News Sons of the Forest: Spieler wünschen sich Feature-Roadmap, Entwickler ziert sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of the Forest: Spieler wünschen sich Feature-Roadmap, Entwickler ziert sich

Sons of the Forest ist endlich im Early Access erschienen, lässt aber noch einige Features vermissen, weshalb Fans sich eine Roadmap wünschen. Doch die wird es so schnell wohl nicht geben, wie die Entwickler haben durchblicken lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of the Forest: Spieler wünschen sich Feature-Roadmap, Entwickler ziert sich
 
Naja, dann nächstes Jahr in nem Sale für 15€, mehr gebe ich für EA nicht aus.

Und wenn man die Antwort der Entwickler so sieht, habe ich nichts verkehrt gemacht. ;)
Gibt genug andere Games, die mich bis dahin unterhalten werden...
 
Kann die Entwickler vollkommen verstehen.
Heutzutage eine Konkrete Roadmap zu veröffentlichen mit dingen die eventuell geplant sind, werden von der Community als "zu 1000% verprochen, dass das kommt!" ausgelegt. Und wenns doch nicht kommt, gibts wieder nen Shitstorm aka. Ihr habt uns versprochen, dass Feature XY kommen wird. I demand a full refund für ein Spiel worin ich schon 5000 stunden gesteckt habe!

Find ich immerwieder lustig, auch wenn spieler ne Beta oder Alpha spielen und dann rummeckern, weil es "gamebreaking" bugs gibt. Wenn klein Hans mal wieder sich durch irgendwelche wege glitcht wo es eigentlich garnicht lang gehen sollte.
 
Wir haben das Spiel auch ausprobiert, weil der Vorgänger im Coop echt cool war. Am Ende waren wir Enttäuscht und haben es zurück gegeben. Den Hype kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Es wirkt aktuell nur als hätte man eine Map gebaut und Mechaniken implantiert aber mehr nicht. Es ist alles leer und lieblos und das schlimmste ist eigentlich man weis nie was man tun soll. So ist das leider nichts für uns und die Aussage der Entwickler, dass sie maximal 10 Monate EA machen wollen kaufe ich denen nicht ab. Ich gehe von 24M+ aus.
 
Kann die Entwickler vollkommen verstehen.
Heutzutage eine Konkrete Roadmap zu veröffentlichen mit dingen die eventuell geplant sind, werden von der Community als "zu 1000% verprochen, dass das kommt!" ausgelegt. Und wenns doch nicht kommt, gibts wieder nen Shitstorm aka. Ihr habt uns versprochen, dass Feature XY kommen wird. I demand a full refund für ein Spiel worin ich schon 5000 stunden gesteckt habe!

Find ich immerwieder lustig, auch wenn spieler ne Beta oder Alpha spielen und dann rummeckern, weil es "gamebreaking" bugs gibt. Wenn klein Hans mal wieder sich durch irgendwelche wege glitcht wo es eigentlich garnicht lang gehen sollte.
Joa. Ne Roadmap ist auch genau das. Nen Zeitplan auf dem steht wann was kommt. Damit der Spieler weiß wann er wieder reinschauen muss, denn es gibt zigtausend andere Games die deine Aufmerksamkeit wollen. Gerade im Early Access wo du kaum Content hast wichtig. Aber mittlerweile auch leider bei maskierten Betas aka Vollpreisreleasetiteln. Der Gamer hat seine Pflicht erfüllt, er hat dir Geld gegeben und will Zeit investieren. Jetzt ist es deine Aufgabe als Studio nen Plan abzuliefern wann das Spiel dann mal fertig ist und wann welches Feature kommt.

Entwickler machen das aber nicht weil sie wollen das du IM Game bleibst. Auch bei wenig Content. Wer keine Roadmap liefern kann, der ist unfähig zu planen. Heutzutage weiß man wieviel Zeit ein Feature braucht. Es sei denn man ist irgend ne Hinterhofklitsche.

Mikrotransaktionen und Shop gehen komischerweise immer ganz ganz ganz schnell.
 
Zurück