Smart-Lautsprecher: Google verklagt Sonos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smart-Lautsprecher: Google verklagt Sonos

Die "Freundschaft" zwischen Google und Sonos ist um eine Eskapade reicher: Nachdem sich beide Unternehmen bereits ab 2020 mit Patentrechtsverletzungen bei Smart-Lautsprechern in die Haare bekommen haben, klagt nun Google gegen Sonos - auch wegen Patentrostessverletzungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Smart-Lautsprecher: Google verklagt Sonos
 
Bei dem Wort kann man nicht mal mehr "Ist ein typischer Link-Artikel" schreiben. Also ganz ehrlich...
Herr Link, sind Sie betrunken?
 
Habe ich mich auch gefragt.
Ich vermag das Wort nicht mal richtig zu lesen, denke ich xD
Patent Rost Ess Verletzungen. Klingt nicht gut für den Magen D:
Bei dem Wort kann man nicht mal mehr "Ist ein typischer Link-Artikel" schreiben. Also ganz ehrlich...
Herr Link, sind Sie betrunken?
Ich weiss nicht so recht, entweder einfach was abgeschrieben ohne zu prüfen oder....

Mir fällt da spontan nur die Szene aus "Der Schuh des Manitu" ein mit Tramnitz und Herbig, als Tramnitz ihn fragt "Was kannst du eigentlich?"

VG,
 
Ich weiss nicht so recht, entweder einfach was abgeschrieben ohne zu prüfen oder....

Mir fällt da spontan nur die Szene aus "Der Schuh des Manitu" ein mit Tramnitz und Herbig, als Tramnitz ihn fragt "Was kannst du eigentlich?"

VG,
Naja, die Quelle ist ein englischer Artikel.

Und er heißt Tramitz, nicht Tramnitz. :D
 
So... und nun beruhigen wir uns wieder, ja?

Der Artikel wird mit Sicherheit zeitnah korrigiert.

Was im Übrigen sehr viel schneller passieren würde, wenn ihr anstatt hier **** zu schreiben die offiziellen Kanäle für feedback benutzen würdet! :motz:
Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News.
 
So... und nun beruhigen wir uns wieder, ja?

Der Artikel wird mit Sicherheit zeitnah korrigiert.

Was im Übrigen sehr viel schneller passieren würde, wenn ihr anstatt hier **** zu schreiben die offiziellen Kanäle für feedback benutzen würdet! :motz:
Schlecht gelaunt oder was?
Sicherlich magst du Recht haben mit deiner Aussage.
Unsere Kommentare hätten sich wirklich mehr mit dem Thema befassen sollen und nicht nur mit diesem einen Schreibfehler, ja.
ABER deine **** interpretiere ich mit einer recht vulgären Ausdrucksweise und denke damit meinst du "Scheiße" oder ähnliches. Sorry aber das müssen wir uns nicht bieten lassen. Auch nicht von einem Moderator.
Im übrigen hast du bisher ja auch nichts im Thread dazu kundgetan.
Und so doll wird dieser Thread offensichtlich auch nicht genutzt. Hier wäre ein "Fehler gefunden?" Link am Ende einer News auch deutlich besser. Andere Seiten machen es da deutlich besser.
Just my 2cents.

Schönen Dienstag.
 
Hab das Wort mal ins Word geworfen und seltsamerweise erkennt Word das Wort nicht als falsch. Wenn ich sowas wie Patentblödsinnsverletzung oder irgendwas anderes zwischen Patent und verletzung schreibe, kommt gleich die Red Line of Death. Selbiges für die Rechtschreibprüfung hier im Browser. o_O

Und zum Thema: Bei solchen Patentstreits verlieren immer nur die Kunden, da es da oft um banale Funktionen geht, auf die viele Personen gleichzeitig kommen können, da sie naheliegen. Man stelle sich vor, diesen Schwachsinn hätte seit Beginn der Menschheitsgeschichte gegeben und ein einziges Unternehmen hätte das Patent fürs Rad und würde andere verklagen, wenn die was rundes, rollendes bauen und verkaufen...

Es gab ja auch schon genug Fälle, bei denen jemand was erfand, aber nicht daran dachte bzw. nicht das Geld hatte, es patentieren zu lassen. Dann kam jemand anders, stohl die Idee und ließ sie sich patentieren. Ein berühmter amerikanischer "Erfinder" war ja besonders gut darin...
 
Es gab ja auch schon genug Fälle, bei denen jemand was erfand, aber nicht daran dachte bzw. nicht das Geld hatte, es patentieren zu lassen. Dann kam jemand anders, stohl die Idee und ließ sie sich patentieren. Ein berühmter amerikanischer "Erfinder" war ja besonders gut darin...

Ne, so simpel ist das nicht. Wenn ich eine Idee habe und diese patentieren will, dann darf ich diese Idee vorher nicht veröffentlichen. Ansonsten ist sie "Stand der Technik" und kann nicht mehr patentiert werden. Deswegen ist es auch gar nicht so einfach ein Patent zu klauen indem man es zuerst anmeldet. Das kann eigentlich nur jemand aus dem engsten Umfeld.

Ich habe selbst ein gutes Dutzend Patente und auch wenn davon nur wenige Geld abwerfen, so ist jede Anmeldung mit Geheimhaltung, Einhaltungen von Fristen und Abstimmung von Präsentationsterminen mit dem Anwalt verbunden.
 
Zurück