Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Na hoffentlich hat das mit dem HighRes-Pack auch geklappt, wenn ich mir das so ansehe.:ugly:

TESV Res1.jpg TESV Res2.jpg TESV Res3.jpg TESV Res4.jpg
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Ich habe das "Hires" Texturpack jetzt auch mal heruntergeladen (170 KB/s -.-) und gegen das 2K Texturpack von Skyrimnexus ausgetauscht. Mein Eindruck ist, dass die Performance schlechter ist und die Grafik ebenso. Zwar sind die 2K Texturen teils minimal modifiziert, aber dafür generell hochauflösend (was die Bethesda Texturen definitiv nicht sind). Probleme wie Blackscreens habe ich nicht, lediglich in Kombination mit SGSSAA (was ja aber Beta ist auf der HD 7970) habe ich teils Artefakte wie rote Dreiecke, mit dem 2K Pack nicht ;) Also mein Fazit ist, das es sich für 3.1 GiB definitiv nicht lohnt :)
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Wenn mir jemand erläutern kann, wie ich dieses Päckchen wieder los werde, benutze ich nur zu gerne wieder den HD 2K Mod aus Skyrim Nexus. Die bisschen Aufhübschung sind die 3GB echt nicht wert. Wenn mir noch jemand verrät wie ich stattdessen mit dem Nvidia Inspector Ambient Occlusion anbekommen und welcher de3r Kantenglättungsmodi mit wenig Leistungsverlust, ist er mein held des Tages ;)
FAZIT: Die Texturen hätten von Anfang an drin sein sollen, nicht nachgereicht, lieber allgemein Bugs vernichten und endlich DX11 Kompatibilität einbauen...
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Also sofern du noch Mods drauf hast (sprich einen textures Ordner unter data) sollten diese die Vanilla Texturen überschreiben, ob das nun 100% auch für den HD Patch gilt kann ich zwar nicht sagen, aber ich nehme dies mal an. Alternativ kann man im Menü die Textuhrqualität herabsetzen oder den "DLC" entfernen.

SSAO HIER

Oder kurz: Installiere min den 290.36 beta (es gibt momentan noch keinen WHQL) und stelle im Skyrim Profil die Umgeungsverdeckung auch Qualität, das Profil muss eventuell noch erstellt werden, dafür einfach die TESV.exe einbinden.

Beim AA gibts eigentlich nur zwei Varianten, na ok 3 mit SGSSAA, welches aber nicht im Spiel integriert ist. Die beiden Standerdvarianten im Optionsmenü sind MSAA und FXAA. Ersteres ist die Qualitativere Variante und wird als Antialiasing bezeichnet(2/4/8 Samples). FXAA kostet hingegen zwar keine Leistung, jedoch wird das Bild unscharf, man glättet also quasi mit Unschärfe. Frei nach dem Motto: was ich nicht erkenne, existiert nicht^^

EDIT: SSAO kostet um die 20% Leistung, da du offenbar schon am AA sparen willst (du fragtest nach der geringsten Leistung) fällt SSAO eher flach. Nenne doch einfach mal deine GPU, dann kann man darüber eine Aussage treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Vielen Dank *Primer P12, offizieller Held des Tages*, wusste gar nicht, dass das inzwischen schon im Treiber geht, dachte ich muss noch den Inspector bemühen^^
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

@ PrimerP12: Nunja sagen wir's mal so, ich wollte einfach wissen, ob's auch Ressourcensparende Möglichkeiten gibt zur Kantenglättung. Ausgestattet bin ich mit einem Phenom II X6 1090T @ 3,2Ghz (Standardtakt) als Grafikkarte kommt eine GTX 560Ti 448 Cores hinzu, Arbeitsspeicher wärens 8GB DDR3 1333. Bin noch recht unbedarft mit dem um/einstellen von Kantenglättung und weiß noch nicht so, was meine Karte alles mitmacht ;)
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Wer das Aussehen nicht akzeptieren wollte kann jetzt ein blödes Gefrickel vor sich haben (Neuinstallation, patchen,patchen,loaden,loaden). Das muß man doch nicht schön reden :huh:

Bethesda und deren Programmierer sind nicht verantwortlich zu machen wenn Inkompatibilitäten mit irgendwelchen alten Mods auftreten, das wäre ja noch schöner.:ugly:

Wenn Du oder andere ihr Skyrim so zugemoddet habt das es jetzt nicht mehr läuft nach den Patches musst du halt in den sauren Apfel beissen und deinstallieren und wieder installieren, läßt sich nicht ändern. Seid doch froh das Bethesda dieses Tex Pack extra für den PC gebracht hat und gleichzeitig auch noch das Creation Kit für Modder veröffentlicht hat. Ihr habt dadurch ein Game gekauft das vermutlich Jahre lang mit Mods versorgt wird, vom Entwickler auch noch gewünscht. Besser geht es doch überhaupt nicht. Und wenn das HD Tex Pack nicht ausreicht werden sich sicher wieder Modder finden die das noch weiter verbessern bis es nix mehr zu meckern gibt. Und selbst dann wird noch weiter gemeckert werden...:ugly:
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Wenn ich mir das manchmal so anschaue finde ich es ungeheuerlich was für ein Mist einem als HD Texturen verkauft wird.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

@ PrimerP12: Nunja sagen wir's mal so, ich wollte einfach wissen, ob's auch Ressourcensparende Möglichkeiten gibt zur Kantenglättung. Ausgestattet bin ich mit einem Phenom II X6 1090T @ 3,2Ghz (Standardtakt) als Grafikkarte kommt eine GTX 560Ti 448 Cores hinzu, Arbeitsspeicher wärens 8GB DDR3 1333. Bin noch recht unbedarft mit dem um/einstellen von Kantenglättung und weiß noch nicht so, was meine Karte alles mitmacht ;)

Na dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, hau einfach SSAO und 4xMSAA rein und gut ist. Wer FXAA *würg* vermeiden kann, sollte das auch tun^^
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Hi ich hab ein kleinen Grafik Bug seit ich mit den HD Texturen Spiele von Bethesda, hab sonst keine Mods drin, wollte nur fragen ob das bei euch auch so ist.

Bild: http://www.abload.de/img/screenshot2w1pvv.png

Das Hab ich jetzt nur in Markarath gefunden den Bug, och Hoffe das Bleibt auch so das es nur dort ist.

Grus Sardor85.


Den hab ich auch , die gleiche Stelle. Bisher ist es zum Glück der einzige Fehler geblieben bei mir. :daumen:


Die Flimmerei im Hintergrund in den Bergen existiert nach wie vor.

Probier mal in der Konsole den Befehl : "Set Timescale to 1"
Oder je nach geschmack auch 5.

Standard ist 20.

Du kannst Dir den aktuellen Wert mit "Show Timescale" jederzeit anzeigen lassen.

Könnte sein, dass diese Flimmerei durch den schnellen Zeitlauf und die damit verbundenen dauernden Schattenwechsel zu tun haben.
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Habe gestern das Pack runtergeladen in heller Vorfreude...nach dem download die große Endtäuschung. Wenn das H.R.Ts sein sollen :lol:...
Das einzige was sich geändert.??? es wird minimal schärfer was einen auf Full HD 1920x1080 nativ kaum auffällt. Ausserdem kommt es bei mir zu einen Bug wenn ich Häuser betrete dann flackert es in grünen balken kurz auf. Am 285.62 Treiber liegt es wohl kaum denn beim 295.51 beta Treiber tritt das genannte Problem auch auf. Naja viel Rauch um nichts, muss halt die Community wieder ran. Aber Danke Bethesda fürs Creation-Kit... Arbeitet doch bitte an einen DirectX11 Patch dann kann man auch von High Res Texturen sprechen.
Mein Wunsch wäre 8 GB und mehr als 2 Cpu Kern unterstützung. Wird wohl Wunschdenken bleiben!!!
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Habe gestern das Pack runtergeladen in heller Vorfreude...nach dem download die große Endtäuschung. Wenn das H.R.Ts sein sollen :lol:...
Das einzige was sich geändert.??? es wird minimal schärfer was einen auf Full HD 1920x1080 nativ kaum auffällt.

Also ich finde schon das es deutlich auffällt. Natürlich nicht in jeder Siutation was aber ja wohl auch daran liegt das man nicht jede Textur gegen höher auflösende getauscht hat.

Sicher auch ich hätte gerne noch höher aufgelöste Texturen, sicher könnte man da zu Mods greifen die es ja gibt, aber was mich an selbigen stört ist einfach das dort teilweise komplette Texturpakete vom Design ausgetauscht werden und es dann Stellenweise unpassend oder gar lächerlich plastisch wirkt. Ich hätte einfach gerne mal einen Texturmod der die Orginaltexturen von Skyrim in 4k x 4k Auflösung bringt, den die grundsätzlichen Texturen finde ich eigentlich sehr passend.

P.s.: Es ist schon etwas vermessen und unangebracht Bethesda dafür zu verspoten oder mit sarkastischen Posts zu bedanken das Sie sich als einer der wenigen Entwickler überhaupt noch die Mühe gemacht haben die Pc-Version zu verschönern. Man hätte es ja wie bei 98% aller anderen Ports machen können und Skyrim einfach komplett auf dem Stand der Konsole lassen können.
Außerdem wird ja hier niemand gezwungen diesen Textur-DLC zu verwenden, wem er nicht gefällt der kann ja zu genüge vorhandenen Alternativen der Moddercommunity greifen.
Ich jedenfalls bin mit dem offiziellen High-Res DLC zufriender als mit jedem High-Res Mod den ich bis jetzt probiert habe, Grunde siehe oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Ich habe hier mal 2 Bilder, jeweils einmal mit den neuen HighRes-Texturen und einmal mit den 2K HD-Texturen.

Screenshot1_2K.jpg Screenshot1_HR.jpg Screenshot2_2K.jpg Screenshot2_HR.jpg

Es hat also beides seine Vor- und Nachteile...
Muss halt jeder selber wissen was er lieber benutzt:daumen:
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Also ich finde dieses ... mimimi .... das Download Packet ist doof , auch unangebracht.

1. Es ist gratis .... geschenkt ...

2. man muss es ja nicht nehmen, wenn man eh voll der modder ist und 27 Mods drauf hat.

3. Fand ich den Unterschied so deutlich, dass ich in manchen Räumen dachte .... ups , ist das n anderer Raum? , als ich in einen gewohnten Raum reinkam und hab mich erstmal umgesehen.

Ich finde dass die neuen Texturen an manchen Stellen richtig auffallen. Und zwar durchaus positiv. Gerade was Innenräume, Aussenfassaden, Rüstungen , manche Bodentexturen usw. angeht ...
Das die nicht das ganze Spiel umgekrempelt haben .... was soll´s ... Hauptsache sie haben nicht zu viele neue Fehler eingebaut ;-)
Ein blauer Baumstumpf reicht mir schon. Mehr hab ich bisher nicht gefunden. Und schön , dass es keine performance kostet. Jedenfalls bei meinem System.

Also ist insgesamt doch auch mal ein Lob angebracht. :daumen:
 
AW: Skyrim Creation-Kit kommt am Dienstag: mit Überraschung inklusive - Gerüchte um High-Res-Texturen

Ich denke auch das der HD Patch einiges zur Optik beiträgt. Gerade in den Städten, wo quasi jede dieser ein eigenes Texturpaket besitzt, haben die Modder noch nicht soviel getan, bzw können dies auch nicht. An solchen stellen sollte jeder über den kleinsten Pixel mehr auf den Tapeten glücklich sein. Nach wie vor fährt man aber mit dem HD Patch + den (wesentlich) besseren Modding Texturen am besten, denke ich.
 
Zurück