Stalker 2: GSC Game World sucht auf der E3 2018 nach Publisher

Warum machen sie das nich einfach selbst über Steam? Im laden kauft sich doch eh keiner mehr Spiele
1-2 trailer bei youtube als Werbung .
Stalker is ja nu kein noname Produkt und bekannt genug glaube nich das man da ein riesen Marketing bräuchte um das zu verkaufen.
 
Wahrscheinlich weil sie das allein kaum finanzieren können, und ob Krautpfunding klappen würde nachdem das Spiel schon mal in der Versenkung verschwunden ist... ich würd mein Geld da nicht riskieren, so sehr ich die ersten 3 auch liebe. Wobei mir das, was über das alte Stalker 2 bekannt ist, schon sehr gut gefallen hat. The Untold Story of S.T.A.L.K.E.R. 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber wünsche ich mir ein HD-Remaster des ersten Teils als ein echte Fortsetzung. Sowohl der Inhalt als auch das Gameplay brauchen keine Intensive Überarbeitung, aber dafür auf der technische Seite. Trotz der zahlreichen Patches, die das Spiel sukzessiv verbessert wurde, war das Spiel aber meilenweit davon entfernt, auch nur ansatzweise rund zu laufen.

Nur ein HD-Remaster könnte meiner Meinung nach nicht die Atmosphäre rekreieren die die Originalspiele ausgemacht haben. Hat bei Bioshock und Skyrim ja bspw. auch nur bedingt funktioniert.
Zugegeben, Stalker ist für mich heute gleichbedeutend mit kleineren Bugs, aber vor allem SOC kann man seit 2010/2011 auf jeden Fall problemlos durchspielen (ZRP Patch).

Zudem würde ein Remaster die ganzen Mods der letzten 10-11 Jahre unnütz machen, was für mich der wichtigste Bestandteil der Reihe ist. Vanilla ist gut, Mods sind besser.

Am besten das alle alten Teile incl. Lost Alpha im neuen Teil als ein großes Spiel bringen. Dazu noch eine Moderne Engine und schon gehts wieder in die Zone.
Selbst heute noch hab ich S.T.A.L.K.E.R. SoC auf dem Rechner, zwar mit einer endlosen Mod Sammlung aber immer noch sehr atmosphärisch.
Hoffe der neue Teil wird mal genau so gut. :nicken:

Wäre ein Anfang, aber ist (leider minus die sehr schönen LA Maps) ja genau das was Call of Chernobyl mit diversen Addons (Doctor X-Story, dynamische Anomalien, Fraktionskriege-Addon usw.) heute schon gemacht hat.
Also nicht alle Stories, aber zumindest Streloks Geschichte aus SOC kann man quasi komplett durchspielen.
Ist mir daher zu wenig. Und nach 10 Jahren und Hunderten von Stunden im Kordon, Agroprom, Garbage, Pripyat usw. wünsche ich mir nichts mehr als endlich komplett neue Locations, neue Mutanten und eine neue Geschichte aus der Zone. Gerne aber wieder mit den alten Bekannten. Ich vermute aber die Trilogy um Strelok ist abgeschlossen.

Wenn man sich die Ukraine und speziell die "exclusion zone" auf der Landkarte anschaut gibt es da noch viel mehr spannende Flecken die es lohnen würde zu erkunden.

Nachdem Loner, Clear Sky oder Military Fraktion schon berücksichtigt wurden, wäre mal Zeit für was neues. Bandit, Merc oder Freedom sind meine Favs.

Warum machen sie das nich einfach selbst über Steam? Im laden kauft sich doch eh keiner mehr Spiele
1-2 trailer bei youtube als Werbung .
Stalker is ja nu kein noname Produkt und bekannt genug glaube nich das man da ein riesen Marketing bräuchte um das zu verkaufen.

Nur über die Stammkunden/Kultfans wird aber kein wirtschaftlicher Gewinn daraus werden.
Stalker war nie ein Kassenschlager, bis Ende 2008 wurden von SOC gerade mal 2 Millionen Boxen von SOC weltweit verkauft.
Letztes Jahr hat GSC auf ihrer HP bekannt gegeben das alle 3 Teile zusammen weltweit ca. 5 Millionen Einheiten absetzen konnten. D.h. das sich CS und COP schlechter verkauft haben als SOC.
Eine große und erfolgreiche Werbekampagne ist da ein muss.
 
Zurück