Soundblaster ZxR, Zx und Z: Creative zeigt drei neue Soundkarten auf der Gamescom

Die Karten können Sie behalten, denn die sind die Titanium HD unterlegen... Da freue ich mich sehr, dass ich eine Titanium HD erwischt habe, nachdem ich gelesen habe, dass die Karten mit dem Sound Core 3D Chip ehr schlechte Karten sind.

Übrigens, ich weiss nicht warum ihr Probleme mit dem Treiber/ der Karte habt, ich habe eine X-Fi Xtreme Gamer und eine Titanium HD und die beiden funktionieren ohne Probleme. Bis Heute bin ich sehr zufrieden.
 
@ Violinista hab auch eine Xtreme Gamer.. noch nie treiberprobleme mit der Karte gehabt und Klanglich absolut wahnsinn.

Schade hätte gern eine Neue Creative aber wenn die alle schlechter sein soll is das ja mist.
 
wie gesagt, von den 'neueren' lohnt sich nur die titanium hd, die ganzen recon modelle und was atm kommt, taugt meiner meinung nach nix, dann lieber ne asus karte :ugly:
 
Abgesehen davon das 1. immer das gleiche Geleier von euch kommt wenns um Creative in den News geht und 2. die Hälfte keine Ahnung hat ( ala für Filme und Musik reicht auch nen Onboardsound -.- ) basht 3. die Mehrheit einfach nur mit.

Ich denke mal das 70 % der Flamer hier nicht mal in der Lange sind die Creative Solftware richtig zu nutzen. Sie bietet so viele Einstellungsmöglichkeiten das man da schonwas falsch machen kann. Wenn der Soundzauber ausbleibt ist dann Creative schuld.

GraKas müssen ne Triple-Slot-Kühlung haben aber optisch darf ne Soundkarte nach nichts aussehen ? Coole Einstellung. :daumen2:
 
Abgesehen davon das 1. immer das gleiche Geleier von euch kommt wenns um Creative in den News geht und 2. die Hälfte keine Ahnung hat ( ala für Filme und Musik reicht auch nen Onboardsound -.- ) basht 3. die Mehrheit einfach nur mit.

Ich denke mal das 70 % der Flamer hier nicht mal in der Lange sind die Creative Solftware richtig zu nutzen. Sie bietet so viele Einstellungsmöglichkeiten das man da schonwas falsch machen kann. Wenn der Soundzauber ausbleibt ist dann Creative schuld.

GraKas müssen ne Triple-Slot-Kühlung haben aber optisch darf ne Soundkarte nach nichts aussehen ? Coole Einstellung. :daumen2:

Ich hatte lange genug die Karten von denen, nur wenn man 10 x installiert und zu 3/4 gesagt wird es sei keine Karte vorhanden oder man bekommt Blue Screens dann vergeht einem Spass. Alles mögliche wurde probiert mit Treibern, umstecken usw., aber irgendwann hat man die Schnauze voll auch wenn dann die Software auch ein Eigenleben entwickelt. Irgendwann traut man dem Verein nicht mehr und da ändert auch farblicher Spielkram nix dran. Die Titanium HD war ein Lichtblick wenn auch nicht für mich aber die Recon war wieder wenigstens einen Schritt zurück. Wenn das nicht deren Schuld ist weiß ich es auch nicht
 
Sorry aber nach den letzten Karten kann man einfach nicht mehr positiv über Creative reden.

Und in den meisten Fällen kommt man nicht mal bis zum nutzen der Software, die Treiber sind total fürn Arsch bei den X-Fis.
 
CMSS ist kein Hardwareeffekt und mit aktuellen Treiberpaketen möglich. Auf Hardwarebeschleunigung würde ich mir dagegen keine Hoffnung machen, denn bislang hat M$ nirgendwo gesagt, dass sie DirectSound3D wieder einführen. Für alles komplett neue bräuchte man aber auch neue Treiber - und die wir Creative nicht bringen.
Hardwarebeschleunigung wird ganz klar in Windows 8 wieder eingeführt!

Können die neuen Karten den überhaupt Hardwarebeschleunigten Sound?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was nützt einem 2ZS Besitzer Hardwarebeschleunigung auf einem anderen Weg als DS3D? Eben: Nichts.

P.S.: Bitte vermeide Doppelposts und nutze die Bearbeiten-Funktion.
 
Wenn ihr eine X-Fi habt, behaltet sie. Das ist der einzige Chip der wirklich Harwarebeschleunigung bietet.

DanielK hat sich die Core3D Dinger und deren Treiber mal auseinander genommen und hat festgestellt, dass bis auf die CrystalVoice Funktion alles in Software berechnet wird.
Core3D ist im Prinzip nicht besser als die Realtek Onboard Grütze.
Quelle: Keep Titanium HD or get Recon3D? - Page 2 Post #14

Mit den letzten Win7 Beta Treibern von Creative, Auzentech oder DanielK hat man mit X-Fi Karten und OpenAl Hardware 3D Sound. Diese Treiber laufen so weit auch stabil.
 
OpeanAL ist unabhängig von Windows und hat nichts mit Microsofts Plänen für Win8 zu tun.
(und für Spieler ist es -leider, leider- auch ziemlich nutzlos, weil heutzutage so gut wie kein Entwickler noch an gutem Sound arbeitet und ältere Titel es eben maximal via Workaround unterstützen. :( )
 
Das ist wirklich traurig, dass nur noch auf die Grafik geschaut wird und der Sound vernachlässigt wird.:(
Dabei könnte man gerade mit EAX 5 und OpenAl richtig realistische Effekte in Spiele zaubern.
 
Ich würde es ja schon als Fortschritt empfinden, wenn wenigstens die Stimmenzahl von EAX4 ausgereizt werden würde. Aber dank des M$schen Todesstoß klingen viele moderne Spiele schlechter, als manch EAX1/2 Titel.
 
naja eax is mmn eine option aber nicht mehr zwingend, da 1. sound in spielen eh stagniert, 2. win 7, 3. der sound halbwegs ok is so wie er is. da kann ich auch ne ausus nehmen, nicht wirklich billiger, im durchschnitt der anwendungsmöglichkeiten aber auch nicht schlechter.
btt die neuen creative karten bieten keine mehrleistung, so what, weg damit.
 
sind identisch nur der Lieferumfang ist nicht der gleiche bei der Zx ist doch das Audio Control Module dabei
 
Ne sorry die hatten so viel verbockt das die bei mir völlig unten durch sind. Selbst wenn es wirklich mal schaffen würden eine wirklich gute Karte auf den Weg zu bringen würde ich doch lieber verzichten
 
Zurück