameplay bei wunderschöner Grafik, und dieses Spiel hat sich meines Wissens bestens verkauft.

Hier im Forum will natürlich jeder einen ausgefeilten Multiplayer-Shooter ala Battlefield gepaart mit einer knackigen Kampagne ala Wolfenstein. Aber EA will mit dem Spiel nicht nur Spieler (=dieses Forum) ansprechen, sondern auch Leute, die in erster Linie Star-Wars Fans, und Spieler eher sekundär sind. Und EA glaubt wohl, dass diese eine schön anzusehende, aber spielerisch seichte Kampagne und einen ebenso flachen Multiplayer einem "richtigen" Spiel vorziehen. Anders kann ich mir diese Katastrophe nicht erklären.

Ich kann EA dabei sogar nachvollziehen, zumindest in der Kampagne. Meine Mutti ist Star-Wars Fan, und würde in "normal guten" Spielen im Single-Player selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad scheitern. In Battlefront 2 hingegen würde sie es vielleicht durch die Kampagne schaffen, denn da schießen die Gegner ja teilweise nicht mal zurück :lol:
 
Wenn ich jetzt bei der AFD oder EA wäre: Lügenpresse !!!und noch mehr Ausrufezeichen-mir tut schon der Finger weh!
Da ich aber nicht so auf Sekten stehe:Danke,das Ihr (PCGH)auch mal mit auf die Barrikaden krabbelt!
Und zu Needels-Dich nimmt mit deiner ewigen Kontrahaltung hier schon lange Keiner mehr ernst!
Gruß Yojinbo
 
Finde es super, dass PCG Stellung bezieht und das Thema allgemein solchen Wellen schlägt, denn lange genug wurde dieser Trend mehr oder weniger stillschweigend hingenommen und nun gipfelt er in BF2 in einem völlig neuem Ausmaß. Wenn es so weit kommt, dass ein Familien orientiertes Spiel dieser Größenordnung, mehr Fokus auf Gewinnmaximierung durch Mikrotransaktionen legt, als auf Spielspaß und Fanservice und man gar das komplette Stück Software inkl. Fortschrittsystem um dieses Prinzip herum strickt, dann hat das in meinen Augen nicht mehr viel mit Unterhaltungssoftware zu tun und schon gar nicht mit einem Spiel für die ganze Familie...womit immer wieder geworben wurde.

Wenn das Fortschrittsystem einen indirekt zur Investition von Echtgeld drängt und Behörden ermitteln, weil diverse Inhalte und Praktiken der Definition Glücksspiel gefährlich nahe kommen, dann finde ich persönlich das gar Kinder untauglich und eine Schweinerei, dass man auf diese Art und Weise versucht, die Kids zu manipulieren. Hätte man umfangreiche Inhalte, die man ohne Echtgeld und auf normalem Wege erreichen könnte und nach hundert+ Spielstunden sagt, so...alles super, jetzt kaufe ich mir freiwillig und nur weil das Spiel richtig Laune macht für 1,99 Euro nen schicken kosmetischen Sand Trooper Skin, oder ähnliches - dann wäre das ja noch im Rahmen. Aber nicht so.
 
Ich habe bei battlefront 2 das open Beta Wochenende in Anspruch genommen und hatte mit dem Spiel wirklich Spaß.. Vor allem der Flugmodus war super.
Bei der Beta sind mir die "Boost-Karten" zwar aufgefallen, aber dass die so einen großen Einfluss auf das Spiel haben habe ich nicht bemerkt.
Wenn in einem Vollpreistitel (bzw. Generell in Spielen) ein Vorteil durch Bezahlen entsteht, dann sind diese Spiele für mich uninteressant. In meinen Augen sollte ein Publisher verpflichtet sein anzugeben, wann und ob DLCs kommen. Darüberhinaus sollte auch der Einfluss des "Mikrotransaktionssystem" auf den Spielfortschritt angegeben werden.

Mikrotransaktionen für kosmetische updates finde ich in Ordnung, siehe League of Legends, Overwatch...
 
"Eine Wertung wird es daher erst geben, wenn das neue System implementiert wurde."

Feigheit vorm Feind !
Zerreißen diesen Mist-Titel !
Bin zwiegespalten, was die Handhabung angeht. Einerseits ist Stellung beziehen gut, andererseits gibt es bei anderen unfertige Spielen auch Endnoten und ggf. später einen Nachtest. Das Spiel gibt es jetzt zu kaufen, also muss es jetzt eine Note geben. Später werden sich garantiert noch viele Dinge ändern. Aber wenn es danach geht, warte ich noch auf einen Nachtest von z.B. Battlefield 4 oder Elite: Dangerous.
 
Ich habe bei battlefront 2 das open Beta Wochenende in Anspruch genommen und hatte mit dem Spiel wirklich Spaß.. Vor allem der Flugmodus war super.

Ich glaube wirklich, wenn man den ganzen Shitstorm einfach ausblendet, dann kann Battlefront 2 richtig viel Spaß machen.
Aber wenn man nur ein bischen drüber nachdenkt, Vollpreistitel, wirklich seichte Kampagne, der Lootboxmist etc, dann vergehts einem.

Jeder hier will mit einem Lichtschwert zur Musik von StarWars über fremde Welten rennen oder im Tie Fighter v.a. mit dieser Grafik, auf X Wings schießen.
Deswegen ist meiner Meinung nach der Shitstorm auch so gigantisch ausgeprägt, eben weil viele ihren Traum vom perfekten StarWars Spiel wieder einmal begraben dürfen und dieses Feeling eben NICHT erleben.
 
Die Wortwahl der Headline ist ja schon fast Axel-Springer-würdig, aber die Kernaussage ist 100%ig richtig.
Das ganze Fortschrittssystem ist auf die Lootboxen ausgelegt und ohne Option die zu kaufen, hat EA/DICE dem System quasie die Beine gebrochen. Abzuwarten bleibt halt ob das System einfach in alter Form wieder kommt wenn etwas Gras über die Sache gewachsen und der kommende Film angelaufen ist, oder ob die das System tatsächlich komplett neu aufziehen - auch wenn das nicht zwangsweise heiße muss, dass es besser wird.
Im Moment gibt es also nur grind und gambling-Frust für alle.
 
Zurück