Spulenfiepen bei Grafikkarte und im Kopfhörer zu hören.

kneckerich

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe mir letztens einen Pc zusammengebaut. Nach so drei tagen hat er dann mit Spulenfiepen angefangen und jetzt Höre ich es auch in meinen Kopfhörern. Meine Grafikkarte ist ne RX 6600, Mainboard As rock b550m Pro. Headset habe ich an das Gehäuse angeschlossen ( Endorfy Ventum 200 air). Mein Headset ist ein ganz normales Headset und funktioniert auch einwand Frei. Wenn ich z.b Valorant spiele höre ich nichts weder Grafikkarte noch Headset liegt aber Wahrscheinlich daran das ich die Fps runtergemacht habe. Csgo siehst anders aus. Da hört man es ausm Pc und Headset. Ich denke das mit cs lässt sich einrichten aber bei warzone hab ich eh nur ungefähr 100-120 fps sodass ich da ja die Fps nicht gut runtermachen kann.

Mit dem Spulenfiepen der Grafikkarte würde ich klar kommen aber im Headset stört echt.
 
Ich vermute mal, dass die Schirmung des Klinke Adapters vom Gehäuse nicht so pralle ist und es deshalb Störgeräusche gibt. Hast du es mal hinten angeschlossen?

Ansonsten hilft gegen Spulenfiepen nur die FPS zu begrenzen.
 
Was genau ist die Schrimung des Klinke Adapters? Und kann man die fixen?
Wie auch immer, hinten habe ich es noch nicht angeschlossen probier ich dann mal. Habe aber auch gelesen das eine externe Soundkarte die man mit Usb anschließt helfen würde , stimmt das?
 
Was genau ist die Schrimung des Klinke Adapters? Und kann man die fixen?
Die Schirmung ist die Metallumwicklung, die äußerste Schicht des Kabels. Die ist da um Störeinflüsse abzuschirmen. Fixen hieße meist ein besser abgeschirmtes Kabel zu verwenden. Aber teste erst mal ob es hinten dran ohne Geräusche geht.
 
Zurück