Smartphone Empfehlung ~300 €

AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

So, das Pocophone gibts ab 330€, allerdings müssen wir Deutsche es aus Frankreich oder so beschaffen.

Wie ist das dann mit Garantie? Zoll fällt ja bei einer Bestellung innerhalb der EU nicht an oder?
Ist es auch möglich, dass das Gerät über die bekannten Online-Shops in Deutschlad vertrieben wird?

Was mir gefällt ist die kleinere Gesamtgröße als bei dem Note 5 aber trotzdem 0,2 Zoll größeres Display.
Leider konnte ich noch keine deutschen Testberichte oder Vergleiche zu anderen Geräten finden. Was meint ihr, ab wann man diese erwarten kann?


Bis jetzt kann ich noch das Xiaomi A2 empfehlen. Für 269€ bei notebooksbilliger.de mit 6GB RAM und 128GB ROM, guter Kamera und einem SD660. Man hat halt kein NFC, Klinkenanschluss und micro SD-Karten Slot.

Der fehlende Klinkenanschluss und fehlender Micro-SD Slot stören mich sehr. Wobei der Slot bei 128 GB internem Speicher nichtmehr so wichtig wäre. Wie ist das Gerät von der Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

@joel-92 Ja mit der Akkulaufzeit kommt es drauf an wie du es nutzt. Ich komme auf 5-6h Displayon-Time. Wenn du jedoch 10h am Tag Youtube schauen willst, reicht es nicht für einen Tag. Es hält zumindest länger den Akku wie mein iPhone.
Du solltest auch noch wissen dass das A2 kein NFC hat. Solltest du also Google-Pay nutzen wollen brauchst du eh ein anderes Smartphone. Der fehlende Klinkenanschluss stört mich nicht da ich Bluetooth-Kopfhörer nutze. Mich hat die Kamera jedoch sehr überrascht in diesem Preissegment. Man kann wirklich sehr gute Bilder schießen.
 
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

@joel-92 Ja mit der Akkulaufzeit kommt es drauf an wie du es nutzt. Ich komme auf 5-6h Displayon-Time. Wenn du jedoch 10h am Tag Youtube schauen willst, reicht es nicht für einen Tag. Es hält zumindest länger den Akku wie mein iPhone.
Du solltest auch noch wissen dass das A2 kein NFC hat. Solltest du also Google-Pay nutzen wollen brauchst du eh ein anderes Smartphone. Der fehlende Klinkenanschluss stört mich nicht da ich Bluetooth-Kopfhörer nutze. Mich hat die Kamera jedoch sehr überrascht in diesem Preissegment. Man kann wirklich sehr gute Bilder schießen.

Auf NFC kann ich verzichten, mein aktuelles Smartphone hat es, aber habe es noch nie wirklich genutzt.
Also ein Tag, an dem das Smartphone viel genutzt wird sieht so aus: 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln surfen und Musik hören. Immer mal wieder Fotos machen und im Durchschnitt alle 30 Min WhatsApp Nutzung. 1-3 Telefonate
 
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

Definitiv für 329 Euro das Xiaomi Pocophone F1!

Tja dann hoffen wir mal, dass Xiaomi von den minderwertigen Sharp Panels weggekommen ist.
Hatte 3x das Xiaomi Mi Mix 256 GB und 3x Pixelfehler.
Davon ab hat das Display geghosted, das war nicht mehr normal.
Beim Mi Mix 2 war's nicht besser, beim 2S auch nicht wirklich.

Bin dann aufs Note 8 umgestiegen, aber ich trauere meinem Mi Mix trotzdem in vielen Belangen hinterher.. 256 GB, 4400 mAh Akku, 17:9 6.4" display, komplett Keramik was sich bombenmäßig angefühlt hat, MIUI war ganz gut (Samsung's Oberfläche bevorzuge ich allerdings), fast randlos bis auf die Chin... top.
Und das für ~370€.
 
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

Hab mir jetzt ein 6/64GB in Blau von Alternate geholt (5€-Gutschein bei Newsletter-Anmeldung). Schwarz war mir dann doch zu generisch und Kevlar gibts nur in Kombination mit 8/256GB. Mir bereiten die Berichte über 1440h Wartezeit auf Bootloaderfreischaltung ein paar Sorgen, weil ich kein wirklicher Befürworter von MIUI bin. Bisher waren es "nur" 360h.

Tja dann hoffen wir mal, dass Xiaomi von den minderwertigen Sharp Panels weggekommen ist.

Weiß nicht, ob das überhaupt übertragbar ist, aber bei meinem MiPad4 kann ich keine solchen Mängel feststellen.
 
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.
Dazu sei aber gesagt, dass zumindest Smartphones recht hohe PPI haben, also sind Pixelfehler nicht so auffällig.
Aber dennoch ist er mir mal aufgefallen und naja.
Bei 3 von denen eben

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

@Joel-92 Ich hoffe du streamst keine Filme von Amazon oder Netflix, dann haste mit dem Pocophone nämlich schön in die Tonne gegriffen. Das Pocophone ist nämliche nicht nach L1 zertifiziert, d.h. du wirst nur mit bis zu 512p Auflösung schauen können.
Das liegt jedoch nicht an der Hardware sondern an Android selber. Grund hierfür ist das DRM (Digital Right Management / digitale Rechteverwaltung), weshalb die Streaming-Dienste (Amazon Prime, Netflix, Sky Go, etc.) einen Widevine Level 1 für hochauflösenden Content benötigen.
 
AW: Smartphone Empfehlung ~300 €

Ich hoffe die holen die Zertifizierung irgendwann nach, ansonsten um mal kurz in der Bahn etc. ein Filmchen zu schauen brauch ich kein 2K/4k, abgesehen vom Netz ob die Versorgung für nen 2K/4K Stream überhaupt gut genug ist. und zuhause guck eh nicht aufm Handy sondern normal über den Prime Stick.

Eher sorge macht mir wirklich das Display, angeblich soll nur ne Charge für den fernost / indischen Markt betroffen sein mit erhöhter Ausfallquote durch "Bleeding" auf dem Display. Aber ich warte erstmal Rezensionen hier ab.

Evtl. drückts ja ein wenig das Oneplus6 im Preis runter.

Test gibts ansonsten hier: Xiaomi Pocophone F1 Testbericht - Preis/Leistung neu definiert!


 
Zurück