Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

außerdem hat rein von begriff her informatik mit Spieleprogrammierung soviel am Hut wie Eisbär und Pinguin.
 
der kerl ist 19, der hat vllt gerademal sein Abitur, was soll der schon studiert haben? :)
Außerdem geht es nicht nur mit Kreativität, er braucht Fachwissen in Programmiersprachen und -umgebungen, nicht umsonst gibts sowas als Studiengang.

Hat Bill Gates sein Studium vollendet? Nein.

Man kann noch so schlechte Noten haben, solange man sein eigenes Handwerk beherrscht weis man was man von einem hat.
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Wie alle auf Diaflolo97 einreden nur weil er einer der wenigen ist der objektive an die Sache ran geht.:nene:
nur so nebenbei nur weil jemand älter ist, ist er noch lange nicht klüger. :)

BTW: Niemand hier kann beurteilen ob seine Qualifikationen ausreichen oder nicht, aber mal im ernst würde jeder
der eine gute MOD erschafft damit gleich einen Job bekommen hätten wir davon alle schon sehr viel mehr mitbekommen.

Geb ich dir soweit völlig recht.
Zweck des Jobs.Ich denke es wird auch noch andere gute Level Designer geben.Wie auch immer Fakt ist eins die Leistung wie sie da steht ist Super.
 
Die keistung ist wirklich super, ich spiels ja selbst. Aber Bill Gates hat etwas gegründet, da wars egal, aber er will bei einer Firma einsteigen und dazu will man heutzutage als Arbeitgeber vor allem eins sehen: Qualifikationen und Erfahrungen, ob der Kerl kreativ, nett oder sonstewas ist interessiert da vorerst nicht, solang die Bewerbungsmappe stimmt und da siehts dür ihn wahrscheinlich schlecht aus.
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Hut ab vor soviel Engagement, Kreativität, Hingabe und Fleiß:wow: Wenn das nicht von Betheshda entsprechend beachtet/honoriert wird, dann soll die der Teufel holen...

Ein fettes Daumendrück:daumen:

Gruß
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Die keistung ist wirklich super, ich spiels ja selbst. Aber Bill Gates hat etwas gegründet, da wars egal, aber er will bei einer Firma einsteigen und dazu will man heutzutage als Arbeitgeber vor allem eins sehen: Qualifikationen und Erfahrungen, ob der Kerl kreativ, nett oder sonstewas ist interessiert da vorerst nicht, solang die Bewerbungsmappe stimmt und da siehts dür ihn wahrscheinlich schlecht aus.

Welcher Arbeitgeber heutzutage was möchte ist zu verschieden, als das man es für jeden einfach so sagen könnte.
Ich finde Kreativität ist eine wichtige Qualifikation besonders im Gaming-Bereich.
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Wow, das nenne ich Hingabe! Auch wenn Bethesda ihn jetzt vermutlich nicht sofort einstellt ist sein Name dort mit Sicherheit jetzt bekannt und für die Zukunft vorgemerkt.

Und an die Leute mit dem Schwarz-Weiß-Denken hier, die ohne abgeschlossene Ausbildung/Studium keine Chance für ihn sehen: es gibt gerade in der Medienbranche genügend erfolgreiche Quereinsteiger die das Gegenteil beweisen.
 
wenn bethesda ihn sich nur vormerkt kommt er wahrscheinlich besser, wenn er selber ein eigenes spiel macht, welches dann TESO also Bethesda/Zenimax die Spieler wegschnappt :D
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Mit 19 habe ich noch mit Yu Gi Oh Karten gespielt und Probleme gehabt, CS Maps in den richtigen Ordner reinzukopieren... und er programmiert gleich sowas :what: Respekt junger Mann :daumen:
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Die keistung ist wirklich super, ich spiels ja selbst. Aber Bill Gates hat etwas gegründet, da wars egal, aber er will bei einer Firma einsteigen und dazu will man heutzutage als Arbeitgeber vor allem eins sehen: Qualifikationen und Erfahrungen, ob der Kerl kreativ, nett oder sonstewas ist interessiert da vorerst nicht, solang die Bewerbungsmappe stimmt und da siehts dür ihn wahrscheinlich schlecht aus.

Es stimmt: die Arbeitgeber wollen nur eins sehen, aber dies ist nicht "Qualifikation", sondern Leistung. Und das der Junge die nötige Leistung hat, steht außer Frage.
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Welcher Arbeitgeber heutzutage was möchte ist zu verschieden, als das man es für jeden einfach so sagen könnte.
Ich finde Kreativität ist eine wichtige Qualifikation besonders im Gaming-Bereich.

Es stimmt: die Arbeitgeber wollen nur eins sehen, aber dies ist nicht "Qualifikation", sondern Leistung. Und das der Junge die nötige Leistung hat, steht außer Frage.

Leider ist es - zumindest hier in Deutschland - aber schon richtig, dass die meisten Arbeitgeber vor allem auch eine entsprechende Qualifikation sehen wollen. Leistung gehört unter anderem jedoch auch in die Kategorie "Qualifikation". Wer Ahnung hat, aber faul ist, ist natürlich nicht qualifiziert. ;)

Wow, das nenne ich Hingabe! Auch wenn Bethesda ihn jetzt vermutlich nicht sofort einstellt ist sein Name dort mit Sicherheit jetzt bekannt und für die Zukunft vorgemerkt.

Und an die Leute mit dem Schwarz-Weiß-Denken hier, die ohne abgeschlossene Ausbildung/Studium keine Chance für ihn sehen: es gibt gerade in der Medienbranche genügend erfolgreiche Quereinsteiger die das Gegenteil beweisen.

Das sind aber eher die Ausnahmen.


@Topic
Ich finde seine Leistung super. Ich werde mir die Mod auf jedenfall mal anschauen.

Edit: Inwiefern zeigt sich diese Mod eigentlich? Durch ein komplett neues, eigenständiges Gebiet oder ist diese Mod eher als Questerweiterung für das Land Skyrim zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Wow, das nenne ich Hingabe! Auch wenn Bethesda ihn jetzt vermutlich nicht sofort einstellt ist sein Name dort mit Sicherheit jetzt bekannt und für die Zukunft vorgemerkt.

Und an die Leute mit dem Schwarz-Weiß-Denken hier, die ohne abgeschlossene Ausbildung/Studium keine Chance für ihn sehen: es gibt gerade in der Medienbranche genügend erfolgreiche Quereinsteiger die das Gegenteil beweisen.

Mir fällt spontan da CDProjectRED ein, ansonsten kenne ich keine anderen Fälle, wo die Entwickler von einer Mod so beigestert waren, dass sie den Modder eingestellt haben, wobei hier zu sagen ist: Mod:lol: nur lachhaft:ugly: das ist viel mehr als eine Mod(ifikation):schief:
Ich wette: Wenn TES EA gehören würde, dann würde EA seine Arbeit als DLC für NUR 69,99€ anbieten:ugly: und ihm vlt pro Dwnld 0,99€ geben:fresse:
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

der kerl ist 19, der hat vllt gerademal sein Abitur, was soll der schon studiert haben? :)
Außerdem geht es nicht nur mit Kreativität, er braucht Fachwissen in Programmiersprachen und -umgebungen, nicht umsonst gibts sowas als Studiengang.

Nicht umsonst gibts ne Menge Menschen auf unserem Planten, die ganz oben stehen ohne Studiert oder irgendwelche Qualifikationen gehabt zu haben, genau wie es ne Menge Millionäre gibt, die einfach nur ne gute IDee hatten :lol:


Und ich bitte euch doch, er will Level-Designer werden, hat ein "Level" selbst hergestellt, mehr qualifiziert geht doch da garnicht mehr.
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Lol hat skyrim selbst überhaubt 25 stunden spielzeit? ich erinnere mich es nach c.a 8 stunden durchgespielt und danach nie mehr angefasst zu haben ;x
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Ich weiß ja nicht, wie das in der Computerspielbranche ist, aber in meinem Beruf ist Perfektionismus unangenehm für die Firma...kostet unnötig Zeit und somit unnötig Geld.:D
Normal oder? Die ersten 80% einer Sache verursachen meist nur 20% der Gesamtkosten und der Rest kommt durch die letzten 20% zu stande.
Darum legen viele Firmen keinen Wert mehr auf Perfektionismus, wenn nur "gut" 80% weniger kostet :ugly:
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Manche Kommentare typisch Deutsch. Der Typ hat es richtig drauf und Mann der ist erst 19 Jahre alt. Es gibt Gott sei Dank auch Länder die das Talent und Können eines Menschen belohnen und nicht nur ein weises Schriftstück bevorzugen wo drauf steht wie toll man sei, nur weil man sich eine kurze Zeit lang auf den arsch gesetzt hat, danach aber den Dicken Profi raushängen lässt obwohl jede Aushilfe seinen Job besser macht.
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Lol hat skyrim selbst überhaubt 25 stunden spielzeit? ich erinnere mich es nach c.a 8 stunden durchgespielt und danach nie mehr angefasst zu haben ;x
gratuliere dir, dann hast du ca. 2-5% vom ganzen game mitbekommen ;)
 
Ich selber hab 80 Stunden, meine Freundin immerhin 30 und en Kumpel von mir 210 :D
Wer tes wegen der Hauptstory spielt ist selbst schuld, die nebenquests, die machens :daumen:
 
AW: Skyrim: 19-Jähriger entwickelte riesige Mod als Bewerbung bei Bethesda

Lol hat skyrim selbst überhaubt 25 stunden spielzeit? ich erinnere mich es nach c.a 8 stunden durchgespielt und danach nie mehr angefasst zu haben ;x

Meinst du nicht eher CoD? :ugly:

Ach ne, kann ja garnicht, CoD hat nur 4 :lol:
 
Zurück