Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign
 
Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Swirl :lol::lol: ?
OMG, wieso muss ich da gleich an so was denken:


swirl-geruchsdichter-muellbeutel-25l-swirl-id4279570.jpg
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Gabs schon mehrmals, unter anderem von Asus, und allesamt waren sie schlecht.... also wozu?
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

@SaKuL: Ich würde sagen, diese Frage sollte ein PCGH-Test schnellstens beantworten. Alternativ rufe ich den Hersteller hiermit auf, mir ein Test-Sample zuzuschicken. Ich werde ihn schon ordentlich quälen - den Kühler, meine ich. ^^
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Ich glaub auch das er nicht so dolle wird...
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Erinnert mich an den Zalman CNPS 9500 von ende 2005. Laut wie ne Turbine und Schlechte Kühlung. Wird hierbei bestimmt nicht anders sein. Verstehe echt nicht, wie man so etwas noch auf den Markt bringen kann.
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

schrott >.< der sieht auf dem Bild schon laut aus XD
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Rein optisch bestimmt schick auf nem Benchtable oder im Antec Skeleton anzusehen.... allerdings wird er sich da durch Lautstärke und Kühlleistung wiederum selbst disqualifizieren.... :) Sei's drum, wieder mal ein Kühler den die Welt nicht braucht.
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

ein 75mm-Ventilator ist einfach nicht mehr zeitgemäß...

MfG
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Tornado, Hoover oder schwarzes Loch würden eher passen. Diese Designs haben sich bisher nicht durchsetzen können. Ein Kühler sollte vernünftig kühlen und das möglichst leise, wenn dann noch Schönheit bei heraus kommt ist es OK. Kühler ohne vernünftigen Lüfterwechsel fallen bei auf Anhieb durch, aber zum Nüsse hacken oder Currywurst schneiden da würde ich die Einsatzzwecke sehen.
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Tippe mal darauf, das der Swirl mit seinem 75mm Lüfter recht laut wird, denn der kleine Lüfter muß mit höherer Drehzahl laufen und der Luftstrom verläuft in 90° zu den Kühlrippen;
das wird ganz schön pfeifen und heulen. Und sauber machen müssen möchte ich den auch nicht.
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

Diese Designs haben sich bisher nicht durchsetzen können. Ein Kühler sollte vernünftig kühlen und das möglichst leise, wenn dann noch Schönheit bei heraus kommt ist es OK. Kühler ohne vernünftigen Lüfterwechsel fallen bei auf Anhieb durch...

Ich wüsste nicht, dass es schon mal einen CPU-Lüfter mit 9cm tiefem Radial-Lüfter gegeben hat, wie hätte sich dieses Konzept also schon durchsetzen können? Und ob er vernünftig und leise kühlt wird sich wohl noch herausstellen. Was allerdings das Wechseln des Lüfters angeht, geb ich dir recht.


...der Luftstrom verläuft in 90° zu den Kühlrippen;

Wie oben bereits erwähnt: Radial-Lüfter => Luftstrom parallel zu den Kühlrippen.
 
AW: Spire Swirl: Außergewöhnlicher CPU-Kühler mit Zylinderdesign

wie gesagt...

cooles design auf kosten der kühlleistung. für nen casemod, wo man nicht auf leistung wert legt, ist es eine überlegung wert

ich bleib bei meiner guten alten nordwand :daumen:

lg
 
Zurück