News Smarte Beleuchtung und HDMI-Box in einem: Govee präsentiert AI Gaming Sync Box Kit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smarte Beleuchtung und HDMI-Box in einem: Govee präsentiert AI Gaming Sync Box Kit

Mit dem AI Gaming Sync Box Kit hat Smart-Home-Hersteller Govee auf der CES 2023 erstmals eine Kombi-Lösung für TV-Bild und smarte Beleuchtung vorgestellt. Zudem sollen im laufenden Jahr die ersten mit Matter kompatiblen Produkte des Unternehmens erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Smarte Beleuchtung und HDMI-Box in einem: Govee präsentiert AI Gaming Sync Box Kit
 
Ich hoffe dieses RGB zugeklatsche alle Geräte hört mal wieder auf. RGB lose Sachen werden dann als Black Edition vermarktet, was fürn Käse, denke alle wollen Energie sparen aber überall RGB Beleuchtung Overload.
 
Ich hoffe dieses RGB zugeklatsche alle Geräte hört mal wieder auf. RGB lose Sachen werden dann als Black Edition vermarktet, was fürn Käse, denke alle wollen Energie sparen aber überall RGB Beleuchtung Overload.
Grundsätzlich teile ich deine Meinung. In diesem Fall hat das RGB jedoch einen Mehrwert, weil die Hintergrundbeleuchtung inhaltsgebunden ist. Sie erweitert also das, was auf dem Monitor/ Fernseher sichtbar ist.
Leider scheint die Kiste kein UHD 120Hz zu unterstützen und GSync/ Adaptive Sync sollte dadurch unbrauchbar werden.
 
Diese damals von Philips etablierte dynamische Hintergrundbeleuchtung war damals schon und ist mMn immernoch der Hammer!
Ich habe sowas über dem PC am TV laufen und es ist ein deutlicher Unterschied zum Wechsel auf die PS5, worüber es leider nicht läuft. Zum einen ist es viel angenehmer für die Augen und zum anderen wirkt das Bild etwas größer.
Schade nur, dass außerhalb vom Ambilight immernoch kein alles umfassendes System gibt, welches man einfach nur an den Fernseher/Monitor anstöpseln braucht und fertig.
 
Zurück