Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame-Video

AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Was willst du mit Crysis? Stalker ist immerhin ein Spiel das einem Film gleichen könnte und den Spieler glaubwürdig in eine fiktive Welt versetzt.

Crysis ist nur da um zu zeigen, wie unrealistisch die Natur aussehen kann (Schlagwort = TeleTubbie Farben)

Es geht hier nicht um die Qualität des Spiels an sich, sondern um die Hardwareanforderungen:schief:
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Was willst du mit Crysis? Stalker ist immerhin ein Spiel das einem Film gleichen könnte und den Spieler glaubwürdig in eine fiktive Welt versetzt.

Wurde ja auch viel vom Film: "Stalker" abgeguckt. Der Film hatte wiederrum ne Buchvorlage.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Und genau da wären wir beim springenden Punkt: Ich kann Crysis in 1440 x 900 in Hohen Details noch flüssig spielen; das kann ich in Clear Sky, was schlechter aussieht, nicht.
Naja gut, Crossfire oder SLI ist auch immer so eine Sache für sich. Ist das Spiel nicht optimiert, Pech. Dazu kommt, dass Stalker in hohem Einstellungen über 600MB an VRAM Verbraucht.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

also bei mir lief es mit einer 4850(übertaktet) auf 1680x1050 mit dx 10.1 ganz gut, es lief besser als crysis!
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Naja gut, Crossfire oder SLI ist auch immer so eine Sache für sich. Ist das Spiel nicht optimiert, Pech. Dazu kommt, dass Stalker in hohem Einstellungen über 600MB an VRAM Verbraucht.

Crysis auch. Crysis kann ich sogar mit deaktiviertem Crossfire flüssiger spielen als Clear Sky.

also bei mir lief es mit einer 4850(übertaktet) auf 1680x1050 mit dx 10.1 ganz gut, es lief besser als crysis!

Crysis unterstützt kein DX10.1
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Hmm, DX10.1 kann Performancevorteile gegenüber DX10 bieten:schief:
Folglich: Spiele mit DX10.1 laufen oft besser, als Spiele mit DX10.

genau....und deswegen hätte es schon mehr in diverse games rein gehört, zb:crysis!

@two-face:bist du mit deinem gepann noch zufrieden, hast du aufrüst pläne?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Ich war mal richtig zufrieden (damals gab's nix besseres); allerdings sind die Dinger auch massiv übertaktet; in einigen Fällen ist mein Gespann schneller als zwei Radeon HD3850 und kommt zwei GeForce 8800 GTS ganz schön nahe.
Ich rüste erst 2011/2012 um, wenn die verfügbare Hardware 70x so schnell ist wie meine.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Ich war mal richtig zufrieden (damals gab's nix besseres); allerdings sind die Dinger auch massiv übertaktet; in einigen Fällen ist mein Gespann schneller als zwei Radeon HD3850 und kommt zwei GeForce 8800 GTS ganz schön nahe.
Ich rüste erst 2011/2012 um, wenn die verfügbare Hardware 70x so schnell ist wie meine.

die betonung lieg auf damals;) aber das stimmt, hatte zwar nur eine, aber die war verdammt gut:daumen:hoffe du wirst in zukunft damit glücklich, die wahrscheinlichkeit wird sehr hoch sein, das du manche games,(die erscheinen werden)nich mehr zum laufen bekommst....!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

kann sein das du bald manche games, die irgendwann erscheinen werden, nich mehr zum laufen bekommst....!

Nicht bald, sondern jetzt schon. Merkt man vor allem an Resident Evil 5. Wobei es in diesen Fällen immer am Treiber bzw. an vorübergehender Nicht-Optimierung liegt.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Nicht bald, sondern jetzt schon. Merkt man vor allem an Resident Evil 5. Wobei es in diesen Fällen immer am Treiber bzw. an vorübergehender Nicht-Optimierung liegt.

das is natürlich ärgerlich:(es wäre doch ne idee, wenn du das gespann für einen guten preis verkaufen würdest und dir ne 4770 holst, die is echt ne super karte, vorallem wenn jetz die preise fallen!ganz besonders wegen stalker:call of pripyat:daumen:
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Nö, wie gesagt, erst wenn ich mir einen 70x so schnellen Rechner zusammenbauen kann, wird auf- besser gesagt, umgerüstet.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Ich war mal richtig zufrieden (damals gab's nix besseres); allerdings sind die Dinger auch massiv übertaktet; in einigen Fällen ist mein Gespann schneller als zwei Radeon HD3850 und kommt zwei GeForce 8800 GTS ganz schön nahe.
Jo, und 2 8800 GTS sind dann schon so schnell wie ne 8800 Ultra und ne 8800 Ultra kommt der 9800 GTX ziehmlich nahe, welche ja wiederrum gar nicht soo viel langsamer als ne 9800 GTX+ ist und die 9800 GTX+ ist ja schon auf gleichem Level wie die HD 4850. Also bist du ja eigentlich auf nem aktuellen Stand. :D
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Jo, und 2 8800 GTS sind dann schon so schnell wie ne 8800 Ultra und ne 8800 Ultra kommt der 9800 GTX ziehmlich nahe, welche ja wiederrum gar nicht soo viel langsamer als ne 9800 GTX+ ist und die 9800 GTX+ ist ja schon auf gleichem Level wie die HD 4850. Also bist du ja eigentlich auf nem aktuellen Stand. :D

Eigentlich, aber nur im absolutem Optimalfall:D
Im Schnitt bin ich eher auf dem Leistungsnivau einer einzelnen 8800 GTS in aktuellen Spielen.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Nö, der existiert sogar in der Praxis, in F.E.A.R. komm ich der 8800 GTS schon sehr dicht auf die Fersen, in 4x AA/16x AF überhol ich die sogar.
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Offtopic: Cool zockst du F.E.A.R. auch online? :P

Ontopic: Die Optimierung der Engine wird immer besser. Hoffen wir, dass das Spiel nicht wieder unter sovielen Bugs leidet. Der Preis ist denke ich mehr als fair. :) ... achso (hab mich leider noch nicht mehr informiert - bitte nich hauen^^) wie siehts eigtl aus, wirds wieder ein AKW-Level geben? Vielleicht sogar länger als in den beiden anderen Teilen?
 
AW: Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame

Auf jeden Fall wird es einen Freeplay Modus geben.
D.H. wenn du das Spiel durch hast, kannst du in der Zone machen was du willst. Kannst dick komplett frei bewegen. :daumen:

KEY FEATURES


  • Die Geschichte schließt nahtlos am ersten Teil Shadow of Chernobyl an
  • Der Spieler bewegt sich in einem realistischen postatomaren Szenario. Detailliert nachgebildete Industrieruinen, basierend auf
    Luftbildern und eigenen Fotos der Entwickler, unterstreichen
    diesen Eindruck
  • Neue aufregende Geschichte mit einzigartigen Charakteren
  • Neue Monster: Chimera und Burer. Neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen für alle Monster
  • 4 neue Quick-Slots und 2 Waffen Slots
  • Eine neue Waffe (Schrotflinte) und eine große Anzahl an Aufrüstungsmöglichkeiten für alle Waffen
  • Emissionen beeinflussen konstant die Umgebung der Zone
  • Schlaffunktion wurde in das Spiele implementiert
  • Eine neue Spieler-Oberfläche
  • Nach der Geschichte besteht die Möglichkeit das Spiel im Freeplay Modus fort zu führen
  • Das Spiel ist au X-Ray v1.6 Engine entwickelt
P.S.

Hier mal ein richtig geiles Video welches wirklich die Atmosphäre von Staler wiederspiegelt.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Düsteres Video aufgetaucht


Ich freu mich
 
Zurück