Star Citizen: Erneut kostenlos spielen im Free-Fly-Event bis zum 27. August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Erneut kostenlos spielen im Free-Fly-Event bis zum 27. August

Bei Cloud Imperium Games hat man erneut einen Fry-Fly-Event ins Leben gerufen, bei dem auch Nicht-Unterstützer Star Citizen zocken können. Kostenlos spielbar ist die Spacesim noch bis zum 27. August 2021. Zur Verfügung steht die Alpha 3.14 mit sechs verschiedenen Raumschiffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Erneut kostenlos spielen im Free-Fly-Event bis zum 27. August
 
Wieso läuft das immer noch so schlecht?
Es hat sich wieder nicht gelohnt.
Was läuft schlecht? Dein Kommentar ist völlig nichtssagend. Und ob sich der Free-Flight-Event für jemand gelohnt hat, ist doch sehr subjektiv zu beurteilen.
generell WAS WIE mit Star Citizen läuft oder funktioniert und WARUM, das erfährt man entweder über die Website von CIG oder von der umfangreichen deutschsprachigen SC-Streamer-Community. Gegebenenfalls fragt man auch mal nach und bekommt Antworten, die einem manches verstehen lassen.
Deinen Kommentar hab ich jedenfalls nicht verstanden.
 
Was läuft schlecht? Dein Kommentar ist völlig nichtssagend. Und ob sich der Free-Flight-Event für jemand gelohnt hat, ist doch sehr subjektiv zu beurteilen.
generell WAS WIE mit Star Citizen läuft oder funktioniert und WARUM, das erfährt man entweder über die Website von CIG oder von der umfangreichen deutschsprachigen SC-Streamer-Community. Gegebenenfalls fragt man auch mal nach und bekommt Antworten, die einem manches verstehen lassen.
Deinen Kommentar hab ich jedenfalls nicht verstanden.
Stockelt natürlich was denn sonst?
Frage mich wieviel interpretationsfreiheit es hier geben kann?

Kann im Grafikmenue einstellen was ich will ohne Einfluss, wenn man von dann fehlenden Texturen absieht die darauf folgen.

Auch ein darauf folgender Neustart hilft der Leistung nicht.
Spielbar nur alleine im Cockpit Level "Supernova".
Dogfight Multiplayer wieder Hänger. Unspielbar.
 
Stockelt natürlich was denn sonst?
Frage mich wieviel interpretationsfreiheit es hier geben kann?

Kann im Grafikmenue einstellen was ich will ohne Einfluss, wenn man von dann fehlenden Texturen absieht die darauf folgen.

Auch ein darauf folgender Neustart hilft der Leistung nicht.
Spielbar nur alleine im Cockpit Level "Supernova".
Dogfight Multiplayer wieder Hänger. Unspielbar.

Dann musst du entweder

1. Einen Super Nintendo dein eigen nennen

oder

2. Davon ausgehen das 60 FPS Standard wären.

Unter 30 FPS falle ich nie. Im All sind es durchschnittlich 60 und in Städten 35. Von unspielbar also sehr sehr weit entfernt und das ist mehr als genug. Man kann sich auch anstellen.

Edit: Und du willst einem erzählen das du die PC-Komponenten aus deiner Signatur hast? Sry, aber dann muss es ordentlich laufen.
Entweder stimmt deine Sig nicht oder du erzählst Unsinn weil du keine 20.000 FPS hast, was man erwarten muss von einer Alpha.
 
...

Edit: Und du willst einem erzählen das du die PC-Komponenten aus deiner Signatur hast? Sry, aber dann muss es ordentlich laufen.
Entweder stimmt deine Sig nicht oder du erzählst Unsinn weil du keine 20.000 FPS hast, was man erwarten muss von einer Alpha.
...und genau da komme ich auch ins Grübeln. Entweder stimmt da etwas nicht mit seiner Signatur und Übereinstimmung in der Wirklichkeit, oder das Spielerlebnis wird unwahr wiedergegeben.
Ich kenne manchen Spieler, dessen Hardware nicht so ausschaut wie in der benannten Signatur, die aber einen normalen, sauberen Spielfluss haben (bis auf die FPS-Einbrüche in Orison).
 
Stockelt natürlich was denn sonst?
Frage mich wieviel interpretationsfreiheit es hier geben kann?

Kann im Grafikmenue einstellen was ich will ohne Einfluss, wenn man von dann fehlenden Texturen absieht die darauf folgen.

Auch ein darauf folgender Neustart hilft der Leistung nicht.
Spielbar nur alleine im Cockpit Level "Supernova".
Dogfight Multiplayer wieder Hänger. Unspielbar.


Vor dem "FreeFly" Patch lief es gerade auf Orison wirklich sehr bescheiden aber seit 3.14.1 gibr es bei mir auch dort mit rel. "flüssige" 25-30FPS.
Eigentlich solltest du ähnliche Werte erreichen können.
Über die Konsole mit den Befehl "r_ displayinfo 3" kannst du dir die Life FPS anzeigen lassen (und einiges mehr). Die Konsole ruft man im Spiel mit der Taste "^" auf.

Spiel und OS müssen auf einer SSD installiert sein, auch ist viel RAM hilfreich. 16GB RAM ist schon unterstes Limit und eine gute und flotte Internetleitung Pflicht.


Wenn der neue Renderer (Gen12/Vulkan) zum Einsatz kommt und ServerMeshing läuft, sollten deutlich bessere FPS möglich sein.
An beiden wird fleißig gearbeitet, womöglich bekommen wir zur CitizenCon davon was zu sehen.




Viele Grüße,
stolpi
 
Endlich ein brauchbarer Kommentar.

Danke, dir.
Ich tippe auch auf eine schwere Netzwerklast aber so werden Sie bei mir in den FreeFly-Evets nie einen guten Eindruck erwecken.
Sie kriegen aber immer wieder Chancen nur nutzen müssen Die diese anscheinend nicht. Hoffen wir auf das Beste.
...und genau da komme ich auch ins Grübeln. Entweder stimmt da etwas nicht mit seiner Signatur und Übereinstimmung in der Wirklichkeit, oder das Spielerlebnis wird unwahr wiedergegeben.
Ich kenne manchen Spieler, dessen Hardware nicht so ausschaut wie in der benannten Signatur, die aber einen normalen, sauberen Spielfluss haben (bis auf die FPS-Einbrüche in Orison).
FPS habe ich mir nicht anzeigen lassen.
Habe auch kein Benchmark gemacht. Auch nicht nötig wenn es schon sichtlich nicht geht.

Brauche aber keine 60fps für "flüssig". Würde für dies generell von ca. 35fps sprechen, kann man aber nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf eine schwere Netzwerklast aber so werden Sie bei mir in den FreeFly-Evets nie einen guten Eindruck erwecken.
[...]
Brauche aber keine 60fps für "flüssig". Würde für dies generell von ca. 35fps sprechen, kann man aber nicht verallgemeinern.
In Star Citizen limitieren überwiegend die Server, weitere Details zur Performance pro Patch kannst du der Telemetry-Seite CIGs entnehmen. Selbst die schnellsten PC-Setups können aktuell ihr Leistungspotential nicht voll entfalten. In den Landing Zones (Lorville, Area 18, New Babbage und Orison) bricht die FPS am stärksten ein; im All hingegen werden die besten Werte erreicht.
 
Zurück