SKYNET BIOS oder lieber selbst tweaken?

Ich schalte nur die 1,2125V frei, stell das PT etwas höher, schalte den Boost ab und fertig ist mein Bios!
Rest teste ich dann mit dem Nvidia Inspector!
 
Hi Leute!
Ich wollte mal ne kurze Rückmeldung zum Stand geben.


Habe mich nochmal rangewagt,
nachdem meine ersten Versuche nicht funktioniert haben wie gewünscht.

Mit den Mod-Bios haben sich die Taktraten ganz eigenartig verhalten. max. Boost war ca. 1202Mhz.
Entweder throttelten die Karten, oder z.B hat Karte 1 einen niedrigeren Takt als Karte 2.
Irgendwas lief da immer komisch.

Also erstmal zurück auf das Originale Bios.
Jetzt ist wieder alles normal, max. Boost 1228Mhz.

Ich hab die ganze Zeit drüber nachgedacht, dass es doch irgendwie gehen muss über 1228Mhz zu kommen.
Also auf ein neues, diesmal nur ein Soft Touch Mod.
Im Grunde nur Boost Limit und PT erhöht.

Das originale Bios im Bios Tweaker geladen und los gehts:

Common | Boost Limit: von 1228Mhz auf 1306Mhz erhöht.
Power Table: der letzte Eintrag - das max. PT von 110% (standard) auf 116% leicht angehoben
Voltage Table: die ersten 3 Einträge - auf max. 1.212V angeglichen - die minimum mV habe ich nicht verändert.

Sonst nichts verändert!
Boost Table nicht geändert und auch nicht die "invalid clocks" gefixt.
Die Taktraten unter Common sind auch alle unverändert.

Muss zwar immernoch mit dem nvInspector oder dem AsusTool übertakten aber es geht endlich weiter!
Jetzt boostet die Karte auf 1254Mhz (vorher max.1228Mhz)
Kein throtteln - der Takt wird stabil gehalten, 2 Stunden BF4 war auch ohne Probleme möglich.

Mal schauen wie weit ich noch komme, immerhin bin ich meinem Ziel von 1306Mhz schon etwas näher :D

Danke für eure Hilfe!:daumen:

Frage zur Memory Clock: Warum eigentlich 3505Mhz und nicht 3504Mhz?
meine Karte hat standardmäßig einen Takt von 3004 Mhz - macht 3504 Mhz Sinn, ich finde das passt in Relation zueinander besser auch in GPU-Z (standard: 1502 / OC: 1752)


Haut rein!

PiSA!
 
Zurück