Spiel bei Steam fortsetzen nach nur einer Sekunde: Modder zeigt, wie das geht

Die meisten wenn nicht sogar alle deiner Probleme löst der Steam Controller ziemlich gut.
Lediglich die Spiele die den Controller als Maus/Tastatur erkennen machen Probleme aber dafür kann man ihn zum Glück nach Gusto konfigurieren/Konfigurationen anderer Nutzer verwenden.
Ist natürlich nicht so perfekt wie ein OS was für Controller ausgelegt ist aber schon echt gut.

Ich habe auch einen steam controller und er macht die Welt lange nicht so rosig wie du sie scheinen lässt.

Es muss noch viel verbessert werden am PC für eine konsolenerfahrung am heimischen TV was Komfort angeht.

Ich bin aber guter Dinge dass auf sowas immer mehr wert gelegt wird und die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
 
Ohne mich einmischen zu wollen, aber der PC wollte nie eine Konsole sein.
Und verbessern kann man alle Plattformen

Der PC will komfortabler fürs Wohnzimmer werden und richtet sich dabei eben nach dem aktuellen mass der dinge aus wenn es um Wohnzimmer gamingkomfort geht....und das sind Konsolen.

Also ja....der PC versucht sich in dem Bereich sehr wohl nach den Konsolen auszurichten...steam big picture und verbesserter controllersupport zeigen das....
 
Wenn wir über Steam-big-Picture reden, reden wir dann über Steam-Machines?

Oder wolltest du sagen, dass der PC, oder lass uns den PC mal nur auf's Gaming beschränken = Steam ist?
Möchte keine Illusionen zerstören. Aber Steam ist nicht der Nabel der Welt, was das Gaming betrifft.
Ohne Zweifel die wohl akzeptiertest und größte Plattform, jedoch macht Steam das zocken nicht aus.

Von daher muss man hier auch differenzieren.

Es muss der Entwicklung komfortabel zocken zu können nichts im Wege stehen. Das macht aus einem PC aber keine Konsole und soll es auch nicht darstellen. Auch wenn man eine nachstellen möchte bzw könnte.
Dann würde man wohl aber schon eher zu einer Steam-Machine tendieren, die in der Tat versucht dem eher gerecht zu werden, was du zu verallgemeinern gedenkst.

Was mich aber ziemlich stört ist, wenn ich Assetto Corsa spiele, das Game nicht allein mit Wheel steuern kann und dann nicht mal rein eine Maus ausreicht, da die ESC-Taste unabdingbar ist. Wenn ich "Fahre", ist die Tastatur absolut nicht greifbar. Da hilft nicht mal die Kabelose Maus weiter.
So ein Armutszeugnis veranlasst mich das Game, welches mir rein vom FFB am meisten vieler Simulationen zusagt, links liegen zu lassen.
Alleine deswegen kann ich das Game auch nicht empfehlen.

Ich würde also dem zustimmen, dass sich im Punkt Gaming am PC 100%ig einiges Ändern muss. Aber bitte keine Konsole zu werden, die gibt es schon^^
 
Zurück