News Sons of the Forest: Der Insel-Survival startet hervorragend auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of the Forest: Der Insel-Survival startet hervorragend auf Steam

Der Start in den Early Access auf Steam ist bei Sons of the Forest erfolgt und die Spieler stürzen sich in Scharen auf den neuen Survival-Hit. Nicht nur das, auch die Resonanz stimmt, denn die Bewertungen auf Steam fallen sehr positiv aus. Die Erfolgsgeschichte für Entwickler Endnight Games wird also nach The Forest fortgeführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of the Forest: Der Insel-Survival startet hervorragend auf Steam
 
Ist es auch solo gut spielbar? MP SPiele interessieren mich nicht (mehr)
Es ist solo spielbar und man hat jetzt einen AI Begleiter dabei, welcher einfach Aufgaben, wie zB. Holz suchen, Feuer machen, Essen finden...ausführt. Wenn man lieber ohne Begleiter zocken will, kann man ihn einfach um die Ecke bringen. Finde dies ungemein hilfreich, da ich im ersten Teil zu viel Zeit damit verbracht habe, Nebensachen zu erledigen (Holz fällen, Nahrung finden).

Muss aber warnen, das Spiel wurde kurz vor Release als Early Access "neudefiniert" und ganz ehrlich, man merkt es. Es ist durchaus spielbar, aber wenn man den ersten Teil bereits kennt, dann fragt man sich, warum einem hier so wenig an Mehrwert geboten wird. EA ist also durchaus eine gute Idee, gerade der 1. Teil hat davon profitiert. Falls du es anzocken willst, empfehle ich erst die Performance zu checken, es scheint gerade bei der CPU hohe Anforderungen zu stellen. Man kann es ja unter 2 Stunden Spielzeit auf Steam zurückgeben. Bei mir läuft es mit dem 5800x3D in höchster Qualität + DLSS auf QUality in 1440p mit +- 70 fps (14ms frame time).
 
Es ist solo spielbar und man hat jetzt einen AI Begleiter dabei, welcher einfach Aufgaben, wie zB. Holz suchen, Feuer machen, Essen finden...ausführt. Wenn man lieber ohne Begleiter zocken will, kann man ihn einfach um die Ecke bringen. Finde dies ungemein hilfreich, da ich im ersten Teil zu viel Zeit damit verbracht habe, Nebensachen zu erledigen (Holz fällen, Nahrung finden).

Muss aber warnen, das Spiel wurde kurz vor Release als Early Access "neudefiniert" und ganz ehrlich, man merkt es. Es ist durchaus spielbar, aber wenn man den ersten Teil bereits kennt, dann fragt man sich, warum einem hier so wenig an Mehrwert geboten wird. EA ist also durchaus eine gute Idee, gerade der 1. Teil hat davon profitiert. Falls du es anzocken willst, empfehle ich erst die Performance zu checken, es scheint gerade bei der CPU hohe Anforderungen zu stellen. Man kann es ja unter 2 Stunden Spielzeit auf Steam zurückgeben. Bei mir läuft es mit dem 5800x3D in höchster Qualität + DLSS auf QUality in 1440p mit +- 70 fps (14ms frame time).
Dann warte ich einfach 2-3 Jahre, bis das Spiel ganz ist, danke für deine Rückmeldung
 
Zurück