Star Citizen Update 3.5: Weibliche Spielfiguren und neuer Gesichts-Editor

Naja, wenn man die bisherige Bearbeitungsgeschwindigkeit beachtet, kommen die langen Haare für Frau/Mann mit Patch 3.6 in ca. 9 Monaten.
Sowas dauert halt.
Ist ja nicht so, das die Spieler auf das Game an sich warten ...:schief:
Zumal die meisten ohnehin nen Randomcharakter erstellen lassen und ihn nur marginal anpassen. Wieder ne Menge Zeit Investiert, für etwas Tertiäres an Wichtigkeit im Spiel.
Aber zum Glück ist die Nordamerikanische Zeichensprache schon implementiert. :D

Es ist eine Simulation mit Rollenspiel. Das ist sehr wichtig für RP´ler und ich bin froh das es so ist, wie es ist. Wer schnell nen Char baut und loslegen will, ist bei SC an der falschen Adresse.
 
Was machst du mit Spielen die keine Geschlechterwahl anbieten? Ignorieren?
Ich spiele deswegen z.B. kein Tomb Raider. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die grafikkarten der Youtuber sind jeweils eine 1080 und eine 2080 ti. Bei der 2080ti kann man jedenfalls sagen, dass meines Wissens in 2017 noch nichts besseres verfügbar war. Außerdem wird in 4k gezockt, gehe mal davon aus, dass der youtuber da das maximal visuelle rausholen wollte, und nicht auf fps geachtet hat ;). Deswegen ist die antwort also nicht ganz so einfach, wie du behauptest. nichts desto trotz siehts cool aus, nur fehlt nach wie vor der Spielinhalt. aber wie so viele hier sagen, warten wir halt nochmal 2-4 jahre C: :C

Wenn in 4k gezockt wurde, ist schon klar das die Grafik nicht so dolle ist. Zu der Zeit wo das Video lief hätte er in 1440p @ max mit einer 1080 Ti und starkem System rund 40 FPS. Für 4k musste dann die Grafik abgespeckt werden. 4k @ max wäre wohl ~5-8 fps gewesen.
 
Okay ... ich denk mir an der Stelle einfach meinen Teil.

Hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt denen die Geschlechterauswahl derart wichtig ist.

In Rollenspielen sollte es eigentlich sehr wichtig sein. Sonst geht das "Rollenspiel" ja auch flöten. Ein Spiel mit 100% Anteil männlicher Charaktere wäre absolut unglaubwürdig, die Immersion tendiert gegen Null.
Im normalem Leben ist so ziemlich jeder von Männern und Frauen zu etwa gleichen Anteil umgeben. Wenn man eine hohe Immersion im Rollenspiel wünscht, dann sind eine etwa ausgeglichene Menge von Männern UND Frauen extrem wichtig. Ja, und eigentlich müssen dann auch Kinder her- was in vielen MMO's aber auch so geboten wird. Zumindest als KI-Figuren.

Wer dagegen ein Spiel als Shooter, als Ballerspiel aus der Ego-Perspektive spielt, kein Rollenspiel hat und dann im Spiel ausserhalb der Quests und Charakterentwicklung kein "Rollenspiel" hat- dem ist ein Geschlecht bei den Avataren auch scheißegal.
 
Naja, wenn man die bisherige Bearbeitungsgeschwindigkeit beachtet, kommen die langen Haare für Frau/Mann mit Patch 3.6 in ca. 9 Monaten.
Sowas dauert halt.
Ist ja nicht so, das die Spieler auf das Game an sich warten ...:schief:

Die Spieler warten auf neue donate Möglichkeiten und natürlich Schiffspakete !!!
 
Wer dagegen ein Spiel als Shooter, als Ballerspiel aus der Ego-Perspektive spielt, kein Rollenspiel hat und dann im Spiel ausserhalb der Quests und Charakterentwicklung kein "Rollenspiel" hat- dem ist ein Geschlecht bei den Avataren auch scheißegal.
In dem konkreten Fall geht es um Tomb Raider. Kein Rollenspiel und auch kein Egoshooter. Und bitte keine Grundsatzdiskussion starten wie Rollenspiele funktionieren müssen, danke.
 
Was ist mit den "Diversen" ? ich finde die Aussage von dir nicht Korrekt.
Die Diversen werden bei Bedarf dem Entwickler sagen, dass sie mitspielen wollen. Andere Hersteller, wie Egosoft, schaffen es ja auch mit bestimmten Außerirdischen, in diesem Fall den Boronen, multisexuelle Wesen im Spiel teihaben zu lassen. Gerade Weltraumspiele haben in dem Bereich ein absolut offene Welt, umso frappierende finde ist es bisher, dass ich in Star Citizen bisher ausschließlich Humanoiden spielen kann. Warten wir ab, wie diese Wesen in der entgültigen Fassung umgesetzt werden
Category:Alien Races - Star Citizen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem konkreten Fall geht es um Tomb Raider. Kein Rollenspiel und auch kein Egoshooter. Und bitte keine Grundsatzdiskussion starten wie Rollenspiele funktionieren müssen, danke.

Tomb Raider erzählt also deiner Meinung nach nicht die Geschichte von einem Hauptcharakter - in dessen Rolle der Spieler schlüpfen soll? Die Immersion schreit bei deinen Worten auf ;). Ich mache das an einer eventuell vorhanden Story - in die ich mich hinein versetzen muss, um diese gut zu finden - fest. Kann ich das nicht (Beispiel Tomb Raider) finde ich das Spiel nicht gut und spiele es nicht.

Deswegen komme ich zurück zu meinem Satz "Muss jeder für sich selbst entscheiden.". Wenn es dich nicht stört, ist doch super :). Für mich ist es leider ein no-go.
 
Kann es sein, dass es einen Downgrade gab? Im Forum wurde immer mal wieder dieses Video gezeigt bzgl. Grafikleistung vom Game ->

YouTube (~5:00min)


Jetzt schaue ich mir gerade ein paar Videos zum neusten Update an und diese Städte sehen deutlich schlechter aus ohne jeglichen Aha Effekt :huh:

YouTube (15:40min)

oder

YouTube (1:13:00min)

Ich selbst habe das Game nicht da mir das Gerne einfach nicht gefällt.
Kann mich jemand aufklären?


Wenn dann würde ich schon versuchen Videos zu vergleichen die in etwa die selbe Tageszeit haben. Das von 2017 ist Tag und die von Dir sind Nacht. Schau dir mal das video an und gehe auf 1 stunde und 39 minuten. Siet schon anders aus aber eben nicht schlechter. Und das ist eine sehr frühe Version, wo die Grafik noch ganz unten ist.

YouTube
 
Tomb Raider erzählt also deiner Meinung nach nicht die Geschichte von einem Hauptcharakter - in dessen Rolle der Spieler schlüpfen soll?
Sicher schlüpft man in dem Fall in die Rolle von Lara. Deswegen artet das für mich aber noch lange nicht in einem Rollenspiel aus bei dem ich mich voll und ganz wie Lara fühle :D
 
Wenn Sean Tracy im Video nicht vergeführt hätte, wie der Gesichts-Editor funktioniert, dann würde ich auch jetzt noch ahnungslos davor sitzen :ugly:

Wieder ne Menge Zeit Investiert, für etwas Tertiäres an Wichtigkeit im Spiel.
DNA Face Customization ist nicht tertiär, sondern wird für SQ42 benötigt. Zeitnahe Implementierung ist notwendig um den Backlog gering zu halten.
 
Da ich nicht den Drang verspüre Muskel bepackte Schwachköpfe als Char zu spielen - bleibt mir in vielen Spielen nur die Wahl auf weibliche Avatare auszuweichen... Habe also nichts dagegen, wenn es etwas mehr Vielfalt bei Auswahl von Charaktären gibt.
 
Natürlich wäre das ziemlich doof, aber nicht wegen der 51% der Bevölkerung, sondern weil viele der anderen 49% gerne in Frauen-Rollen hüpfen:ugly:

In einigen Spielen (siehe z.B. Conan Exiles) sehen männliche Avatare derart schrecklich aus, das viele Männer alleine schon deshalb weibliche Charaktere spielen... :-)
 
Zurück