News Stalker 2: Entwickler melden sich mit emotionalen Worten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Entwickler melden sich mit emotionalen Worten

Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World, welches derzeit an Stalker 2: Heart of Chornobyl arbeitet, wendet sich zu Weihnachten mit einer emotionalen Nachricht an die treu wartenden Fans.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Entwickler melden sich mit emotionalen Worten
 
Solange in Russland nichts passiert, und leider sehe ich da zumindest bei der älteren Bevölkerung und außerhalb der großen Städte keinerlei Ansätze (das ist echt krass was da auf dem Land für Meinungen bestehen), sehe ich auch kein Einlenken was den Krieg beenden könnte. Vielmehr stehen die Zeichen mehr in Richtung Eskalation und dritter Weltkrieg :( Selbst wenn Putin was "zustößt", das "Gefolge" und potenzielle Nachfolger, sind leider absolut nicht zurechnungsfähig. Rechne eher mit weiteren 2-3 Jahren Krieg in Europa :-_-:
 
Der Gruß der Entwickler gefällt mir gut, soviel steht fest.
Allerdings gebe ich zu bedenken was vorher alles schiefgelaufen ist in der Ukraine und wie wenig handlungsfähig wir diesbezüglich damals beim Holodomor waren und es heute wohl auch sind. Scholz nahm vor Monaten alles hin was Biden zu Nord Stream 2 zu sagen hatte, statt wie ein Souverän herumzuzicken und den Besuch abzubrechen. Später dann gab es für Scholz einen Dank, wovon Ohnmächtige sich aber nichts kaufen können. Man hat das Gefühl, es so viel besser machen zu können, kommt aber nicht in die Position. Wenn es einfach nur "German Angst" ist und nicht andere sondern wir selbst uns das alles antun, dürfte ein Test ungefähr so aussehen: Sich das Geld sparen für Antrittsreisen hin zur Holocaustgedenkstätte Yad Vashem zum Beispiel.

Der Iran sagt, der Westen habe den Angriff provoziert. Gleichzeitig gefällt mir das russiche Narrativ vom bösen Nazi nicht. Sowjetunion und USA als 2 Seiten der gleichen Medaille mit Nato, UNO und Nasa als militärische Arme zu sehen, während wir uns von den Briten herumschubsen lassen und die Biodeutschen nicht verlustfrei aus Begegnungen mit Fremden hier im Land hervorgehen, ist eine mögliche Herangehensweise, genauso wie sich mit Gott zu beschäftigen.

Es steht schlimm um uns, 400.000€ für 4 Jahre kostet der Fotograf von BB zum Beispiel, die bei Versprechern gerne "Sch...e" sagt, während es sich optimalerweise im Osten um eine interne Angelegenheit unter Slawen handeln sollte. Jene die auf Twitter und anderswo offen zur Umvolkung stehen sind jene, vor denen man sich isolieren muss und dann schauen wir mal weiter.

Der Präsident der Ukraine hinterlässt eine korrupte Struktur und da habe ich auch Verständnis für jene, die sich nicht an den in die Länge gezogenen Kämpfen beteiligen wollen. Ich würde mich nicht angemessen repräsentiert fühlen durch Selenskyj. Wo es optimal läuft, danach muss man wohl nach westlichem Verständnis heute mit der Lupe suchen. Den Krieg beenden könnte ein freiwilliger Verzicht, vor der Haustüre Moskaus NATO Stützpunkte zu bauen und zwar bevor alle Russen umgebracht wurden.

Joschka Fischer meinte damals es ist völlig egal wofür das Geld ausgegeben wird, Hauptsache der Deutsche habe es nicht. Und deutsche Helden müsse man - Hunden gleich - totschlagen. Wie auch immer man solche Dinge bewertet, die nötigen hoffentlich Lösungen der Rätsel im Zwischenmenschlichen werden hier nicht im Detail diskutiert, aber immerhin angerissen. Kriegsberichterstatter vor Ort zu sein würde wohl nicht zur Bemeisterung all dieser Probleme führen. Es ist kompliziert, aber wir geben besser nicht auf.
Die Stalker 2 Entwickler scheint keine Schuld zu treffen an diesen Zuständen. Sie haben es verdient, dass der Frieden wiederhergestellt wird.
 
Ich habe hier noch nichts dazu gesehen; es wird wohl leider noch emotionaler:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Stalker-Entwickler ist wohl gefallen :(
 
Lost Alpha und Stalker Anomaly sind ziemlich große Fische, wird schwer sein dagegen anzukommen.
 
Lost Alpha und Stalker Anomaly sind ziemlich große Fische, wird schwer sein dagegen anzukommen.
Lost Alpha war super, was die Atmosphäre angeht, aber Story und Leveldesign waren teilweise sehr grenzwertig...
Allein dieses komische Labor in dem man vom "Geist" verfolgt wurde und 20 mal neu laden MUSS, bis man zufällig den richtigen Weg gefunden hat. Aber ansonsten tolles Projekt, an dem ich vor allem am Anfang viel Freude hatte.

Stalker 2 steht auf jeden Fall auf der Liste der Pflichtspiele
 
Lost Alpha war super, was die Atmosphäre angeht, aber Story und Leveldesign waren teilweise sehr grenzwertig...
Allein dieses komische Labor in dem man vom "Geist" verfolgt wurde und 20 mal neu laden MUSS, bis man zufällig den richtigen Weg gefunden hat.
Irgendwie hatte ich dieses Problem nicht, ich erinnere mich die Hosen gestrichen voll gehabt zu haben in manchen Szenen, aber das Labor beim ersten Versuch geschafft zu haben (abgesehen von 1x sterben AFAIR).
 
Du meinst wahrscheinlich die Poltergeister, die kann man auch einfach töten.
Nene, Poltergeister bekommen Schrot zu spüren, keine Sorge ;).
Aber in einem Labor verfolgt dich eine Art Hologramm und tötet dich wenn du stehen bleibst.
Das Problem ist, dass das Labor etwa 10 Sackgassen hat und man durch simples Try&Error (und reload) den richtigen Weg suchen muss.
Auch die extrem langen Laufwege nur um mit Person X,Y und auch noch Z zu reden, haben etwas genervt.
Aber ansonsten tolle Erfahrung.
 
Nene, Poltergeister bekommen Schrot zu spüren, keine Sorge ;).
Aber in einem Labor verfolgt dich eine Art Hologramm und tötet dich wenn du stehen bleibst.
Das Problem ist, dass das Labor etwa 10 Sackgassen hat und man durch simples Try&Error (und reload) den richtigen Weg suchen muss.
Auch die extrem langen Laufwege nur um mit Person X,Y und auch noch Z zu reden, haben etwas genervt.
Aber ansonsten tolle Erfahrung.

Das einzige was ich an Lost Alpha bemängel ist die Performance da kann man aber auch nichts machen, weil die Engine nichts taugt. Was das mit den Laboren angeht kann ich das auch nicht mehr auseinander halten, so viele Versionen von Stalker die ich mittlerweile schon gespielt habe, bringen da einiges durcheinander.

Bin skeptisch was Stalker 2 angeht, besonders weil Zahnprotesen als tolles Highlight angepriesen wurde,. Keine Ahnung warum es toll ist das Leute verschieden aussehen. Ein 3D Mesh ist dadurch nicht aufwendiger das eine Person Zahnfüllungen oder Goldzähne hat.

Das sowas hervorgehoben wird lässt böses erahnen. Gut sah es zumindest in den Trailern aus.
 
Zurück