Bilderthread Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

Star Citizen 4K
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Mein neues Schiff die Santokyai. :)
 
Stray zum Test.
Complete RT Shader neustes Update mit ReSTIR Integration. :O

Licht wirft nun auch Schatten.

Was ist ReSTIR:

ReSTIR (Reservoir Spatio-Temporal Importance Resampling) ist ein Algorithmus, der für die Beleuchtung in Echtzeit-Raytracing und De-Noising optimiert ist. Hier ist eine vereinfachte Erklärung, wie ReSTIR funktioniert:
  1. Lichtquellenauswahl: ReSTIR beginnt mit einer zufälligen Auswahl von Lichtquellen aus der Szene.
  2. Reservoir Sampling: Anschließend verwendet es eine Technik namens Reservoir Sampling, um die Lichtquellen zu bewerten und die wichtigsten für die aktuelle Szene zu ermitteln.
  3. Temporal Resampling: ReSTIR führt dann ein temporales Resampling durch, bei dem es die Lichtquellen aus den vorherigen Frames berücksichtigt, um die Stabilität der Beleuchtung über die Zeit zu gewährleisten.
  4. Spatiales Resampling: Schließlich führt ReSTIR ein räumliches Resampling durch, bei dem es die Lichtquellen aus den umliegenden Pixeln berücksichtigt, um die Stabilität der Beleuchtung im Raum zu gewährleisten.

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Asset Qualität und das baked AO sind wirklich absolut fantastisch, beinahe fotoreal, und das Ganze läuft mit >100 FPS in 4K Ultrawide und FSR2 QualitFSR2
Sieht wirklich fantastisch aus!
Wie findest du das Game an sich? Hadere noch sehr mit einem Kauf, da mir gesagt wurde, dass es nicht mit einem Dying Light 2 mithalten kann und doch ziemlich repetiv ist. Ab ca. Mid- und Endgame ist man wohl auch nur noch in Kanalisationen, sodass nichtmal mehr das coole Setting mehr punkten kann.
 
Sieht wirklich fantastisch aus!
Wie findest du das Game an sich? Hadere noch sehr mit einem Kauf, da mir gesagt wurde, dass es nicht mit einem Dying Light 2 mithalten kann und doch ziemlich repetiv ist. Ab ca. Mid- und Endgame ist man wohl auch nur noch in Kanalisationen, sodass nichtmal mehr das coole Setting mehr punkten kann.
Also bis jetzt (11h) macht es mir echt viel Spaß, man sollte allerdings keine großartig einfallsreiche Geschichte erwarten, aber ein simples Spiel ohne viel Schnick Schnack mit tollem Gameplay und fantastischer Optik.
In der Kanalisation war ich auch , war aber relativ kurz.
Im Epic Store kostet es mit Feiertags Gutschein gerade mal 24 Euro, das ist es auf jeden Fall wert meiner Meinung nach.

Weitere Screenshots:

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Dead Island 2 (5160*2160, max Settings, ReShade, FSR2 Quality)

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Zur Info:
ReShade 6.0 ist draußen, unter Anderem mit Raytracing und RTX Remix API, ich denke wir werden da sehr bald sehr interessante und optisch beeindruckende ReShade Projekte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung woher die sich das Remix und Raytracing aus den Fingern saugen.

In den Changelosg steht nur:
  • Added ray tracing add-on API and events ("command_list::build_acceleration_structure", "command_list::dispatch_rays", ...) Und was das heißt weiß man nicht. Kann auch einfach nur eine Vereinfachung in der Api sein um Screenspace Raytracing umzusetzen und derartige Shader zu nutzen.
  • Added detection and special handling for games modded with NVIDIA RTX Remix - >Das bezieht sich nur auf das Setup und das Handling derartiger Spiele und der Erkennung.
Und dieser Unsinn von wegen der Nutzung von den Raytracing Cores auf den GPUs zeigt, dass die null Ahnung haben wou die eigentlich da sind.

Purer Clickbait Article der Unsinn verkündet.
 
Ich hab keine Ahnung woher die sich das Remix und Raytracing aus den Fingern saugen.

In den Changelosg steht nur:
  • Added ray tracing add-on API and events ("command_list::build_acceleration_structure", "command_list::dispatch_rays", ...) Und was das heißt weiß man nicht. Kann auch einfach nur eine Vereinfachung in der Api sein um Screenspace Raytracing umzusetzen und derartige Shader zu nutzen.
  • Added detection and special handling for games modded with NVIDIA RTX Remix - >Das bezieht sich nur auf das Setup und das Handling derartiger Spiele und der Erkennung.
Und dieser Unsinn von wegen der Nutzung von den Raytracing Cores auf den GPUs zeigt, dass die null Ahnung haben wou die eigentlich da sind.

Purer Clickbait Article der Unsinn verkündet.
Ja, schade eigentlich. Nutzt hier schon einer Reshade 6?
 
Banishers of New Eden.

4K DLAA. Game hat sogar DLSS3.

Grafisch nichts besonderes bis jetzt. Kann es sogar auf 4K DLAA spielen und trotzdem bei 60 FPS cappen. Und selbst dann sind es bisher 7 GB VRAM erst. Mit Framegeneration sollte das Spiel auf nahezu allem laufen.

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Dem Game fehlt Ray Tracing. :-(
 
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