SPC Gear KC105 Pudding Keycaps mit Ducky Mecha Mini nutzen?

AbuMegatron

PC-Selbstbauer(in)
Hi bin vor paar Tagen über die sogenannten Pudding Keycaps gestolpert.. Finde die sehr toll anzusehen U d wollt Emir welche für meine Ducky Mecha Mini zulegen.. (MX Brown)

Von Ducky selbst habe ich nichts gefunden zumindest nicht im DE Layout.

Bin jetzt mit den SPC Gear fündig geworden und die scheinen ähnlich zu sein ( Double Shot PBT) .. Sind die Buchstaben RGB durchlässig?


Meine Frage ist... Hat jemand Erfahrung damit?
RGB wird nicht negativ beeinflusst (bzw. Genauso wie bei Duckys eigenen Pudding)
Mir geht's eigentlich hauptsächlich darum das ich mir nicht sicher bin ob die "Form" der Keycaps die selbe ist... (ist das vereinheitlicht?) hab bisher nur diese Mechanische Tastatur und keine Erfahrung mit anderen Keycaps usw.

Bin mir nicht sicher wie ichs besser beschreiben kann.

Preis scheint mir auch gut zu sein.. (finde die sind generell ganz schön happig in diesem Bereich)

Danke schonmal!

Edit:

Es können natürlich auch Alternativen aufgezeigt werden..

Hab gesehen das auch HyperX günstige in Angebot hat.. (kann ich da sogar Versandkostenfrei per Amazon erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Ducky Mini kannst du mit den SPC Puddings besetzen. Passt alles bis auf die "Esc" Kappe. Kannst sie schon nutzen, aber das Profil ist dann bißchen anders und könnte sich "falsch" anfühlen; müßtest du bei der "^°" Kappe bleiben.
Und du musst dir die Doppelbelegungen merken, welche ja bei Ducky mit aufgedruckt sind.

Grüße
 
Passt alles bis auf die "Esc" Kappe. Kannst sie schon nutzen, aber das Profil ist dann bißchen anders und könnte sich "falsch" anfühlen; müßtest du bei der "^°" Kappe bleiben.
Müssten Num-Row und F-Row nicht beide das R1-Profil haben? Das sollte kein Problem sein.
SPC nennt die Rows anders, aber sagt das selbe.
1658507846455.png

Meine Frage ist... Hat jemand Erfahrung damit?
Hab zwar selbst keine, aber Renderbilder vermitteln gerne einen falschen Eindruck. Hast du dir mal reale Bilder angeschaut? Das Problem ist, dass es am Ende nie so gleichmäßig ausgeleuchtet sein wird, wie auf den Produktbildern. Gerade an größeren Tasten wie der Leertaste kann das unschön aussehen, weil nur an einem kleinen Teil eine LED sitzt, die nicht den ganzen Keycap ausleuchten kann.
Das solltest du bei den Puddings bedenken.
 
Klar, hast recht! Hab ich total verplant.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück