Star Trek: Bridge Crew - Mehr Details auf Core i7

Wenn das so wäre, bräuchte man kein SMT, das ist Blödsinn. Siehe Watch Dogs 2, Cinebench, ...

SMT hilft die Kerne besser auszulasten. Das ist eben auch der Grund warum SMT auch sehr oft Leistung kostet (es wird versucht was dazwischen zu schieben um den Kern besser auszulasten, hat aber zur Folge das kurz unterbrochen werden muss da keine Lücke vorhanden ist).
SMT simuliert einen weiteren Thread, trotzdem ist es derselbe Kern der die Arbeit macht.
Zur Verbildlichung: Du (Kern) arbeitest an einem Gerät (Thread). Jetzt stellt dir dein Chef ein zweites Gerät daneben damit du deine Arbeit schneller machen kannst. Da du aber mit einem Gerät voll ausgelastet bist steht das zweite Gerät zwar schön daneben, hilft aber nicht noch mehr Arbeit zu erledigen da du (der Kern) das eine Gerät voll auslastest und dadurch ja selber voll ausgelastet bist.

Anders wäre es wenn du ein Gerät bedienst aber nur alle 5 Minuten daran was machen musst damit es weiter schafft. Dann kannst du nebenbei das andere Gerät auch bedienen. Dann bist du voll ausgelastet, weil du 2 Geräte (Threads gleichzeitig bedienst).

@45thFuchs
1. Threads verteilen geht aber auch nur wenn du genügend parallelisieren kannst. Und es wird doch immer gesagt 8 Kerner lohnen sich nicht zum Spielen weil die Entwickler nicht genügend parallelisieren können? Aber bezüglich des Dualcores hast du mich falsch verstanden. NICHTS ist schneller als richtige Kerne. Aber die Anzahl der Threads ist nicht immer gleich der Anzahl der Kerne.

2. Sag das mal nen Epileptiker... und prinzipiell hat jeder die Veranlagung zu sowas. Will dir nicht widersprechen das ist schon übel aber dennoch sollte jeder selbst entscheiden können ob er so empfindlich ist oder nicht. Immerhin ist es nicht lebensgefährdend oder ähnliches.

3. Das war nur erwähnt weil ich einige hier im Forum kenne die bei der Aussage ich will nicht bevormundet werden sofort mit "Tut der Staat doch sowieso schon" und ähnlichem gekommen wären^^
Aber das ganze hat nix mit Fortschrittsbremsen zu tun. Ich möchte einfach nicht gesagt bekommen: Nö du hast nicht genug bezahlt du darfst nur in Hoch spielen, nicht in Sehr Hoch!
Wobei für mich persönlich die FPS die ich erreiche in Sehr Hoch reichen würden.
 
Wenn ich so was lese könnt ich kotzen!

1. Weil x86 =x86. Da muss nicht ein Treiber wie bei Grafikkarten dazwischen geschaltet werden, der dann bestimmte Effekte besser/anders wiedergibt, wie bei PhxsX. Und wenn dann Effekte i7 exklusiv sind, ist das reine Schikane.
Ist natürlich völlig falsch, natürlich sind zwischen Intel und AMD einzelne, teils große Unterschiede und Zusatzfunktionen vorhanden.

Wenn ich da allein an QuickSync oder ähnliches denke


3. Wenn man ein Spiel auf die meisten Prozessoren optimieren wollte, wäre das der 8 Kerner, der in der Xbox und Playstation steckt.
Es geht aber um ein VR Spiel und nicht ein 0815 Crossplattformspiel
 
Fangen wir von oben bis unten an scorpio, im weniger informierten sinne hättest du ja sogar recht.

1:Deine Anmerkung: (SMT hilft die Kerne besser auszulasten. Das ist eben auch der Grund warum SMT auch sehr oft Leistung kostet (es wird versucht was dazwischen zu schieben um den Kern besser auszulasten, hat aber zur Folge das kurz unterbrochen werden muss da keine Lücke vorhanden ist).
SMT simuliert einen weiteren Thread, trotzdem ist es derselbe Kern der die Arbeit macht.)

AW: Physic,Beleuchtung,animationen von multiplen Objekten sind stark paraleliserbar.Da hat SMT die Oberhand.
Würde man diese auf einen Thread packen ,wär die gefressene Leistung und Schwankung der Verteilung(Thread rechnet nur noch was er gerade will) ein framedrop.
Vorausgesetzt und auch sehr wahrscheinlich das ein solcher Tread nicht die ganze last Frisst,dann bekäme er einen Mainthread oder auch ganzen core alleine,ein HT bleibt bei 0% ,egal.


2: Der Epileptiker kann durchaus 2 Stunden Siege am monitor Spielen,wenn eine 3D Brille aber flimmert keine paar Minuten. Nochmals ,Menschliche anatomie.Gleichgewichtsorgan.
Und da er die Brille nicht abnehmen kann wird es noch viel übler.Da sollte man schon mitdenken für die die wirklich wehrlos sind. (oder in den US in Trumps waterboard bau gehen)

3 Zum Staat und vorwürfen hab ich keine grosse Meinung, weil jeder eine hat :daumen: Ich sehe das Geheule aber trotzdem ,durch entwicklungsgelder als fortschrittsbremse schlechthin.
Es ist auch beim Strom so, du hast nicht genug bezahlt ,jetzt ist der Kaffee kalt.
Dafür zahlen wir Strom,steuern,versicherungen usw, damit jeder mensch ein halbwegs erfülltes leben hat .So haben wir es noch echt gut, und nicht wie in glaubensfundamentalistischen länden auf 20000 Milizen für 50 Produzierende/Arbeitende Bürger geschafft.

Ausserdem wär es irgendwo vielleicht etwas rassistisch,aber so hält man sich die Krankheitswünschenden Kinder auch vom Leib in R6 Siege.







Ich habe das vorbild doch gegeben mit der paralellisierung?Und genau das probieren diese Entwickler auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich jetzt I7 einen 8, 10, oder wenn die 12 Kerner kommen, um alle Details zu sichten, oder reicht ein 4 Kerner :devil:
 
Zur Verbildlichung
Ich weiß selbst, wie SMT funktionert, aber danke.

Der Irrtum mit "SMT bringt nichts wenn die Kerne ohnehin auf 100% laufen" beruht darauf, dass 100% CPU-Zeit in nahezu keiner praktischen Anwendung einer 100%igen Auslastung der Rechenwerke oder des Frontends eines Kerns entspricht und daher fast immer irgendwo Ressourcen frei sind. Instruction-Level Parallelism geht eben auch nicht unbegrenzt, v.a. bei Anwendungen, die oft auf den Speicher warten. Sicher, es gibt Programme, die auch ohne SMT die volle Rohleistung einer CPU ausnutzen, aber Spiele zählen nunmal nicht dazu.

Also deine Anmerkung steht jedem zusammenhang der Realität entfernt.
Lies mal bitte den Artikel, den letzten Absatz, und den Artikel, den ich in meinem Beitrag davor verlinkt habe. Mir Realitätsverlust vorzuwerfen, weil ich etwas kritisiere, was zuvor zurecht schon massiv kritisiert wurde, ist... Realitätsverlust, nicht wahr?
 
Das war nicht auf das HT aber auf die Erwartungen an Entwickler gemessen,lass die mal machen.
Entschuldige das Missverständnis.Aber ich sehe es wirklich realitätsfern Sachen zu erwarten, ohne dafür die Scheine hin zu halten.
Auch das heft der PCGH kostet ein besseres Mittagessen,dafür bekommt man aber auch meistens eine gute übersicht .
Obwohl, den FPS wert sollten sie langsam wirklich gegen Frametimes austauschen.
Trotzdem kaufe ich das blatt immer noch physisch im Kaufland an der Grenze nebenan.
Mit gutem Weltmeisterbrot und Mexikanischem Bohnentopf, damit ich ne Antwort habe wenn meine Meinung doch mal anders ist :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir von oben bis unten an scorpio, im weniger informierten sinne hättest du ja sogar recht.

1:Deine Anmerkung: (SMT hilft die Kerne besser auszulasten. Das ist eben auch der Grund warum SMT auch sehr oft Leistung kostet (es wird versucht was dazwischen zu schieben um den Kern besser auszulasten, hat aber zur Folge das kurz unterbrochen werden muss da keine Lücke vorhanden ist).
SMT simuliert einen weiteren Thread, trotzdem ist es derselbe Kern der die Arbeit macht.)

AW: Physic,Beleuchtung,animationen von multiplen Objekten sind stark paraleliserbar.Da hat SMT die Oberhand.
Würde man diese auf einen Thread packen ,wär die gefressene Leistung und Schwankung der Verteilung(Thread rechnet nur noch was er gerade will) ein framedrop.
Vorausgesetzt und auch sehr wahrscheinlich das ein solcher Tread nicht die ganze last Frisst,dann bekäme er einen Mainthread oder auch ganzen core alleine,ein HT bleibt bei 0% ,egal.


2: Der Epileptiker kann durchaus 2 Stunden Siege am monitor Spielen,wenn eine 3D Brille aber flimmert keine paar Minuten. Nochmals ,Menschliche anatomie.Gleichgewichtsorgan.
Und da er die Brille nicht abnehmen kann wird es noch viel übler.Da sollte man schon mitdenken für die die wirklich wehrlos sind. (oder in den US in Trumps waterboard bau gehen)

3 Zum Staat und vorwürfen hab ich keine grosse Meinung, weil jeder eine hat :daumen: Ich sehe das Geheule aber trotzdem ,durch entwicklungsgelder als fortschrittsbremse schlechthin.
Es ist auch beim Strom so, du hast nicht genug bezahlt ,jetzt ist der Kaffee kalt.
Dafür zahlen wir Strom,steuern,versicherungen usw, damit jeder mensch ein halbwegs erfülltes leben hat .So haben wir es noch echt gut, und nicht wie in glaubensfundamentalistischen länden auf 20000 Milizen für 50 Produzierende/Arbeitende Bürger geschafft.

Ausserdem wär es irgendwo vielleicht etwas rassistisch,aber so hält man sich die Krankheitswünschenden Kinder auch vom Leib in R6 Siege.







Ich habe das vorbild doch gegeben mit der paralellisierung?Und genau das probieren diese Entwickler auch.

1. Gut da ich selbst nicht Programmierer bin weiß ich nicht was wie stark parallelisierbar ist da lass ich mich gerne belehren ^^

2. Ich meinte jetzt nicht den Epileptiker mit VR Brille sondern allgemein in Spielen.
Beziehe mich nur darauf das Restriktionen die so unnötig sind wie diese hier nicht sein sollen, immerhin ist es eigenes empfinden (auch bei VR gehen die Meinungen weit auseinander was als Minimum nötig ist).

Selbst wenn tatsächlich ein aktueller i5 nicht reichen sollte (was ich sehr bezweifle) wird dennoch die Konkurrenz völlig ausgeschlossen obwohl da erschwinglicher mehr Kerne zu bekommen sind.
Wenn die Entwickler also sagen sie arbeiten an der Parallelisierung dann sollte das doch auch gehen oder?
Aber egal jedwede Restriktion in diese Richtung darf nicht sein sofern es dafür nicht wirklich eine Notwendigkeit gibt (zb bestimmte Features welche die Hardware nicht unterstützt).
 
Irgendwie muss ich jetzt an späte 486er Zeiten denken, als plötzlich Spiele kamen, die einem das Starten verweigerten, wenn man keinen Pentium hatte. Wenn ich mich recht entsinne, gabs dann no-pentium patches für manche.
Wäre natürlich ein Ding, wenn man all die i7 only Effekte auch mit nem i5 ohne Probleme hinbekommen würde. Genauso wie CoD Ghosts keine 6GB RAM benötigte, wie sie zu Anfang Pflicht waren.
 
Das die Konkurrenz ausgeschlossen wird im finalen spiel ist doch nirgendwo gesagt? Es ist eine Alpha?
Ich bin auch kein programmierer,wage mich nur gerne an computersachen dran,von OC bis Verständnis der engines.
Kreatif bin ich leider nicht darum fahr ich Trekker.(heute nicht oder ich brauch nen Schlepper)
Das mit den Epileptikern ist wohl dann ein kleinerer kulturunterschied,wir bekommen überall nur eingetrichtert das es nur gut ist wenn es für alle gefahrlos ist, auch wenn Aachen da sehr stark mitzieht.
Nochmals, es ist nicht eigenes empfinden, bei falschem Flimmern geht garantiert der ganze raum Richtung tonne.
Derjenige der dann wehrlos liegenbleibt hat erst recht ein Problem,weil alle nicht mehr anders denken können als : ich muss zur Tonne.
Warum darf man nicht von Dächern springen,auch nicht mit schirm? Genau: Das muss ein anderer aufräumen,und dem seine Therapie kostet richtig kohle.
 
Das die Konkurrenz ausgeschlossen wird im finalen spiel ist doch nirgendwo gesagt? Es ist eine Alpha?
Ich bin auch kein programmierer,wage mich nur gerne an computersachen dran,von OC bis Verständnis der engines.
Kreatif bin ich leider nicht darum fahr ich Trekker.(heute nicht oder ich brauch nen Schlepper)
Das mit den Epileptikern ist wohl dann ein kleinerer kulturunterschied,wir bekommen überall nur eingetrichtert das es nur gut ist wenn es für alle gefahrlos ist, auch wenn Aachen da sehr stark mitzieht.
Nochmals, es ist nicht eigenes empfinden, bei falschem Flimmern geht garantiert der ganze raum Richtung tonne.
Derjenige der dann wehrlos liegenbleibt hat erst recht ein Problem,weil alle nicht mehr anders denken können als : ich muss zur Tonne.
Warum darf man nicht von Dächern springen,auch nicht mit schirm? Genau: Das muss ein anderer aufräumen,und dem seine Therapie kostet richtig kohle.

Deswegen sagte ich ja außer das was der Staat schon verbietet^^
Wenn man etwas verbietet weil man bei dessen Verwendung wen anders gefährdet gehört es verboten.
Wenn man nur sich selbst dadurch gefährden kann soll ein ab 18 drauf und fertig.

Und es heißt diese erweiterten Effekte sind i7 exklusiv. Ein Ryzen 7 ist nun mal kein i7. Ob es am Ende so aussieht wird man dann sehen.
 
Da sind wir uns einig, trotzdem sollten wir Langzeitfolgen im auge der kurzweiligen Entwicklungen voraus sehen.
Sehe es wie mit den Vapor rauchern, tun so als ob es Gesünder ist,nur ist der Staub noch feiner... (und klebrig wo er sich ablagert)
Ich selbst nehme das Risiko von Zigaretten auch für ok wenn meine Frau und tochter in Italien sind,aber wenn sie da sind rauche ich auf dem Balkon.(Verbrennung,dunsten will ich nicht)

Gutes Vorbild wo das komplett daneben ist : Alkohol Steuer. Bier Wenig, Wein gehört der Kirche(umsonst) und Vodka volle Steuer.
Gras (ich kiffe seit 5 jahren nicht mehr,Frau umso öfter) Illegal und gleichzeitig zum nutzen Freigegeben?
Den Wein sollte man wenigstens versteuern mit der Per(Z?)entage,weil ALK ist ALK.

Wie auch immer, es ist im Vorteil von allen ,wenn wir uns um unsere Mitbürger kümmern.
 
Bei der Leistung die die AMD CPUs in den letzten Jahren vor Ryzen geliefert haben kein Wunder aber jetzt werden hoffentlich auch Games auf Ryzen CPUs abgestimmt. Und dieses Game geht hoffentlich auch ohne VR.
 
Was ist das für ein Schwachsinn? Suche meine Phenom x6 benches bevor du urteilst (120€) Sorry TAUB!
Meine Mutter hat mit dem PC garantiert noch lange spass (660ti) !
 
Fehler im Artikel (Link geht nicht ohne google mail)
GPU i7? Soll sicherlich "CPU" heißen
Mindestvorraussetzung i5-4580? Soll sicherlich i5-4570 sein?

pannend wäre, ob von einem i7-5775C die iris pro mit genutz wird. Und weiterhin ist für mich offen, ob eine VR-Brille optimal mit zwei Grafikkarten funktioniert, wenn jede Grafikkarte für eine Auge die Positionen berechnet.
 
Ohne mich jetzt in die Technik-Diskussion einklinken zu wollen, ein Kommentar zum reinen Spiel an sich:

Ich hoffe dass es neben VR auch einen klassischen Ausgabemodus gibt. Mich würde das Spiel als Herzblut-Trekkie - allen voran TOS und die neuen Filme - sehr reizen, aber dafür extra VR-Klamotten anschaffen käme mir nicht in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Ubisoft aber ganz tief gebückt für Intel :lol:

Ist das jetzt schon Intels Antwort auf Ryzen :ugly:
 
"Doch was, wenn ein Spieler eine starke GPU etwa der i7-Generation in seinem PC stecken hat? "

Die neue Intel i7 770X Grafikkarte ... xD. Da ist bestimmt nur ein Tippfehler passiert ...
 
Zurück