Torsley
BIOS-Overclocker(in)
AW: Spielegrafik überwindet laut Epic-Games-CTO bald das Uncanny Valley
aber es geht doch gar nicht darum was jeder mag bzw schön findet oder auch nicht. es geht doch um den psychologischen effekt etwas als menschlicher zu empfinden. wie schon beschrieben wurde du hast früher etwas sehr grob menschliches gehabt und irgendwann wurde es verbessert und man hat gesagt "mensch das sieht nun schon bald richtig menschlich und echt aus". in der nächsten stufe die objektiv aber noch besser war hat man aber wieder gesagt "hmm nee also menschlich wirkt das jetzt gar nicht" es war also subjektiv ein rückschritt obwohl es objektiv ein schritt nach vorne war. und um diese zweite stufe geht es doch. wir hingen nun viele viele generationen der grafik wo der AH es fühlt sich menschlich an effekt ausgeblieben ist also das so genannte "uncanny valley". und nun soll laut der meinung des herren genau dieser psychologische effekt nach langer zeit der grafik verbesserungen endlich ueberwunden sein (bzw werden). ob das nun mit der nächsten konsolen generation eintritt seih mal dahin gestellt.
Also ich weiß nicht, hab ja das Gefühl das ich da mit meiner Meinung sowas wie ein aussterbender Dinosaurier bin, aber die Grafik ist es meist nicht was mich an aktuellen Titeln stört und ich sehe da auch nicht die größte Baustelle heutiger Spiele.
Entsprechend also nicht den Schwerpunkt dieses Uncanny Valley schnellstmöglich zu überwinden, auch wenn ich natürlich weiß warum Entwickler das gerne möchten, weil es mit weniger Aufwand und deutlich sichtbareren Ergebnissen dazu führt das der Spieler beim Marketing etwas vorgesetzt bekommen kann was ihn zu einem Kauf animiert. Eine bessere Ki vermarktet sich am Ende schlechter und ist aufwendiger in der Entwicklung als eine hübschere Grafik, die vor allem Leistung benötigt und nicht ganz so massiv know how.
Trotzdem, die Notwendigkeiten liegen meiner persöhnlichen Meinung nach doch eben an ganz anderer Stelle als Grafik, oder der reinen Mimik der Charaktere.
aber es geht doch gar nicht darum was jeder mag bzw schön findet oder auch nicht. es geht doch um den psychologischen effekt etwas als menschlicher zu empfinden. wie schon beschrieben wurde du hast früher etwas sehr grob menschliches gehabt und irgendwann wurde es verbessert und man hat gesagt "mensch das sieht nun schon bald richtig menschlich und echt aus". in der nächsten stufe die objektiv aber noch besser war hat man aber wieder gesagt "hmm nee also menschlich wirkt das jetzt gar nicht" es war also subjektiv ein rückschritt obwohl es objektiv ein schritt nach vorne war. und um diese zweite stufe geht es doch. wir hingen nun viele viele generationen der grafik wo der AH es fühlt sich menschlich an effekt ausgeblieben ist also das so genannte "uncanny valley". und nun soll laut der meinung des herren genau dieser psychologische effekt nach langer zeit der grafik verbesserungen endlich ueberwunden sein (bzw werden). ob das nun mit der nächsten konsolen generation eintritt seih mal dahin gestellt.