Spiel - Wer umschreibt, der bleibt!

Könnte richtig sein, wie man sieht ist das nicht immer eindeutig. Ich hatte etwas amderes im Sinn.
Aber bleiben wir mal im Bereich PC ;)
 
Alter Archäologe du ;) (dein Tipp war zu gut/viel)

oje mir fällt nix ein..*grübel*..also im Sinne des Startposts..finde das Spiel ja fast spannender, wenn es in der Art des (ich glaube Zeit Magazin) "um die Ecke gedacht" Rätsels wäre..ejal..ich versuch's mal

okeeee...is vermutlich zu leicht :(

>>>omnipotenter Erzeuger einer ,umgangssprachlich ungenauen, Verbindung, welche eher Biologen und Mediziner interessiert als Physiker<<<
 
Puh...^^ Ich versuch mal eine grobe Tendenz auszumachen, Irgendwas mit Evolution/Gene?
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>omnipotenter Erzeuger einer ,umgangssprachlich ungenauen, Verbindung, welche eher Biologen und Mediziner interessiert als Physiker<<<
"Sonne" wäre omnipotent genug, ist aber für Physiker interessant und nicht für Biologen oder gar Geisteswissenschaftler wie Mediziner :D

Also vermutlich "Plankton" als Quelle allen Lebens im Meer.
 
ah **** ich habe omnipräsent und nicht omnipotent gelesen. Wie wär's mit "Natur"? Wobei sich die Frage stellt, ob "Verbindung" chemisch oder metaphorisch gemeint ist.
 
"Sonne" wäre omnipotent genug, ist aber für Physiker interessant und nicht für Biologen oder gar Geisteswissenschaftler wie Mediziner :D

Also vermutlich "Plankton" als Quelle allen Lebens im Meer.

Ich sag ja zu leicht, intessierter User hat's gelöst:daumen:. "Sonne" ist richtig, aber seine Ableitung "falsch"

Auflösung: (grob gesagt+wissenschaftlich ungenau)

Sonne>>>UV Strahlen>>>UV Strahlen erzeugen Vitamin D (bzw. Provitamine D3 etc.)im menschl. Körper>>> dieses bzw. dieser Prozess ist für Biologen und Mediziner interessanter als für Physiker ;)

edit: verdammt, oder hab ich doch zu früh aufgelöst? hmmmmm, egal :)
weiter geht's :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tisch.
Gegenstände würden normalerweise durch die Schwerkraft nach unten beschleunigt. Verwendet man statt Nichts einen Tisch und platziert die Gegenstände darauf erzeugt er eine exakt gleich große Kraft deren Richtung entgegen der Schwerkraft orientiert ist. Die Kräfte heben sich auf, Schwerkraft kompensiert.
 
Zurück