Standardspannung Q6600?

ok.hab jetzt mal gescahut gehabt. im bios ist VCore 1,25 eingestellt. und CoreTemp gibt 1,2125 V aus.
:gruebel:
Weiß schon gar neme mit wieviel die Cpu bei 2,4GHz hatte? Meine 1,1875 oder sowas laut CoreTemp.

Gruss
 
Meine Zimmer temp ist bei 22-25 grad, ja nach dem wie kalt mir ist. der kühler (zerotherm nirvana der beste den ich jeh gesehen hab... besser als scythe mugen, thermaltake big typ,... etc.) den ich drauf hab ist soo gut... und halt ein perfekter luftstrom im gehäuse.... alle kabel weg irrationalisiert damit nix stört.... ist fast genauso effektiv wie ne wakü und von denn 200€ die ich gespart hab, hab ich mir lieber ne 4870 geholt;)
 
@ afrotobi

Auf der 2ten Seite meitest du das dein quad Q6600 mit einem Teiler von 8,5 läuft. Hat der Q6600 eigentlich nicht ganze zahlen wie 9,8,7 und 6 oder liegt das am mainboard. Dachte für die Teiler ist immer die CPU mit integriert??
 
@ heroman

damit hast du absolut recht, daran hab ich gar nicht gedacht aber im cpu+z steht da 8,5 * 424 ich hab das nie beachtet das die Q6600 eigentlich nur volle zahlen als multiplikator haben... komisch, jetzt muss ich mal fragen... kann sowas am mainboard liegen... eigentlich nicht, oder? Hat da jmd irgendwelche erfahrungen gemacht???

Qheroman.... jetzt muss ich erstmal forschungen anstellen

edit:

lol sry für den fehler ich depp... schande über mein Haupt. ich hatte n cpu-z was probs mit mit dem quadcores hat. hab mir ein neues gedownloaded und siehe da alles normal 8*424 hab mal getestet ob auch 9 * 400 geht damit die vorherigen threads stimmen und es läuft. hab prime bis jetzt aber nur 15min laufen lassen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute hab jetzt den cpu auf 3.150ghz laufen im bios ist 1.4125 oda eingestellt . Cpu z zeigt mit einen vcore von 3.36 an ist das dan ok?
un noch ne frage wie warm darf so ein Q6600 werden wen ich ihn auf 3.150ghz laufen lasse?
 
ich hab meinen bei 9x350 laufen kan ich die vcore niedrig halten indem ich den multi auf 8 runtersetzte und den fsb dafür erhöhe?
 
Wie viele CPU's laufen aus diesem Thread nach dem IntelBurnTest noch stabil ;)

Ne VCore von 3.36V ??? Auslesefehler...
Hitzeentwicklung schreiben die meisten in Foren ~ 60°C Max unter Volllast also mit CoreTemp direkt am Kern gemessen nicht am Prozessorgehäuse! Vcore Max 1.45V bei 65nm Prozessoren wobei auch einige bis 1.5V gehen was ja laut Intel absolutes Max ist aber da baut die CPU wohl schneller ab bzw. "altert" was nichts anderes heißt, als dass sie sich irgendwann immer schlechter übertakten lässt...
 
Dann zeigen dir die 3 Programme Müll an oder du schaust einfach auf die falschen Sensoren lol
3,36V sieht ja eher wie die +3,3V Leitung vom Netzteil aus. Auf meinem Screenshot sieht man ja auch, dass einige Werte nicht stimmen. Mein P5Q Deluxe Mainboard liefert nach einiger Zeit Betrieb total bescheuerte Werte ab. Schau mal mit cpuZ nach. Dort siehst du auf dem Hauptscreen die VCore. Der Vdroop und der Vdrop sind zwei Paar Schuhe. Droop ist die gewollte Spannungsabsenkung von Intel damit bei Lastwechsel nicht übervoltet wird und der Drop ist so gesehen ein Gütezeichen für deine Spannungswandler auf dem Mainboard. Wenn der Drop mit einem "O" hoch ist, ist einfach die Spannungsversorgung von deinem Board schrottig bzw. dein Board hält einfach die eingestellte Spannung im Bios nicht stabil und undervoltet stark.
 
ich hab einen screenshot gemacht wo alles druf ist jetzt weiss ich aber net wie ichs hier anhänge werd morgen einen link rein schreiben .
 
Zurück